Seiten

Freitag, 13. Dezember 2013

Santa Claus is coming to... Auflösung

So, Ihr Lieben, ich mache es kurz und schmerzlos. Eine Teilnehmerin darf sich in Kürze über den funkelnden "glam charm"-Taschenhalter von taeshy freuen und muss nich nie mehr über in Schmutz und Staub getretene Lieblingstaschen ärgern.


And the winner is...

Julia Bavaria

Herzlichen Glückwunsch, und viel Freude mit Deinem taeshy. Bitte sende mir Deine Adresse per Mail, damit Dich Dein Geschenk auch schnell erreichen kann.

Allen Anderen danke ich für die Teilnahme und verrate noch ein kleines Geheimnis: Es wird in der Weihnachtszeit noch andere tolle Gewinnspiele geben, also schaut wieder vorbei!


Show me your hands: Xmas Nails

Weihnachtszauber liegt in der Luft, und schnell mal zwischendurch auf dem Christmas Market mit Glühwein, Poffertjes und gebrannten Mandeln gestärkt werden Geschenke gekauft, Karten geschrieben und die Wohnung dekoriert. Mich beschäftigt zur Zeit jedoch eher eine andere Frage, denn jedes Jahr muss vor allem das passende Nagel-Design zum Fest gefunden werden. 


Und so habe ich mich mit der zauberhaften Lene von PreppyGoLucky, ihrerseits bekennender Nagellackjunkie, zum adventssonntaglichen Kaffeekränzchen zusammengesetzt und stundenlang in ihrer beneidenswert umfangreichen Nagellack-Sammlung herumgekramt. 


Drei Weihnachtstees und zwei Stücke Käsekuchen später standen unsere Looks für den Heiligen Abend dann endgütlig fest. Lene's Wahl: Ein metallisch schimmerndes Braunrot ("Decadent Dish", Essie) mit dem silbrig-pink glitzerndem Glitter Topper "Thelma & Louise" von Essence für die Zeigefinger. 


Als Fan von dunklen Rottönen habe ich einen meiner Lieblingslacke, "Bordeaux" von Essie, mit etwas Goldglitter von H&M am Ringfinger aufgehübscht. 
 

Natürlich hat mir die Nagelkunst erprobte Lene in einem kleinen Interview noch schnell Ihre ganz persönlichen Pflegetipps, Lieblingslacke und Trends verraten.


Coquette's Style: "Auf Eurem Blog PreppyGoLucky (PGL) sieht man auf den ersten Blick ganz individuelle Outfits, auf den Zweiten fallen einem aber auch Deine meistens bunt lackierten Nägel auf. Wählst Du die Nagellacke immer passend zum Outfit aus?"

Lene PGL: "Ja, das ist ein richtiger Spleen von mir. Ich mag es gar nicht, wenn die Nägel nicht zum Outfit passen und versuche es immer hinzubekommen, dass die Farben sich zumindest nicht beißen. Oft lackiere ich mir noch morgens auf dem Weg zur Arbeit die Nägel und komme dann dank meines Top Coats "Good to Go" von Essie auch ohne Schrammen im Büro an."

Coquette's Style: "(Wann) Trifft man Dich auch mal mit unlackierten Fingernägeln an?"

Lene PGL: "Wenn Du spontan bei mir klingelst, erwischt Du mich auch mal "ohne". Das kommt meistens vor, wenn ich gerade alles ablackiert habe und mich noch für keine neue Farbe entscheiden konnte."

Coquette's Style: "Deine aktuellen Top 5-Nagellacke?"

Lene PGL: "Das ist leicht: "Decadent Dish" (Anm.: Metallisches Braunrot), "Bobbing for Baubles" (Anm.: Dunkles Graublau) und "Good to Go" von Essie, "Vertigo" (Anm: Schimmerndes Schwarz-Violett) von Chanel und "Malaga Wine" (Anm.: Kräftiges Dunkelrot) von OPI.

Coquette's Style: "Häufiges Lackieren/ Ablackieren strapaziert selbst die stabilsten Nägel. Hast Du einen speziellen Pflegetipp?"

Lene PGL: "Nach dem Ablackieren oder auch mal abends verwende ich Nagelöl. Unterwegs habe ich immer den Pflegestift "Avoplex- Cuticle Oil to Go" von OPI in der Tasche. Und gerade jetzt im Winter creme ich Hände und Nagelhaut häufig mit einer reichhaltigen Creme von Kiehls ein."

Coquette's Style: "Hast Du einen "Dieser geht immer"-Lack?"

Lene PGL: "Besonders im Urlaub oder wenn ich beruflich viel unterwegs bin, trage ich vorher einen Lack auf, der möglichst zu allem passt. Im Sommer greife ich gern zu dem cremig weißen "Marshmallow" von Essie, im Winter darf es ein dunkles Weinrot sein wie "Malaga Wine" von OPI. "

Coquette's Style: "Deine Lieblingsfarben für diesen Winter?"

Lene PGL: "Neben Bordeaux und Anthrazit liebe ich alles, was glitzert und schillert. Glitzerlacke verwende ich gern auch nur mal als Akzent auf einem oder zwei Fingern."



Vielen lieben Dank für einen herrlichen Mädels-Nachmittag! 

Freitag, 6. Dezember 2013

Santa Claus is coming: Gewinnt einen glam metallic-Taschenhalter

Gerade für die, die der Nikolaus heute einfach mal übergangen hat, zaubere ich einen Überraschung aus dem imaginären Strickstrumpf, der eigentlich prall gefüllt sein sollte: Dieser herrlich funkelnde, echt vergoldete Taschenhalter "glam metallic" mit edlen Swarovski-Steinchen von taeshy kann schon bald Euch gehören! 


Eigentlich ist er ja viel zu schade, um ihn bei diesem Schmuddel-Wetter an der Lieblingtasche asuzuführen, und daher macht er sich beispielsweise auch als Tischdekoration ganz hervorragend. Aber natürlich kann man das gute Stück auch im Restaurant oder Café ganz zweckdienlich dazu verwenden, die teure Designertasche vor auf dem Boden lauerndem Staub und Schmutz zu schützen und sie immer griffbereit in Tischkanten-Höhe zu haben.


Beantwortet mir einfach als Kommentar unter diesem Post die folgende Frage: 

Zu welcher Lieblingstasche würdet Ihr den "glam metallic"-Taschenhalter tragen?

Kommentar-Schluss ist am Donnerstag, den 12. Dezember 2013 um 00:00

Viel Glück!





Dienstag, 26. November 2013

Lancôme: Gratis-Tour ins Wunderland

Die luxuriöse Welt erstklassiger Pflege und Kosmetik wie in einem virtuellen Wunderland erleben- Lancôme hat es mit seiner Wonderland-Tour in innovativer 3D-Technik möglich gemacht. 


Im Hamburger Alsterhaus konnte man vom 11. - 17. November einen kleinen Ausflug in ein herrschaftliches Pariser Appartement starten und allein durch seine Körperbewegungen die verschiedenen Türen im Basement und der sogenannten Bel Étage öffnen und ein Stückchen hinter die Firmengeschichte blicken sowie die einzelnen Produkte näher kennenlernen.


Ein beherztes Klatschen in die Hände öffnete beispielsweise Parfum-Flakons, und mit gezielten Handbewegungen konnte sogar mit einem Mascarabürstchen "Volumen" gezeichnet oder das Firmenlogo, die stilisierte Rose, gepflückt werden. 




Die Idee dahinter? Ganz spielerisch wurde man an das gesamte Produktsortiment von Lancôme herangeführt, erfuhr interessante Hintergrundinformationen über die seit 1935 bestehende Marke und  prominente Botschafterinnen und Testimonials wie Pénelopé Cruz und Emma Watson.



Und natürlich hatte man sofort Lust mal wieder ausgiebig durch das Sortiment zu stöbern. Im Anschluss an die märchenhafte Tour durch Lancômes "Wonderland" bekam ich ein kleines Fresh-Up am Counter verpasst und fühlte mich in Sekundenschnelle erholt und sichtbar aufgehübscht. Der Trick der Visagistin: Der Foundation "Teint Miracle" (bei mir wurden die Nuancen 01 und 03 gemischt) wurden ein paar Tropfen des "Advanced Génifique"-Konzentrates beigemischt. 



Wem die Zeit für derartige Treatments fehlt, der kann sich natürlich auch online ein wenig umschauen und das Wunderland der französischen Edelmarke erforschen. Ganz wunderbar ist übigens auch die neue traumhaft dekorative Winter LE "Happy Holidays". Aber dazu später mehr... Stay continued!

Freitag, 22. November 2013

Blogger Fleet Meet in Hamburg: Fashion, Food & Fun

Was passiert, wenn sich rund 70 Blogger auf zwei Etagen eines leicht abgerissenen Gebäudes mit echtem Vintage-Chic treffen? Ganz klar, es wird getalkt, geschaut und geschlemmt. 


Beim diesjährigen Fashion Blogger Cafe im "Lokal" gaben sich Fashion Blogger aus Hamburg und Umgebung praktisch die Klinke in die Hand und mischten sich schnell mit einer Rhababersaftschorle  (DAS Hamburger In-Getränk ohne Alkohol) oder einem Cappuccino zu geselligen Round Tables zusammen.

Lena vom Blogger-Bazaar

Lene von PreppyGoLucky

Coquette meets Brad Sticks

 Außerdem konnten die Aussteller von bonprix und Neosens bestaunt und lustige Schnappschüsse in der Fotobox gemacht werden.


Weil Blogger-Talk ja bekanntlich hungrig macht, wurde auch an kleinen kulinarischen Köstlichkeiten nicht gespart, und der Weg zum Büffet konnte nicht selten zu einem weiteren Austausch von Visitenkärtchen genutzt werden.


Gegen 19:00 standen auch die letzten Blogger von dem gemütlichen Sofa im Used-Look auf, um sich schnell noch ein Goodie-Bag zu sichern und versichterten, beim nächsten Fleet Meet am 17. Januar 2014 in Berlin wieder mit dabei zu sein. Ein rundum gelungener Tag!


Freitag, 15. November 2013

knights & roses:It-Bags für die Cocktail-Saison

Bald ist es wieder so weit! Paillettenjäckchen, enge Korsagen, Bustierkleider, satinierte Smoking-Anzüge kommen zum Einsatz... So sehr ich mich auch jetzt schon auf den Jahreswechsel inklusive einer rauschenden Partynacht freue, so sehr beschäftigt mich neben der Schuh- vor allem die Taschenfrage. Tatsächlich habe ich zwar unzählige Modelle in einem separaten Schrank gehortet, aber hier schlägt sich ganz eindeutig meine generelle Vorliebe für große Henkeltaschen durch.

Alltagstauglich: Modell "Ricarda" in Schwarz

Leider zerstört so eine coole Tote-Bag ob ihrer unangemessenen Größe so ziemlich jedes abendliche Outfit. Und so muss ein neuer Plan, beziehungsweise eine neue Investition, dringend her. Clutches sind zwar DIE Abendtasche schlechthin, aber eigentlich finde ich sie eher unpraktisch, da man dort erstens kaum sein gewohntes Mitschlepp'-Sortiment unterbringen kann und sie zweitens die Gefahr in sich bergen, achtlos liegen gelassen zu werden. Zudem sind mir viele Modelle mit Strass-, Nieten- oder sonstigem Steinchenbesatz oft schlichtweg too much- selbst zum Cocktail-Kleidchen. 

Meine stille Bitte nach einer möglichst schlichten, aber eleganten Ausgeh'-Tasche, die ich vielleicht sogar auch mal zum ungezwungenen City-Treff mit Freundinnen ausführen kann, muss erhört worden sein- und zwar vom Hamburger Taschenlabel knights & roses. 2010 von Katharina Gräfin von Polier gegründet, steht das Newcomer-Label für zeitlos elegante und dennoch moderne Taschen, die aus fühlbar hochwertigem Leder verarbeitet sind. Beim Stöbern im Online Shop erwärmte sich mein Herz gleich für mehrere der tragbaren Lederträume. Und jetzt muss sie nur noch fallen, die ultimative Entscheidung für die Tasche, die mich nicht nur ins sondern auch während des neuen Jahres (und hoffentlich auch noch weiter) begleiten soll.

Modell "Viola" in herbstlichem Weinrot

Auch perfekt für die City: Modell "Patricia" in Steingrau

Ein Klassiker für den Abend: Modell "Greta" in Schwarz

Da ich bekennendermaßen ein großer Schleifchen-Fan bin, hat vor allem das Modell "Natalie" ganz große Chancen. Und hier sei noch eine große Neuigkeit verraten für alle, die nach einem netten (Weihnachsts-) Geschenk für ihre Freundinnen suchen: Wir dürfen uns bald auf zum Verlieben süße Kosmetiktäschen und iPhone-Hüllen im Schleifen-Design freuen. Eine Überraschung wird es dazu im Dezember noch auf meinem Blog geben, also seid gespannt!

Elegant und vespielt: Modell "Natalie" in Dunklegrau

Also, was meint Ihr, welche Tasche hat das Trendpotenzial für das neue Jahr?

Bilder: knights & roses

Mittwoch, 13. November 2013

Pandora Essence Collection: Live for the Moment of your Dreams

Viele Menschen leben, vergessen aber dabei zu träumen. Andere wiederum verpassen über das Träumen ihr Leben. Um die richtige Balance finden zu können, muss man sich erst mal bewusst sein, welche Werte man in seinem Leben verfolgen möchte. Dann bekommt jeder noch so entfernt scheinende Traum auf einmal einen ganz realen Bezug, welcher sich in einem zufriedenstellende(re)n Leben niederschlagen kann.

PANDORA Shop in der Europa Passage im Herzen Hamburgs

Wie schön, wenn man seine persönlichen Werte und Träume sozusagen direkt am Handgelenk immer mit sich führen kann und mit einem kurzen Blick darauf wieder daran erinnert wird, was wirklich zählt und wofür es sich lohnt, Energie zu investieren. PANDORA hat diesen Gedanken aufgegriffen, und die einzigartige "Essence Collection" entworfen, die ich Euch bereits hier vorgestellt habe. Mittlerweile haben auch die Promis dieses innovative Schmuckkonzept für sich entdeckt und ließen sich bei der Präsentation der Kollektion, moderiert von "Exclusiv"-Moderatorin Frauke Ludowig, begeistert mit ihren persönlichen charms fotografieren. Natürlich verriet Frauke auch ihre persönlichen Lieblingsanhänger: Liebe - Hoffung - Weisheit.

Moderierte das Event: Frauke Ludowig (hier mit Anita Tillmann, links)

Im PANDORA-Shop in der Hamburger Europa Passage gaben sich bekannte TV-Gesichter wie Nina Bott, Nova Meierhenrich, Janin Reinhardt, Isabel Edvardsson und Nandini Mitra sprichwörtlich die Klinke in die Hand. Auch männliche VIP-Besucher wie Thomas Heinze oder Bachelor Paul Jahnke schummelten sich darunter und überlegten wohl schon, welcher Herzdame sie das "Love"-charm unterjubeln könnten.

Gleich drei PANDORA-Armbänder trug Janin Reinhardt

Menage à trois: Thomas Heinze mit Tanja Bülter (links) und PANDORA-Essence Collection Markenbotschafterin Anita Tillmann (rechts)

Neben schönen Frauen (hier: Frauke Ludowig) strahlt Paul Janke eigentlich immer    


Mit PANDORA-Schmuck: Nandini Mitra

Besonders Nina Bott und Nova Meierhenrich stöberten ausgiebig im Shop, um sich ihre individuellen charms auszusuchen und erkundigten sich interessiert nach der Philosophie der "Essence Collection".

Begeistert von PANDORA: Nina Bott

Nina Bott und Nova Meierhenrich testeten sich eifrig durch

Eine rundum gelungene Veranstaltung  die mit einem traumhaften Blick auf die Alster im Restaurant Se7en Oceans ausklang.



Bilder: PANDORA, privat

Samstag, 2. November 2013

Vier Fashion Heros bei den Audi Fashion Awards 2013

Es konnte nur vier geben.... und zwar beim diesjährigen Audi Fashion Award. In der Hamburger Magnus Hall durften 24 aus 200 Bewerbern herausgesuchte Nachwuchsdesigner ihre Entwürfe in den vier Kategorien "Beyond Today", "Active Technology", "Modern Icons" und "Sophisticated Elegance" bei einer atemberaubenden Modenschau präsentieren. Eine zehnköpfige Jury, darunter Topmodel und Ex-"Das perfekte Model"-Mentorin Eva Padberg, bewertete die Modelle hinsichtlich ihrer Kreativität, Ästhetik und Innovation.

Jurorin Eva Padberg freute sich über die tolle Chance für junge Nachwuchsdesigner

Am Ende durften sich die vier Preisträger Isabel Stasinski (Beyond Today/ Barre Noir), Anette Hildebrand (Active Technology/ Vaude), Charlotte Gentsch (Modern Icons/ Closed) und Helena Baden (Sophisticated Elegance/ Escada) über ihren Sieg inklusive einem Audi A1 für einen Monat, Geldpreise und Praktika bei den Sponsorfirmen freuen.

Sie moderierten das Finale: Dietmar K. Elsasser/ Audi Nord und Janin Reinhardt

Mein persönliches Siegermodell schaffte es leider nur auf Platz Zwei des Siegertreppchens: Ein clean-verspielter Traum aus rotem Strick von Christopher Cheong für die Kategorie "Sophisticated Elegance".

Mein persönliches Siegermodell von Christopher Cheong

In der Front Row tummelten sich Promis und Promiverdächtige wie Bahar Kizil, GNTM-Finalistin Lovelyn Enebechi, Ex-Teppichluder Janina Youssefian, Model und Moderatorin Marie Amière und die schrille Make-up Artistin Betty Amrhein.




Für viel Getuschel sorgte Mirja du Mont, die ohne Ehemann Sky erschien, dafür aber immer wieder ganz vertraut den Kopf mit Karim Maatatoui, "dem Knutscher", zusammensteckte. Nur so viel am Rande.. Ich saß direkt hinter dem neuen heiß gehandelten  Dream Couple und konnte weder vielsagendes Händchenhalten noch verstohlen ausgetauschte Küsse beobachten.

Kein Knutsch-Alarm bei Karim und Mirja

Ermöglicht wurde mir der Besuch dieses tollen Events übrigens von den styledarlings. Mit meinem Text über "Audi, Fashion und Innovation" konnte ich mein ganz persönliches Siegertreppchen besteigen. An dieser Stelle noch mal einen ganz lieben Dank an Flavia und Petra. Und hier geht's zum Gewinnertext.

Red Carpet-Fun mit styledarling Flavia (r.)

Bilder : Alexander Koerner, Franziska Krug / Getty Images for Audi

Freitag, 25. Oktober 2013

Werte an die Kette gelegt .. Die "Essence Collection" von Pandora

Eines vorweg, ich bin keine große Schmuckträgerin, auch wenn ich andere Frauen manchmal stumm staunend beneide, wie sie ihre Looks ganz geschickt mit modischen Statement-Ketten, funkelnden Armbändern und Ringen im XL-Format aufpimpen.


Für mich muss Schmuck in erster Linie eine Geschichte erzählen, eine Verbindung zu meinem Leben haben. Wie die schlichte Kette mit einem Diamantanhänger, die meine Mutter mir zum 30. Geburtstag geschenkt hat, oder die Perlohrringe von Tiffany, die mich an einen ganz wichtigen Menschen erinnern.

Wie geschaffen ist daher die Philosophie von Pandora für mich, denn mit dem Ziel "unvergessliche Momente" zu schaffen, kann man einen Ausschnitt der eigenen Lebensgeschichte beispielsweise ganz symbolisch in einem individuell gestalteten Armband einfangen. Jedes Charm, welches man aussucht, steht dabei für ein Stückchen Individualität und Persönlichkeit. 


Besonders begeistet hat mich das Konzept der neuen "Essence Collection", die ab dem 4. November in allen Pandora Stores und online erhältlich ist. Rund 7500 Frauen aus Deutschland, den USA und Australien wurden nach ihren ganz persönlichen Werten befragt, und die 24 am häufigsten genannten Antworten wurden in einem individuell gearbeiteten Charm verewigt. 


Die kreative Herausforderung ist denkbar einfach: Ein Armband, 24 Charms, welche für jeweils einen Wert stehen, und unzählige Gestaltungsöglichkeiten. Eine wunderbare Idee, seine persönlichen Sehnsüchte, Hoffnungen oder auch Lebensziele immer am Handgelenk sichtbar bei sich zu tragen und jederzeit variieren oder erweitern zu können. 


Bei der Vorab-Präsentation im kleinen Blogger-Kreis in den herrlichen Räumlichkeiten der Cucina Cornelia Poletto durften wir uns aus drei Charms ein ganz eigenes "Werte-Armband" zusammenstellen. Als intuitiver und visuell geprägter Mensch griff ich spontan nach "LOVE" (roséfarbener Mondstein), JOY (silber, mit funkelnden Zirkonia-Steinchen) und STABILITY (silber, mit linienförmig angesetzten Steinchen). Wobei ich mir vorstellen kann, diese kleine Sammlung immer wieder neu meiner Lebenssituation anzupassen und zu erweitern. 


Eine durch und durch gelungene Kollektion, die dazu einlädt, sein eigenes Wertesystem im Leben neu zu überdenken und wieder bewußter mit seinen Wünschen und Zielen umzugehen.

Mit dabei waren Anna von Fashionpuppe, Nadine von Style Taxi, Valentina von Always like a Feather, Lina von Lina Mallon und Vicky von Vickys Mode Blog