Donnerstag, 7. Juli 2011

Auf dem Weg zur Stil-Ikone



Color-Blocking, Hippie-Style,  Bohemien-Look... Derzeit darf es bei uns im Kleiderschrank ruhig schrill und bunt werden, dazu eine große Portion Lässigkeit, gemischt mit einer Prise Eleganz- fertig ist der aktuelle Trendlook. Experimentierfreudigkeit und Kreativität sind gefragter den je, denn immerhin darf nicht vergessen werden, dass wir über die Kleiderwahl auch unsere Persönlichkeit und unser Lebensgefühl ausdrücken. Und da im Alltag schon genug Anpassung gefordert ist, darf modisch gern mal aus der Reihe getanz werden- natürlich alles im Rahmen der aktuell angesagten Trends und unter Miteinbeziehung einschlägiger Marken und Labels.

Die Meisterin des Lässig-Looks, KateMoss, zeigt uns, wie es geht. Sie trägt Vintage zu Haute Couture, mixt Smokingblazer zu ausgefransten Jeans und klobige Cowboy-Boots zu luftigen Blümchenkleidern. Aber Vorsicht! Was heute noch als innovative Styling-Idee gilt, kann morgen schon als langweilige Kopie abgefertigt werden. Wie legt man sich also nun den ganz eigenen, unverwechselbaren Stil zu? Die Antwort ist denkbar einfach, erfordert aber eine gewisse Fähigkeit zur aufrichtigen Selbstbeobachtung: Sei Du-Selbst!

Echte Stilikonen wissen, welchen Teil ihrer Persönlichkeit sie modisch unterstreichen wollen, haben ein feines Gespür dafür, was ihnen steht/ was zum eigenen Typ passt und behalten bei der Zusammenstellung ihrer Looks auch immer die aktuellen Trends im Blick, die sie dann ganz spielerisch bei ihrem Styling mit einbeziehen (oder auch ganz gewollt außen vor lassen). Wer sich selber treu bleibt, sich aber auch nicht allzu ernst nimmt, wer mit einer intuitiven Stilsicherheit ganz locker umgehen kann und den Mut hat, Grenzen zu überschreiten, der ist auf dem besten Weg, eine wirkliche Stilikone zu werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen