Seiten

Freitag, 2. August 2013

Ein Sonnentag am See

Dieses Jahr dürfen wir uns wirklich über einen Super-Sommer freuen, den ich einfach nur in vollen Zügen genieße. Keine Ahnung, wie ich jemals wieder winterliche Temperaturen überstehen soll. Aber denken wir jetzt- zwischen Elbstrand-Sand und einer eisgekühlten Maracujaschorle- bloß nicht DARAN!

Wenn ich zu einem entspannten Tag am See/ Strand aufbreche, muss immer ein sorgfältig durchdachtes Equipment mit. Da beneide ich mal wieder die Männer, die sich einfach ein großes Strandtuch plus Badehose schnappen und in fünf Minuten startbereit sind. Ich zelebriere jeden Sonnentag am Wasser jedoch als Wellness-Trip und brauche dort einfach mein kleines Wohlfühl-Sortiment. 


Neben dem oben schon genannten Strandtuch, der Sonnenbrille und einem Bikini zum Wechseln darf bei mir auf keinen Fall fehlen: Sonnenschutz! Ich bin sehr hellhäutig, verbrenne schnell und muss daher auf einen hohen Lichtschutzfaktor achten. Mein Liebling, der auch noch herrlich duftet, schnell einzieht und äußerst pflegend ist, kommt im sommerlich gelben Gute Laune-Tübchen daher und ist von Clarins. Die "Crème Solaire Confort" schützt mit reinen Pflanzenextrakten vor sonnenbedingter Hautlterung.

Wahlweise greife ich gern zur "Lait Solaire LSF 30" von Biotherm mit belebendem Zitrusaroma. Wer mag, der kann übrigens mal bei den Sommer-Aktionen von Clarins vorbeischauen, denn dort kann man unter anderem ein praktisches Sonnenpflege-Duo in Minigröße erstehen. Was das Gesicht anbelangt, so spare ich hier gern mal mit dem UV-Schutz, da ich wegen meiner leicht problematischen Haut meistens eine getönte BB Cream trage, die ja ebenfalls vor schädlichen Sonnenstrahlen schützt.


Zur Erfrischung liegt immer mein Eau Dynamisante, ebenfalls von Clarins, griffbereit, welches ich merkwürdigerweise ausschließlich im Sommer in Dauergebrauch habe. Ganz wichtig ist auch genügend Lesestoff! Ein gutes Buch, ein paar Zeitschriften, und ich kann problemlos den Tag überstehen. Statt mir bei der Hitze noch Kalorienbömbchen in Form von Eis oder Currywurst einzuverleiben, kommen lieber klein geschnittene Melonenscheiben in der Frühstücksbox mit in die Tasche. Zu guter Letzt habe ich noch einen kleinen Beauty-Tipp für alle, die sich nicht völlig ungebräunt der Öffentlichkeit präsentieren möchten.

Ich mische nach dem Duschen etwas Selbstbräuner mit meiner Sonnenpflege und massiere das Ganze gründlich in meine Haut ein. Auch meine Tagescreme wird damit angereichert. Das Ergebnis: Eine ganz natürliche, streifenfreie Vor-Bräune, die einfach nur frisch und gesund ausschaut. Mein Favorit ist hier übrigens das angenehm duftende Selbstbräuner "Gelée Auto-Bronzante Express für Gesicht und Körper "von Clarins. Es ist weder zu fettig noch zu "fest" in der Textur wie so viele andere Vertreter, verzichtet auf den oft leider so typischen Selbstbräuner-Geruch und verleiht der Haut eine ganz natürliche Bräune ohne den gefürchteten Gelbstich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen