Seiten

Montag, 28. Februar 2011

Meine kleine Oscar-Verleihung

Gestern Nacht habe ich erwartungsvoll vor dem Fernseher gesessen und dem Starauflauf auf dem "Pink Carpet" (nach Justin Timberlakes Aussage) anläßlich der diesjährigen Oscar-Verleihung entgegengefiebert. Die leicht gelangweilt und hölzern wirkenden Kurzinterviews von Celebrities wie Sandra Bullock oder Helena Bonham Carter vor dem Kodak Theatre  in L.A. konnte man vielleicht noch auf die für dünne Abendroben eher ungünstigen Temperaturen schieben. Aber spätestens bei den überdrehten und völlig unkomischen Zwischenmoderationen von Anne Hathaway und James Franco überkam mich der dringende Impuls, für eine derartige Darbietung vielleicht doch nicht meine Nachtruhe zu opfern. Was mir entscheidend bei der Verleihung der diesjährigen Academy Awards gefehlt hat, war der angemessene Glamour-Faktor.

Dennoch möchte ich meine kleinen privaten Oscars vergeben und zwar in den Kategorien:

Die schönste Abendrobe

Halle Berry in Marchesa

Bei dieser traumhaft schönen Spitzenrobe in einem hellen Pfirsichton kann man sich weitere Worte sparen. 

Die unvorteilhafteste Abendrobe

Cate Blanchett in Givenchy Couture


Cate Blanchett trug eine etwas eigenwillige Kreation von Givenchy Couture, die mich von vorn an eine verzierte Tischdecke und von hinten an ein Gladiatoren-Kostüm erinnerte.

Beauty-Überraschung


Die mehrfach gebotoxte und generalüberholte Nicole Kidmann wirkte erstaunlich natürlich und frisch. Und glücklicherweise orientiert sie sich nach einem kurzen Intermezzo in Platinblond auch wieder an ihrer Naturhaarfarbe.

Beauty-Enttäuschung


In ihren Filmen spielt sie am Überzeugendsten die etwas tolpatschige aber nette Kumpel-Freundin von nebenan. Umso erschrockener war ich, als ich Misses Bullock merkwürdig verfremdet und  mit starrer Miene über den roten Teppich laufen sah. Irgendetwas in ihrem Gesicht wirkte anders, vielleicht ein Facelifting, einige Botox-Sitzungen oder gar eine kleine Schönheitskorrektur?

 Netteste Interview-Partnerin


Mittlerweile wird die zarte Schauspielerin ja häufiger mal als Zicke beschimpft. In Interviews zur Oscar-Verleihung gab sich die zweifache Mutter aber freundlich, offen und sehr sympathisch.

Nettester Interview-Partner


Hugh Jackmann gehört für mich nicht gerade zu den attraktivsten Hollywood-Schauspielern. Aber er hat ganz eindeutig Charme, sehr liebenswerte kleine Anflüge von Schüchternheit (während eines Interviews spielte er unaufhörlich mit seinem Uhrenarmband) und wirkt erfrischend uneitel.

Sonntag, 27. Februar 2011

Faraway-Kollektion von Longchamp


Eigentlich bin ich kein großer Fan von Longchamp. Vor allem den faltbaren Pliage-Taschen aus einem Nylon-Leder-Gemisch die mir permanent von irgendwelchen Handgelenken entgegenbaumeln, kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Aber bei der  "Faraway"-Kollektion lohnt es sich tatsächlich mal etwas genauer hinzuschauen. Und das Kampagnengesicht Kate Moss trägt als unangefochtene Stilikone natürlich auch dazu bei, daß diese geräumigen Ledertaschen verdächtig nach "Must-Have für den Sommer" schreien!





(Bilder: Longchamp)

Love, Chloé


Also, ich habe da ein Problem. Tatsächlich lasse ich mich von schönen Verpackungen, etwas in zarten Rosatönen und mit Schleifchen immer wieder einwickeln. Jeder verschlagene Werbeprofi hätte also ein leichtes Spiel mit mir, wenn er erst mal meine kleinen, leider völlig durchschaubaren Vorlieben herausgekitzelt hätte. Ich erliege tatsächlich absolut hilflos optisch ansprechenden Kaufanreizen! Genauso ergeht es mir auch mit dem neuen Duft Love, Chloé. Die Verpackung in Altrosa, der Flakon, das kleine Goldkettchen am Verschluß- ein wahrer Traum. Und auch die Körperpflege-Linie könnte ich mir perfekt auf der Ablage vor meinem antiken Goldspiegel im Bad vorstellen. Wäre da nicht die kleine Nebensächlichkeit, daß mich der Duft irgendwie überhaupt nicht anspricht und mich zumindest auf meiner Haut an penetranten Seifengeruch erinnert. Das Dilemma ist also perfekt, und so werde ich mich zumindest dieses Mal wohl beherrschen. Oder was meint Ihr?






(Bilder: Douglas)

Window-Shopping

Wie alle Frauen liebe ich Schuhe und kann es kaum erwarten, endlich meine dicken Winterstiefel wegzupacken und zarte Slingpumps und Pantoletten zu tragen. Ein paar wunderschöne Modelle von Prada habe ich bereits beim sonntäglichen Window-Shopping entdeckt, und sogar ein paar hübsche Taschen von MIU MIU und ein ausgefallenes Portemonnaie von Paul Smith waren dabei. Jetzt heißt es sparen und bis dahin träumen...













Donnerstag, 24. Februar 2011

Thanks to "Josie loves..."



Trotz eher zierlicher Figur liebe ich Schokolade und verbringe kaum einen Tag ohne meine gezuckerte Kakaobuttermasse. Da kam mir mein Valentintags-Gewinn vom Mode- & Lifestyle-Blog  "Josie loves..." gerade recht.  Die "Wunschkonzert"-Geschenkbox von mychocci enthält drei Schokoladenkreationen ,die jedes Schokoholic-Herz höher schlagen lassen. Obwohl mein Freund mich am Tag der Verliebten ganz allein zu Hause sitzen gelassen hat (sein Flug von Kairo ging erst einen Tag später), habe ich ihn mit der Zartbitterschokolade mit Himbeerstückchen, Pistazien und geschroteten Kaffebohnen überrascht. Merci Sarah!




Mittwoch, 23. Februar 2011

Olivia Palermo & Myself: Must-Haves für die kommende Saison

Olivia Palermo gibt modisch wieder mal den Ton an und trägt zur Londoner Fashion Week die Trendfarben der Saison: Khaki, Bronze & Senfgelb!




Meine drei Must-Haves für die kommende Frühjahr/Sommer-Saison sind:
Peter Pan-Dresses

Jerseykleid mit Chiffonärmeln von Topshop

Chiffonkleid in Beige von Topshop


Marine-Look

Shiftkleid von Topshop

Baumwollkleid von Topshop

Marineblauer Rock mit weißem
Schleifengürtel von Apart

One Shoulder Tops

One Shoulder-Bluse in Hellgrau
von Topshop

Pfirsichfarbenes Top mit
Chiffondetails von Phillip Lim

Montag, 14. Februar 2011

"Rouge Coco Shine" von Chanel



Auf der Homepage von Chanel kann man den neuen Lippenstift "Rouge Coco Shine" bereits bestellen. Allerdings ist dort derzeit nur die Nuance "Boy", ein leicht pinkstichiges Rosa mit goldigen Schimmerpartikeln, erhältlich. Ab März kann man dann aus insgesamt 18 Farbtönen seine Lieblingsfarbe auswählen. Das Kampagnengesicht des neuen Lippenstiftes ist natürlich wieder die Lolita-Schönheit Vanessa Paradis. Für mich als passionierte Chanel-Liebhaberin  ist dieser seidig leichte Lippenstift mit viel Glanz ein absolutes Must-Have! 

"Rouge Coco Shine" in der Farbe
54 Boy  von Chanel

(Bilder: Chanel)

Happy Valentine & Zwei Star-Looks


Heute ist der da, der Tag der Verliebten! Eigentlich ist der Valentinstag überflüssig, da Liebe ja bekanntlich an kein Datum gebunden ist und man den Liebsten/ die Liebste auch ganz ohne kommerziellen Druck immer mal wieder mit einem süssen Schokoladenherz oder einem hübschen Blumenstrauß überraschen sollte. Aber ein wenig enttäuscht sind gerade wir Frauen ja trotzdem, wenn am Valentinstag nicht doch eine kleine, liebevoll ausgesuchte Aufmerksamkeit auf uns wartet. Auch wenn die meisten Männer kitschiger Romantik nichts abgewinnen können, kann man mit kleinen Tricks ein wenig Valentins-Atmosphäre schaffen. Zum Beispiel einfach den Tisch schön decken mit bedruckten Servietten und duftenden Rosenkerzen. Oder ganz unauffällig einen romantischen Liebesfilm in den DVD-Player schmuggeln... 

Zum Schluss habe ich noch zwei Star-Looks zum Valentinstag für Euch.
For Blondes


Ein locker zur Seite festgesteckter Zopf, aus dem sich wie zufällig ein paar sonnengebleichte Strähnen lösen und dazu ein frisches Make-Up in zarten Rosenholztönen- Schauspielerin Diane Kruger trägt den perfekten Valentins-Look für Blondinen.

For Brunettes


Anne Hathaway betont ihre Rehaugen mit viel schokobraunem Kajal und schwarzer Wimperntusche, und auf die Lippen kommt etwas Gloss in Altrosa. Zum Valentinstag werden die überschulterlangen Haare einfach seitlich weggesteckt. Lange, funkelnde Ohrringe runden den Romantik-Look ab.

Sonntag, 13. Februar 2011

Kosmetik-Inventur & Beauty-Lieblinge


Am Wochenende habe ich mal meine zahlreichen Kosmetikvorräte inspiziert und kräftig aussortiert. Was man so allles zusammenkauft, weil man Langweile hat, sich einfach mal was gönnen möchte, die gestressten Nerven beruhigen muss oder ganz einfach mal etwas Neues ausprobieren möchte... Und einige Produkte haben nach einmaligem Gerauch leider völlig unbeachtet im Schrank vor sich hinvegetieren müssen. Am Schlimmsten ist die Versuchung bei mir ja mit Nagellacken und Lipgloss in Nudetönen. Gerade bei den günstigen Drogerie-Marken greift man für den überschaubaren Preis ja gern mal zu. Nachdem ich mich von vielen eingetrockneten und teilweise sogar unbenutzten Kosmetika getrennt habe, habe ich mir vorgenommen, auf weitere Frustkäufe zu verzichten und stattdessen lieber in für mich bewährte und hochwertige Produkte zu investieren.

Nachdem ich vieles ausgetestet habe, haben sich für mich vor allem drei Produkte herauskristallisiert, die zwar etwas teurer sind, aber auf die ich nicht mehr verzichten möchte:

*Die Mascara "Inimitable" von Chanel
Diese Wimperntusche in Noir ist für mich einfach die Beste. Schon nach einmaligem Tuschen habe ich lange seidige Wimpern, die nicht verklebt sind. Und selbst die nicht-wasserfeste Ausführung hält bei mir den ganzen Tag lang.



*Die Foundation "Diorskin Nude Fluid Foundation" von Dior
Diese Grundierung ist eine Neuentdeckung, und ich bin absolut begeistert. Davor habe ich einige Wochen das "Dream Satin liquid" Make-Up von Maybelline benutzt. Damit war ich zwar auch ganz zufrieden, aber leider ist es im Laufe des Tages bei mir etwas verblasst, und meine Haut hat im T-Zonen Bereich nachgefettet. Die "Diorskin Nude"-Foundation ist schon beim Auftragen seidig zart, zaubert ein sehr ebenmäßiges Hautbild und fühlt sich ganz leicht an. Dank des Puderanteils fettet meine Haut kaum nach. 



*Das "Dior Addict Ultra-Gloss" von Dior
Ich bin ja eine absolute Gloss-Liebhaberin, aber bei der Auswahl kann ich sehr penibel sein. Mein idealer Gloss  darf nicht klebrig oder krümelig sein, muss farblich passen und einen schönen Glanz haben, angenehm duften, gut halten und natürlich auch eine schöne Verpackung haben (ein Hauch Luxus für meine Handtasche). Das "Addict Ultra Gloss" von Dior erfüllt all' diese Kriterien, und ich liebe die Farbauswahl! Immer dabei habe ich die Nuancen 257 Pink Trench und 216 Lace Beige.



Lippenstifte benutze ich ja nur selten, aber wenn ich doch mal zu einem greife, dann zu "Rouge Coco" von Chanel. Meine Lieblingsfarben sind 02 Perlé und 09 Organdi Rose.



(Bilder: Douglas)

Freitag, 11. Februar 2011

Valentine's Day: Drei Looks (3)

TZu guter Letzt stelle ich Euch den Party-Look zum Valentinstag vor. Vielleicht habt Ihr ja Lust, einen der drei Looks auszuprobieren. Oder postet mir doch mal Eure Ideen für einen unvergeßlichen "Valentins-Look"?

Look 3: Club-Night

Rotes Shirt mit Kettendetails von Apart


Bolero-Jacke von Calvin Klein


Schwarze Lederhose von Topshop


Armreif "Intervalle Red" von Swarovski


"Rouge Allure Extrait de Gloss" von Chanel



"Delices de Cartier" von Cartier