Seiten

Donnerstag, 30. August 2012

Eternal Love: Dior Addict Gloss

Zugegeben, ich bin ein Make-Up Junkie und teste, was mir so in die Hände fällt. Aber wirkliche Treue schwöre ich dann doch einigen Produkten, und der Dior Addict Ultra- Gloss in der Farbe 216- Lace Beige gehört definitiv dazu!


Keine Ahnung, wie oft ich ihn bereits nachgekauft habe! Er gehört mittlerweile zu meinem unverzichtbaren Standard-Sortiment und kommt täglich zum Einsatz. Ob solo oder über dem Lippenstift aufgetragen, der zarte Beige-Ton passt einfach immer, und er verleiht den Lippen einen herrlichen Glanz ohne zu kleben, aufdringlich zu duften oder unschön zu verlaufen.


Und ja- so manche Leser von Mangoblüte mögen stauen- ich trage ihn sogar im Urlaub am Strand! Ganz schön extravagant, ich weiß ;-). 

Wer noch nicht überzeugt, ist, der soll einfach mal die Bilder auf sich wirken lassen.

Mittwoch, 29. August 2012

Ultimativer Frische-Kick mit Eau Dynamisante von Clarins

Mit dem erfrischenden 'Eau Dynamisante' von Clarins verbinde ich gleich mehrere persönliche Geschichten. 


Meine Oma hatte das rote Fläschchen immer in ihrer bestickten Gobelin-Handtasche dabei und tupfte sich regelmäßig mit einem in 'Eau Dynamisante'-getränkten Taschentuch Stirn und Schläfen ab. Sobald ich heute den aromantischen Duft wahrnehme, muss ich an warmen Grießbrei mit Kirschen, eine stets gut gefüllte Süßigkeiten-Schublade und das gemütliche Kuschelsofa meiner Oma denken!

Beim erstens Besuch meiner heutigen (Mit-) Lieblingsstadt München rettete mich 'Eau Dynamisante' durch einen besonders hitzebeständigen Tropen-Sommer und füllte meinen Assoziationsspeicher mit Begriffen wie 'Englischer Garten', Neuschwanstein' und 'Waldwirtschaft'  auf. 


Und dann geriet der Unisex-Duft von Clarins, der die Sinne mit erlesenen Aromaölen anregt und den Körper mit ausgewählten Pflanzenextrakten pflegt, bei mir doch tatsächlich in Vergessenheit!

Eine gute Gelegenheit, ein Stückchen Nostalgie wieder aufleben zu lassen, ist da doch der 25. Geburtstag des roten Klassikers. Und auch, wenn sich zu dem Star-Produkt mittlerweile eine ganze Körperpflege-Serie gesellt hat, die pünktlich zum Jubiläum ein verbessertes Design verpasst bekommen hat, schwöre ich immer noch auf das Herzstück der 'Eau Dynamisante'-Linie.

Seit einer knappen Woche begleitet mich dieser tolle Frischmacher durch den Tag, und bei kleinen Durchhängern wie dem berühmten Mittags-Tief sprühe ich ganz einfach nach und merke förmlich, wie die Energie zurückkommt. Irgendwie magisch, aber das haben Klassiker ja oft so an sich!


Das Produkt wurde mit von Clarins kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Ganz herzlichen Dank dafür!

(Bilder: Clarins/ Privat)

Dienstag, 28. August 2012

Auflösung: Bilderrätsel

Und hier kommt die Auflösung meines kleinen Bilderrätsels. Hinweise genug waren ja bereits auf dem Foto versteckt, und spätestens der lavendelblaue Nagellack hat die Trägerin meiner Meinung nach verraten: Alexa Chung



Interessant: Auch wenn die Stil-Ikone bei den British Fashion Awards 2010 abgelichtet wurde, würde dieser Look auch heute noch als absolut trendverdächtig durchgehen! Das zarte Kleidchen in A-Linie, dazu die zeitlos schöne Chanel 2.55, ein bisschen Retro-Style durch die gepunktete Strumpfhose und schwarze Wildleder-Sandalen: Top!

(Bild: Getty Images)

Montag, 27. August 2012

Kleines Bilderrätsel

Heute habe ich ein kleines Bilderrätsel für euch! Wer gerade nichts Besseres zu tun hat, kann ja mal mitraten. Welche Promi-Dame versteckt sich hinter diesem Bild?


Kleiner Tipp: Wie das gesteppte Chanel-Täschen, der fliederfarbene Nagellack und die gepunktete Strumpfhose verrät, handelt es sich bei der gesuchten Person um eine stilsichere Fashionista, die gern mit aktuellen Trends spielt, aber immer ihre persönliche Note beibehält.

Morgen gibt's die Auflösung ;-)!

Sonntag, 26. August 2012

Paris im Mondschein: Midnight Roses von Lancôme

PARIS bei Nacht... Im sanften Licht des Mondscheins spazieren verliebte Pärchen an der Seine entlang, während am anderen Ende der Stadt leicht bekleidete Can Can Tänzerinnen bei schummriger Beleuchtung im Sündentempel Moulin Rouge ihre bauschigen Röcke schwingen.

Den ganz speziellen Zauber der Pariser Nächte einzufangen war Aaron De Meys Auftrag für Lancômes Herbst/Winter-Look 'Midnight Roses'. Herausgekommen ist ein bezauberndes Farbenspiel, in dessen Zentrum ein sattes Purpurrot steht. Anders als bei offensivem Tomatenrot oder verspieltem Pink wirken dunkelviolett gefärbte Lippen geheimnisvoll und betörend zugleich, ohne aufdringlich zu sein.


Die Lancôme-Botschafterinnen Elettra Wiedemann und Hanaa Ben Abdesslem zeigen, wie der Look geschminkt wird: Der Teint bleibt hell und matt, wird lediglich mit etwas Schimmerpuder und Blush akzentuiert. Die Augen werden rauchig betont, der eigentliche Fokus des Make-Ups liegt aber ganz eindeutig auf einem purpurrot geschminkten Mund, der entweder ganz matt oder glänzend in Szene gesetzt wird.


Mein persönlicher Look-Favorit ist der zart rosé schimmernde Blush Highlighter mit dem geprägten Relief der Lancôme-Rose, der "die Spiegelungen des Mondscheins auf der Seine" einfangen soll. Dieser Schimmerpuder ist mit Abstand das schönste Produkt in meiner Beauty-Sammlung, und ehrlich gesagt habe ich es kaum über's Herz gebracht, dieses Kunstwerk mit einem ganz gewöhnlichen Pinsel zu zerstören. 


Daher liegt es wahrscheinlich an meiner extrem sparsamen Dosierung, dass ich auf der Haut tatsächlich nur einen ganz feinen Schimmer wahrnehmen konnte. Am Liebsten verwende ich den Iluminating Powder als Highlighter unter dem Brauenbogen und zur Betonung des Lippenherzes.

Aber auch als bloßes Deko-Objekt im Badezimmer (zugegeben, ein etwas teures Vergnügen) macht sich dieses Trend-Produkt ganz hervorragend.



Das Produkt wurde mit von Lancôme kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Ganz herzlichen Dank dafür!

(Bilder: Lancôme)

Freitag, 24. August 2012

Schößchen-Zeit

Es wird immer schlimmer, und damit meine ich meine Vorliebe für süße Schößchen-Oberteile! Viel unkomplizierter und gleichzeitig edler kann man wohl ansonsten eher schlicht geschnittene Shirts oder Jacken nicht aufhübschen.

Schößchen-Shirt von H&M

Die feinen Volants zaubern nicht nur im Fall der Fälle kleine Hüftpölsterchen in Sekundenschnelle weg, sondern schaffen auch noch das, was Pailletten, Stickereien oder Rüschen nicht fertigbringen: Einen bezaubernden Look, ohne overdressed zu wirken!

Und da ich ja ein großer Fan vom sogenannten 'Simple Chic' bin, bei dem man mit möglichst minimalem Aufwand und ohne großen Farbeinsatz oder allzu feine Detailarbeit ein maximales Ergebnis zaubern kann, kommt mir der Schößchen-Trend wie gerufen. 

Meine Lieblings-Kombination für den Sommer: Ein schwarzes Schößchen-Top, dazu eine schmal geschnittene weiße Satinhose und schwarze Slingbacks, am Liebsten die Kroko-Variante von Stella McCartney. Und für ein extravagantes Finish würde ich mir ja gern die 'Kelly Bag' von Hermès aus schwarzem Krokodilleder (leider unerreichbar) zulegen und mich in einen Hauch 'Coco Noir' von Chanel hüllen.

Coco Noir/ Chanel, Kelly-Bag/ Hermès, Slingpumps/ Stella McCartney, Peplum Shirt/ Mango, Hose/ Mango

  (Bilder: mango.com, mytheresa.com, christies.com, chanel. com)

Donnerstag, 23. August 2012

knights & roses bei Les Jumelles

Kaum darüber geschrieben und geschwärmt, habe ich doch tatsächlich die Taschen von 'knights & roses' live und in Farbe bestaunen können!


Bei einem entspannten Bummel durch die Bonner City habe ich das Modell 'Ricarda' im Schaufenster entdeckt und musste natürlich sofort prüfen, ob sich das Leder tatsächlich so herrlich weich anfühlt, wie es propagiert wird. Und was soll ich sagen: BU-TTER-WEICH und zart, ein haptischer Traum!

Ganz zufällig ist das begutachtete Modell in Dunkelgrün, welches mir neben meinem Liebling 'Katharina' besonders im Gedächtnis geblieben war, auch noch der absolute Herbst-Klassiker des Newcomer-Labels!


"Neben den tollen Smartphonehüllen und Schlüsselanhängern von 'knights & roses' sind die Taschen der Renner", verriet Verena Holtorf von 'Les Jumelles' in der Kaiserpassage in Bonn. Und tatsächlich habe ich mich ein wenig in die pinkfarbene Smartphonehülle aus geprägtem Leder verguckt.



Ich kann nur allen empfehlen, mal den 'Fühl-Test' zu machen. Alle Shops, die 'knights & roses' führen, findet ihr hier.


Les Jumelles
Martinsplatz 1/2
53113 Bonn
Mo.-Fr. 10-19 Uhr
Sa. 10-18 Uhr

Mittwoch, 22. August 2012

La vie est belle: Auflösung des Gewinnspiels

So ihr Lieben, weil die Teilnahme an meiner kleinen Verlosung ja sehr überschaubar war, habe ich mir etwas überlegt. 


Ich möchte gern allen, die mir einen Kommentar hinterlassen haben, die Gelegenheit geben, den neuen Duft von Lancôme zu testen.

Also habe ich ausgelost, wer die ersten drei Pröbchen bekommt:

süchtig nach...

Und den Trostpreis, jeweils eine Probe von 'La vie est belle' bekommen Angeleyesation und Joy.  

Bitte schickt mir eine Mail mit eurer Adresse an coquettesstylingblog@gmx.de.


*Und hier kommt noch eine kleine Message an Joy:
Ungeschehen kann man im Leben leider nichts machen, weder äußerliche noch innerliche Schönheitsfehler und Narben (- und die Innerlichen sind meistens viel, viel unansehnlicher!). Aber jeder hat zumindest die Wahl, sich mit Menschen zu umgeben, die einen wirklich zu schätzen wissen. Das müssen nicht viele, nur die richtigen Leute sein! Und sicherlich hast du auch diese besonderen Menschen in deinem Leben. Auf die solltest du zählen, und alle anderen, die nicht bereit sind, hinter eine 'verbrannte Fassade' zu schauen, kannst du getrost vergessen.

Alles, alles Liebe wünsche ich Dir!

Montag, 20. August 2012

C&A-Kooperation: Let's meet Cindy Crawford

Ich muss es direkt zu Anfang gestehen: In den Achtziger Jahren gehörte Cindy Crawford nicht gerade zu meinen favorisierten Models. 


Im Gegensatz zu anderen Supermodels fehlte mir bei der zweifellos makellosen Schönheit ganz einfach dieses 'gewisse Etwas', so wie beispielsweise das katzenhafte Funkeln in den Augen einer Linda Evangelista oder der Lolita-Charme einer Helena Christensen. 

Heute, mit 46 Jahren, ist Cindy Crawford noch immer eine bildschöne Frau, die aber Einiges an Persönlichkeit dazu gewonnen hat und erfrischend natürlich inmitten all' der verzweifelt ihrer Jugend hinterher sprintenden Kolleginnen wirkt (nein, ich erwähne jetzt mal NICHT Carla Bruni!)


Und so beschert ihr unverwechselbarer Look, gepaart mit einem blütenreinen Image als überzeugte Ehefrau und Zweifach-Mutter, der Beauty mit dem wohl berühmtesten Muttermal in der Modegeschichte jetzt eine Kooperation mit dem Modehaus C&A.

Ab dem kommenden Herbst ist die Kollektion 'Cindy Crawford Collection @ C&A' europaweit in mehr als 1.500 Shops und acht Online-Shops erhältlich, und wir dürfen zu Recht gespannt sein. Denn statt extravaganter Designs erwartet uns tragbare Mode, die bequem und klassisch, aber auch zeitgemäß und stylish ist. 


"Genauso wie viele andere Frauen mag ich Kleidung, die modisch, aber eben auch bequem ist und in der ich im Alltag immer gut aussehe- egal, ob ich meine Kinder zur Schule bringe, ein Business-Meeting habe oder mit meinem Mann zu Abend esse", erklärt Cindy Crawford. 

Warum gerade eine Zusammenarbeit mit C&A? Hier schätzt die hübsche Brünette die lange Tradition des Unternehmens, qualitativ überzeugende Mode zu günstigen Preisen anzubieten: "Es ist mir wichtig, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, das Wohlfühl-Mode mit einem exzellenten Angebot kombiniert."

*Ab dem 27. August 2012 wird die erste von insgesamt drei Kollektionen in den C&A-Filialen und online erhältlich sein.

GEWINNSPIEL
Wer sich jetzt noch ganz schnell in das richtige Herbst-Feeling versetzen kann und mir die folgende Frage beantwortet, der darf sich vielleicht schon bald über einen 100 Euro Gutschein von C&A oder ein Ticket für 2 Personen zur C&A Fashion Show mit Cindy Crawford in Düsseldorf freuen!

"Was ist euer Must-Have für den Herbst 2012?"

1. Schreibt mir eure Antwort als Kommentar unter diesen Post!
2. Mitmachen dürfen alle Leser meines Blogs via Google Friend Connect und Facebook.

Das Gewinnspiel endet am 31. August 2012 um 24:00!

Viel Glück!

Carol Lines: Dîner en blanc

"Ganz in Weiß"- so lautete das Motto bei dem von Modedesignerin Caroline Schäfer im romantischen Garten ihrer Boutique 'Carol Lines' veranstalteten Picknick Dîner en blanc.


Um ein stimmiges Bild zu schaffen, erschienen alle geladenen Gäste im Komplett-Look in Weiß und brachten neben einem selbstgekochten Drei-Gänge-Menü auch noch weiße Tische, Stühle und die passende Dekoration mit. 

Viel stilvoller kann man wohl kaum im eigenen Garten dinieren, und ein ungezwungenes Kennenlernen und Schlemmen in blütenweißem Ambiente ist auf jeden Fall ein Happening der ganz besonderen Art.



"Weiß hat eine ganz besondere Ausstrahlung", schwärmte die Initiatorin beim General-Anzeiger. "Wenn das Diner farbig stattfinden würde, dann wäre die Stimmung gleich ganz anders. Weiß ist ein Synonym für den Sommer." 

Mutig ist es ja, die mittlerweile zum Kult avancierte Massenveranstaltung wie das aus Paris stammende Dîner en blanc in ein verschlafenes Städtchen wie Bad Godesberg zu transportieren. Aber scheinbar wurde die innovative Idee mit großer Begeisterung aufgenommen. Weitere Impressionen des 'Diner en blanc @ Carol Lines' findet ihr hier!



Und daher wird es nächstes Jahr ein weiteres Dinner in Weiß bei 'Carol Lines' geben. Der Ort ist allerdings noch geheim und wird ganz traditionell erst kurz vor der Veranstaltung bekannt gegeben. Ich werde darüber berichten ;-)!



Sonntag, 19. August 2012

Hot Summer Beauty

Was tut man am Besten bei sommerlichen Temperaturen um die 40 Grad?


Gank klar: Man packt das Nötigste zusammen und zieht sich diskret für den Rest des Tages ins Freibad zurück!

Was das Make-Up angeht, so lautet die Devise selbst für passionierte Beauty Addicts 'Weniger ist mehr', denn eine zarte Sonnen-Tönung zusammen mit ein paar Notfall-Helfern reichen für jede Schwimmbad-Schönheit vollkommen aus.


Ich habe mich an diesem Wochenende auf meine absoluten Must-Haves beschränkt: Etwas Concealer, schwarzer Kajal + Mascara (nicht wasserfest, hält bei mir aber erstaunlicherweise trotzdem) und Lipgloss. 

Wie schaut denn euer Make-Up für heiße Tage aus?




Freitag, 17. August 2012

La vie est belle: Ein Stück vom Glück für euch

Ich habe euch jetzt schon so viel von dem neuen Duft 'La vie est belle' von Lancôme vorgeschwärmt, aber natürlich ersetzt selbst der ausführlichste Bericht nicht den subjektiven Eindruck.

Daher gebe ich jetzt einer Leserin die Gelegenheit, Lancômes erstes Gourmet-Parfum bereits vor dem offiziellen Erscheinen am 3. September zu testen. Verlost werden fünf exklusive Proben von 'La vie est belle'!


Was ihr tun müsst:
*Ihr solltet Leser meines Blogs sein (via Google Friend Connect und Facebook)
*Schreibt mir einen kurzen Kommentar zu folgender Frage unter diesen Post:

"Was bedeutet für euch das größte Glück?"

Teilnahmeschluß ist am Mittwoch, den 22. August 2012 um 24:00.

Viel Glück!


Donnerstag, 16. August 2012

Leichtigkeit und Glück: La vie est belle von Lancôme (2)

Und jetzt enthülle ich endlich, was hinter meinen kleinen versteckten Glücksbotschaften der letzten Tage gesteckt hat! In meinem ersten Teil des Blogger-Events von Lancôme habe ich euch ja noch etwas im Unklaren gelassen. 

Glück ist wie ein zarter Lufthauch, der uns manchmal streift, den wir aber niemals festhalten können. Dieses substanzielle Gefühl, welchem wir alle nachjagen, obwohl es kaum fassbar ist, in einem Duft einzufangen und zumindest für die Trägerin spürbar zu machen, ist eine große Herausforderung, der sich gleich drei Parfumeure aus dem Hause Lancôme gestellt haben.

Optimistisches Motto: Das Leben ist schön

Das Ergebnis einer dreijährigen Entwicklungsphase dürfen wir jetzt bewundern: 'La vie est belle' ist eine Hommage an die Schönheit des Lebens und zugleich das erste Gourmet-Parfum von Lancôme.

Zur Basis-Note, der seltenen Iris Pallida, mischen sich 64 Inhaltsstoffe, darunter Jasmin, Orangenblüte, Vanille, Indonesische Patschuli Essenz und Tonka-Bohne. Wir Blogger durften die Gelegenheit nutzen, die Haupt-Ingredienzien des Parfums erst mal separat zu erschnuppern. Mein Fazit:  Die fertige Duft-Komposition gefällt mir ganz eindeutig besser!

Hautpbestandteil des Duftes: Die Iris Pallida

''La vie est belle' ist kein zarter, blumiger Duft wie beispielsweise 'Miracle', und auch von einem fruchtig-frischen 'Ô de l'Orangerie' oder 'Ô d'Azur' ist er meilenweit entfernt. Bereits beim ersten Atemzug entfaltet das Parfum seine volle Präsenz und nimmt die Trägerin mit einer beeindruckenden Intensität gefangen. Ganz klar, dieser Duft ist für Frauen gemacht, die das Leben bejahen und in vollen Zügen genießen!

Genau so vielfältig, wie das Glück für jeden Einzelnen ist, entwickelt sich auch  'La vie est belle' auf jeder Haut anders. Bei mir konnte ich zu meiner großen Begeisterung eine leicht süßliche, vanillige Komponente wahrnehmen.

