Samstag, 28. April 2012

Die perfekte Frühlingspflege von Clarins

Dieses Wochenende darf man endlich mal wieder merken, dass der Sommer naht. Ich habe es mir heute jedenfalls mit ein paar Zeitschriften auf dem Gartenstuhl gemütlich gemacht und das schöne Wetter genossen. Auch meine Haut stellt sich langsam auf den Frühling ein und verlangt nach leichteren Konsistenzen. Daher habe ich meine bisherige Pflege, die Crème Désaltérante für normale bis trockene Haut von Clarins auch erst mal zur Seite gestellt und durch das federleichte Gel Fondant Désaltérant ersetzt. 


Die Textur ist wirklich herrlich erfrischen, und meine Haut ist trotz der leicht gelartigen Konsistenz dank Hyaluronsäure und Katafray-Rinden-Extrakt gut durchfeuchtet und geschützt. Nur den etwas penetranten zitronigen Geruch empfinde ich als störend, aber er verfliegt recht schnell nach dem Auftragen. Da ich ein ölfreies Make Up benutzte, reicht die Pflegewirkung der Gel-Creme an manchen Tagen nicht ganz aus. 

Dann greife ich zu meinem geliebten Bi-Sérum "Anti-Soif", das neu überarbeitet wurde und sich ab März auch in einem neuen Design präsentiert. Dieses Zwei-Phasen-Produkt wird nicht umsonst 'Durstlöscher für die Haut' genannt, denn bereits wenige Tropfen reichen aus, um die Haut optimal mit Feuchtigkeit zu versorgen und ganz samtig und glatt aussehen zu lassen. 


Das Serum trage ich bei Bedarf nach der morgendlichen Reinigung auf, lasse es beim Zähneputzen einwirken, und dann kommt meine normale Tagespflege zum Einsatz.

Zur Information:  Das Gel Fondant Désaltérant kostet € 40,50/ 50 ml, das Bi-Sérum Intensif "Anti-Soif" liegt preislich bei € 49,50/ 30 ml.

Auf welche Pflegeprodukt schwört ihr denn im Frühling?

Das Produkt wurden mir zum Testen von der Firma Clarins zur Verfügung gestellt. Ganz herzlichen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen