Mittwoch, 30. Mai 2012

Best Fashion Buy

So, ihr Lieben, endlich habe ich wieder Internet! In Ägypten geht offenbar alles etwas langsamer. Nachdem wir jeden Tag zugesagt bekommen haben, dass es 'morgen' endlich funktionieren würde, sind fast 14 Tage verstrichen. Bevor ich euch über meine Zeit in Kairo berichte, muss ich noch schnell meinen 'Best Fashion Buy' dieses Monats vorstellen.

Ich hatte ja bereits von dem Shopper in Schwarz-Cognac von Coccinelle berichtet und durfte ihn nach knappen drei Tagen Wartezeit endlich in die Arme schließen. 

Ich liebe diese geräumige und edle Tasche und habe sie bereits zu meinem derzeitigen Favoriten auserkoren. Was meint ihr?




Sonntag, 27. Mai 2012

Best Beauty Buy

Versteckt in der kleinsten Ecke in einer ägyptischen Apotheke habe ich es endlich entdeckt: Die viel beschworene Reinigungslösung 'Solution Micellaire' von Bioderma aus der Serie für empfindliche Haut. Mit nur einem Wässerchen Make-up und Schmutz entfernen? Für mich als Fan von schäumenden Reinigungsprodukten eigentlich unvorstellbar. 

Aber mit der sanften Lotion klappt es tatsächlich. Die Haut wird schonend aber gründlich gereinigt und fühlt sich nach der Anwendung herrlich zart an. An Tagen, wo ich nur wenig Make-Up trage, reicht dieses Wundermittelchen für die abendliche Gesichtsreinigung vollkommen aus. 

Ansonsten reinige ich mit der kristallklaren Lösung vor, bevor der Reinigungsschaum oder eine sanfte Milch und Tonic zum Einsatz kommen. Absolute Kauf-Empfehlung!

Sonntag, 20. Mai 2012

Travelling

Meine etwas längere Blog-Pause hat einen Grund, und der liegt im Nord-Osten Afrikas. Ich bin dem launischen Wetter Deutschlands glücklicherweise entflohen und genieße jetzt hier in Kairo sommerlich-heiße Temperaturen um die 40°. 


Durch die fast spontane Reise muss ich leider meine geplanten Posts für diesen Monat etwas variieren. Dafür gibt es aber spannende Eindrücke aus der Weltstadt am Nil.

Mit im Gepäck gelandet ist natürlich mein neuer Blazer von H&M- ich habe mich dann doch für das Modell in zartem Puderrosa entschieden- und ein Pflege-Trio von Lancôme in praktischer Reisegröße. Von den 'Hydra Zen'-Pflege bin ich ja schon lange begeistert, aber auch die Reinigung hat mich bisher komplett überzeugt. 



Mal schauen, ob ich mich nach einigen Jahren von meinem geliebten Reinigungsschaum von Shiseido verabschieden werde...



Freut euch auf weitere Eindrücke aus Kairo ;-) Bis bald!

Mittwoch, 9. Mai 2012

Unentschieden

Ich bin ja eher der klassische Typ und Blazer sind für mich ein absolutes Must-Have. Nachdem sich bis jetzt so einige Modelle in Schwarz bei mir angesammelt haben, steht mir im Moment eher der Sinn nach etwas mehr Abwechslung, und praktisch offen für alles begab ich mich gestern auf die Suche nach meinem Sommer-Blazer 2012.

Überraschenderweise fand ich meine beiden Finalisten bei H&M. Auch wenn ich die schwedische Kette für ihre breite Auswahl an Designer-orientierten Stücken sehr mag, bin ich qualitativ leider oft enttäuscht. Daher habe ich mich in letzter Zeit auch eher darauf beschränkt, schlichte Basic-Shirts, Tops oder Unterwäsche dort zu kaufen.

Aber an diesen beiden Modellen konnte ich einfach nicht vorbeischauen:

Ein ganz zartes, pudriges Rosé und ein leicht taillierter Schnitt- perfekt für mich. Allerdings macht der Blazer mich etwas blass, und ich müsste ihn mit einer Kontrastfarbe kombinieren.


Jaaa, schon wieder Schwarz. Aber immerhin ist dieses Modell durch den weißen Saum etwas aufgelockert und herrlich 'chanelig'. Dass nach mir allerdings eine Dame, geschätzt knapp über 50, danach griff, verwirrte mich dann doch etwas. Angesagt oder doch eher altbacken?

Und jetzt seid ihr gefragt, denn ich brauche dringend eine Entscheidungshilfe!  Welcher Blazer soll bei mir einziehen?

Get your Fashionette-Bag


Erinnert ihr euch noch an meine absolute Traumtasche von Coccinelle in Schwarz-Cognac, die ich unbedingt haben wollte? Leider konnte ich sie nirgendwo mehr entdecken, habe dann aber mal etwas online gestöbert und sie tatsächlich noch gefunden. Bei Fashionette kann ich das gute Stück nicht nur bestellen, sondern sogar noch ganz bequem in 12 Monatsraten abzahlen. Das klingt doch wirklich verführerisch! Und zwar so sehr, dass ich versucht bin, mir noch ein paar andere hübsche Stücke zuzulegen. Vorsicht... Kaufrausch-Gefahr!!

Nachtrag: Chanel-Nails

Nachdem die liebe Nicole von Love, Life & Fashion sich Bilder von meinen Nägeln gewünscht hat, habe ich direkt mal zur Kamera gegriffen und doch tatsächlich einen 'Schwarz-Weiß'-Modus entdeckt, den ich erst mal ausgiebig testen musste. Lackiert habe ich meine Nägel mit dem 'Grow Stronger'-Base Coat von Essie, dem 'Nude Glam'-Lack von Essence in der Farbe 01 Cotton Candy und Frisson von Chanel.

Dienstag, 8. Mai 2012

Meine perfekte Maniküre

Für perfekt gepflegte Hände und Nägel braucht es meiner Meinung nach nicht viel und schon gar nicht eine breite Masse an teuren Produkten. Mit meinen wenigen Helfern fahre ich jedenfalls seit Jahren bestens.

Meine Maniküre-Tools:
-Nagellackentferner (acetonfrei)
-Mineralfeile von p2
-Nagelcreme von p2
-Nagelhärter von Essie


Was? Keine pflegenden Öle, Nagelhaut-Entferner oder Rosenholzstäbchen? Nicht bei mir! Meine Nagelhaut wird niemals geschnitten, denn das lässt sie nur noch stärker nachwachsen. Zum Zurückschieben benutze ich keine weiteren Hilfsmittelchen, sondern erledige das nach dem Duschen ganz einfach mit einem Frotteetuch.

Auch wenn ich zum Ablackieren ausschließlich acetonfreie Lackentferner benutze (und hier unterscheidet sich 'teuer' von 'billig' allerhöchstens im Duft), ist die Nagelplatte nachher so aufgeraut, dass ich im Anschluss IMMER etwas Nagelcreme sorgfältig einmassiere. Am Besten über Nacht einwirken lassen, und die Hände dabei noch mit einer pflegenden Handmaske verwöhnen.


Danach kommt meine Mineralfeile zum Einsatz, die im Gegensatz zu den herkömmlichen Sandblatt- oder Saphirfeilen die Nagelspitze versiegelt und somit weiterem Splittern vorbeugt. Den Rest besorgt mein Lieblings-Unterlack 'Grow Stronger' von Essie, der speziell für weiche und brüchige Nägel gedacht ist. Er kräftigt die Nägel sichtbar, verleiht ihnen einen tollen Glanz und kann für einen natürlich-gepflegten Look auch solo getragen werden.



Zum Schluss werden dann die Nägel lackiert. Top Coat ('Good to Go' von Essie) verwende ich übrigens nur bei dunklen Lacken. Und natürlich habe ich auch immer eine Tube meiner favorisierten Handcreme mit Karité-Butter von L'Occitane griffbereit.

Und jetzt bin ich gespannt! Was sind denn eure Tipps für gepflegte Nägel?

Montag, 7. Mai 2012

Best Beauty Buy

Mädels, ich will euch ja hier nicht langweilen, aber mein 'Best Beauty Buy' für diese Woche unterscheidet sich nur um eine Nuance von meinem zuletzt vorgestellten Kosmetik-Einkauf. Als absoluter Trend-Nachzügler ist immerhin noch pünktlich zum Monat Mai der gehypte Lack 'May' von Chanel bei mir eingezogen. 

Eigentlich hatte ich beim Erscheinen von Chanels dekorativer Frühjahrs- kollektion ja spontan die Farbe 'April' zum Spitzenreiter des Lack-Trios erklärt. Aber einmal in der Parfümerie aufgepinselt, gab es dann doch kein Halten mehr.


Vorschau: Posts im Mai

Für diesen Monat haben sich auch bereits wieder einige Themen angesammelt, und ich freue mich sehr darauf, die dazugehörigen Posts dazu zu schreiben.

Neben viel Fashion und Beauty steht auch mal wieder eine Reise an. Aber ich werde noch ausführlich darüber berichten!

Geplant sind für den Monat Mai unter anderem folgende Posts:
*Meine Top 3-Lippenstifte aus der 'Rouge in Love'-Kollektion von Lancôme
*Mein Audrey Hepburn-Look
*Douglas Bestellung: Chanel, Dior & MAC
*Maniküre-Steps
*Easy Chic: T-Shirt + Statement-Kette

Und wie immer interessieren mich auch eure Wünsche, und ich freue mich über jede Anregung oder Themenvorschläge!


Donnerstag, 3. Mai 2012

Modern Audrey: Natalie Portman

Wie kann eine Frau nur so unverschämt attraktiv aussehen und dabei noch die Aura des 'Netten Mädchens von Nebenan' bewahren? Natalie Portman ist gleichzeitig zuckersüß, ein wenig mysteriös, mit einem ganz subtilen Hauch von Erotik und einer umwerfend sympathischen Ausstrahlung.


 Die Audrey Hepburn der Neuzeit ist nicht umsonst ein Kinokassen-Magnet und hat es im knalharten Hollywood-Business doch tatsächlich geschafft, sich nicht in seichten Serien oder platten Liebesfilmchen verheizen zu lassen.

Und trotz all dem Star-Rummel bewegt Sweet Natalie sich scheinbar in ihrem alltäglichen Leben so unglamourös, dass ein enger Freund von mir sie in einem Kino in Beverly Hills kaum erkannte, weil sie einfach so 'normal' aussah. Keine große Entourage, keine Bodyguards oder persönliche Stylisten, die sie auf Schritt und Tritt begleiten- wie erfrischend!

Und wenn es dann doch mal etwas offizieller wird, punktet die 31-jährige Mutter eines Sohnes mit edlem Understatement-Style. Bravissimo!


Neue H&M-Designerkooperation: When Dreams come true

Ach ja, wenn Träume wahr werden. In diesem Fall sind es allerdings eher meine ganz persönlichen Alpträume. Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, wird Anna dello Russo, die Chefredakteurin der japanischen Vogue, der neue Kooperationspartner für die heiß begehrten H&M-Designer-Kollaborationen.


Ein paar warme Worte über Anna habe ich ja bereits bei meinem kleinen Bericht über die letzte Pariser Fashion Week verloren. Dort hat sie sämtliche der nur möglichen Fashion Fails abgeräumt, die sich schlicht und einfach mit dem Wort 'Overload' zusammenfassen lassen. Zu viel Pelz, ein fast schon aufdringlicher Material- und Stil-Mix- eine kunstvolle Styling-Klaviatur, bei der auch sanfte Töne zur Abrundung des Gesamtwerkes miteinfließen dürfen, sieht irgendwie anders aus.

Immerhin, die Dame, die sich selber als 'Fashion Maniac' bezeichnet und über 4.000 Paar Schuhe ihr Eigen nennen darf, fällt auf. Und hinter dem Image des schrillen Paradiesvogels steckt möglicherweise auch eine massive Arbeit in Sachen Eigen-PR, die wiederum zumindest Respekt verdient hätte.


Mode steht übrigens (glücklicherweise) bei der H&M-Linie made by AdR nicht im Vordergrund, sondern die Accessoires. Schuhe, Taschen, Schmuck, Sonnenbrillen und sogar einen Trolley wird es von der gebürtigen Italienerin geben. Und am 4. Oktober werde ich trotz meiner Vorbehalte sicherlich mal einen Blick auf die Designerstücke werfen.

Was sagt ihr zu dieser Kollaboration?

(Bilder: gettyimages.de)