Isabelle/ Beauty Addicted und Daniela/ Beauty & More beim Schnuppertest

Auch Sarah/ Josie loves durfte mal schnuppern

Wäre ich jetzt noch nicht überzeugt gewesen, so hätte der ansprechend gestaltete Flakon sein Übriges getan. Lancômes Creative Director George Delhomme interpretierte dabei einen Entwurf neu, der bereits seit 1949 in den Schubladen schlummerte. Betrachtet man den schnörkelosen Glasflakon mit der eleganten Seidenschleife etwas genauer, so erkennt man doch tatsächlich die Linie eines Lächelns.

Hält man den aufgeschraubten Flakon in die Waagerechte, sind die Konturen eines (Kuss-)Mundes sichtbar. Und seitlich gehalten kann man die Silhouette einer Frau erahnen. Aber selbst ohne diese kleinen Spielereien beeindruckt mich die schlichte Eleganz des Designs, das sogar ohne Logo daher kommt und einfach nur auf das Wesentliche, den Duft, reduziert ist.

Der Flakon: Schlicht und edel

Skizzen zum Flakon

Isabelle begutachtet den Flakon

Abschließend durften wir vorab den Werbespot zu 'La vie est belle' mit Testimonial Julia Roberts unter der Regie von Tarsem Singh bewundern. Die bodenständige Schauspielerin, die zurückgezogen und völlig skandalfrei mit ihrer Familie auf einer Farm in New Mexico lebt, ist mit ihrer natürlichen Ausstrahlung und dem strahlenden Lächeln bereits seit mehreren Jahren das erfolgreiche Werbegesicht für  Lancôme. 

Für Singh und Roberts war es übrigens bereits die zweite Zusammenarbeit, denn die brünette Leinwand-Schönheit spielte bereits in seiner Märchen-Verfilmung 'Spieglein, Spieglein- Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen' die böse Königin Clementianna.

Testimonial von 'La vie est belle': Julia Roberts

Der Spot wird deutschlandweit am ersten September 2012 um 20:14 auf allen Kanälen (!) zu sehen sein. Das Parfum ist Anfang September in den Stores erhältlich.

Zum Ausklang eines wunderschönen und informativen Nachmittags ging es in die 30. Etage des Kölnturms, um dem wolkenlosen Glück noch ein wenig näher zu sein. Im exklusiven Restaurant OSMAN30 wurde in atemberaubender Kulisse ein deliziöses 3-Gänge-Menü serviert. 

Mein köstlicher Hauptgang im OSMAN 30

Blick über Köln

 Herzlichen Dank an Lancôme für einen Tag voller kleiner Glückmomente!


Und morgen verkünde ich noch eine kleine Überraschung für euch!

Mittwoch, 15. August 2012

Leichtigkeit und Glück: La vie est belle von Lancôme (1)

"Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein..."

Wie fängt man dieses unbeschreibliche Gefühl von Leichtigkeit und Freiheit wohl besser ein, als auf der Dachterrasse im elften Stock des malerischen Kölner 'Hotels im Wasserturm'.

'Hotel im Wasserturm' in Köln

Hierhin lud das PR-Team von Lancôme anläßlich einer einzigartigen Duft-Präsentation. Bei kleinen Snacks und Prosecco durften die geladenen Blogger den herrlichen Ausblick auf Köln genießen und zumindest einen kleinen Hauch von Unendlichkeit spüren.

Herrliche Aussicht von der Dachterrasse

Über den Dächern von Köln wurden wir von einem professionellen Visagisten-Team typgerecht aufgehübscht und durften uns danach von Profi-Zeichner Nikolajew 'Slawa' porträtieren lassen.

Visagisten-Tools

Meine Make-Up-Empfehlungen!

Zufriedener Blick un den Spiegel

Da das Glück ja bekanntlich im Augenblick liegt, fand ich diese kleine Momentaufnahme zum Mitnehmen eine besonders gelungene Idee. 

Schnellzeichner und Karikaturist 'Slawa'

Skizze von Sarah/ 'Josie loves'

Paddy von 'Innen & Aussen' mit ihrem Porträt

Die eigentliche Präsentation des neuen Duftes von Lancôme fand im Kölner Mediapark statt. Und hier wurde die Spannung wirklich bis zum letzten Moment gehalten.

'Gruppenbild mit Damen'

Weitere Details verrate ich euch im zweiten Teil. Und es gibt auch noch eine kleine Überraschung! Also schaut wieder vorbei ;-).