Sonntag, 26. August 2012

Paris im Mondschein: Midnight Roses von Lancôme

PARIS bei Nacht... Im sanften Licht des Mondscheins spazieren verliebte Pärchen an der Seine entlang, während am anderen Ende der Stadt leicht bekleidete Can Can Tänzerinnen bei schummriger Beleuchtung im Sündentempel Moulin Rouge ihre bauschigen Röcke schwingen.

Den ganz speziellen Zauber der Pariser Nächte einzufangen war Aaron De Meys Auftrag für Lancômes Herbst/Winter-Look 'Midnight Roses'. Herausgekommen ist ein bezauberndes Farbenspiel, in dessen Zentrum ein sattes Purpurrot steht. Anders als bei offensivem Tomatenrot oder verspieltem Pink wirken dunkelviolett gefärbte Lippen geheimnisvoll und betörend zugleich, ohne aufdringlich zu sein.


Die Lancôme-Botschafterinnen Elettra Wiedemann und Hanaa Ben Abdesslem zeigen, wie der Look geschminkt wird: Der Teint bleibt hell und matt, wird lediglich mit etwas Schimmerpuder und Blush akzentuiert. Die Augen werden rauchig betont, der eigentliche Fokus des Make-Ups liegt aber ganz eindeutig auf einem purpurrot geschminkten Mund, der entweder ganz matt oder glänzend in Szene gesetzt wird.


Mein persönlicher Look-Favorit ist der zart rosé schimmernde Blush Highlighter mit dem geprägten Relief der Lancôme-Rose, der "die Spiegelungen des Mondscheins auf der Seine" einfangen soll. Dieser Schimmerpuder ist mit Abstand das schönste Produkt in meiner Beauty-Sammlung, und ehrlich gesagt habe ich es kaum über's Herz gebracht, dieses Kunstwerk mit einem ganz gewöhnlichen Pinsel zu zerstören. 


Daher liegt es wahrscheinlich an meiner extrem sparsamen Dosierung, dass ich auf der Haut tatsächlich nur einen ganz feinen Schimmer wahrnehmen konnte. Am Liebsten verwende ich den Iluminating Powder als Highlighter unter dem Brauenbogen und zur Betonung des Lippenherzes.

Aber auch als bloßes Deko-Objekt im Badezimmer (zugegeben, ein etwas teures Vergnügen) macht sich dieses Trend-Produkt ganz hervorragend.



Das Produkt wurde mit von Lancôme kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Ganz herzlichen Dank dafür!

(Bilder: Lancôme)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen