Seiten

Mittwoch, 29. Februar 2012

Teint-Finder von Lancôme

Schluss mit der lästigen Suche nach der richtigen Foundation verspricht der 'Teint-Finder' von Lancôme. In zwei Minuten soll man das perfekte Ergebnis haben. Ich als ungeduldiger Mensch war sogar schon nach weniger als einer Minute schlauer. 

Mein Make-Up-Tipp: Die 'Teint Idole Ultra 24H Foundation'. Glück gehabt, denn die benutze ich zur Zeit auch am Liebsten. Empfohlene Nuance: 005 Beige Ivoire. Da liege ich daneben, denn ich verwende den leicht roséstichigen Ton 02 Lys Rosé. Allerdings kann ich mich auch bei keiner der abgebildeten Hauttypen hundertprozentig wiederfinden.

Sehr nützlich finde ich die zusätzlichen Schmink-Tipps. Oder wusstet ihr, dass von den Schläfen zu den Wangen hin aufgetragenes Rouge dem Gesicht einen Lifting-Effekt verleiht?

Probiert es doch auch mal aus!

Dienstag, 28. Februar 2012

And the Fashion-Oscar goes to...

Die diesjährige Osar-Nacht war nicht unbedingt eine Veranstaltung der großen Überraschungen. Die bereits mit Golden Globes überhäuften Gewinner Jean Dujardin/ 'The Artist' und Meryl Streep/ 'The Iron Lady' räumten auch bei den 84th Oscar Academy Awards ordentlich ab.

Fashion Fails: Meryl Streep, Michelle Williams

Auch die Outfits der Promi-Damen waren dieses Mal nicht gerade spektakulär. Die überaus sympathische Preisträgerin Meryl Streep erinnerte mich in ihrem goldenen Lanvin-Dress an meine liebsten Schokokugeln zur Winterzeit von Ferrero, und bei Michelle Williams biederer Tüllrobe in bestem Kinderschokoladen-Rot sollte der Name des Designers (Louis Vuitton) wohl besser verschwiegen werden, denn dieses Modell gehört eindeutig NICHT zu seinen besten Entwürfen. 

Um euch jetzt nicht mit weiteren modischen Fehlgriffen zu langweilen, gebe ich einfach mal meinen 'Fashion-Oscar 2012' bekannt:

Oscar-verdächtiger Auftritt: Gwyneth Paltrow


In der schlichten, schneeweißen Robe von Tom Ford wirkte Gwyneth Paltrow anmutig wie eine römische Göttin. Der versteckte Eyecatcher: Goldfarbene Stilettos von Jimmy Choo!

(Bilder: gettyimages.de)

Sonntag, 26. Februar 2012

Every Day Look

Es gibt Outfits, die könnte ich jeden Tag tragen. Auch wenn der Frühling naht, und ich derzeit eine große Vorliebe für Pinktöne entwickele (ein separater Post dazu folgt), gilt meine ganz große Liebe der Farbe Schwarz. Immer elegant, spielend leicht und vielfältig zu kombinieren- Schwarz ist einfach der perfekte modische Allrounder! Und daher stapeln sich in meinem Kleiderschrank auch viele Basics in dem Farbklassiker: Etuiekleider, Blazer, Cardigans, Hosen und vor allem Tops und Shirts. 

Am Liebsten kombiniere ich zum raffiniert geschnittenen Top eine ganz schlichte, schmale Hose und setze farbliche Akzente mit einem auffälligen Nagellack und Two Tone Pumps.



(Bilder: mytheresa.com, net-a-porter.com, chanel.com)

In die Tasche geschaut

Ich liebe ja diese 'In die Tasche geschaut'-Posts, denn immerhin ertappe ich mich als naturgemäß äußerst neugieriger Mensch sehr oft dabei, dass ich gern mal einen verstohlenen Blick in die Handtasche anderer Mädels werfen würde. Unterliegen auch andere einem derart ausgeprägten Sammelzwang und können sich ganz einfach nicht von alten Quittungen, Eintrittskarten und Parfumpröbchen trennen ? 


Werden auch immer die notwendigsten Kosmetika mitgeschleppt- und vor allem welche Produkte sind es? Fragen über Fragen... Dank der lieben Candida von 'Taschenqueen' durfte ich mein Survival-Kit für unterwegs, zusammengepackt in meinem dezeitigen Lieblingsshopper von Gucci, präsentieren und habe diese Anfrage natürlich zum Anlass genommen, einmal gründlich auszumisten. Hier geht's zum Beitrag!
 

Ganz wichtig, neben den Basics wie Portemonnaie, Schlüssel und Handy, sind Handcreme, Terminplaner, Kugelschreiber (ich schreibe ständig irgendwas auf kleine Zettelchen, daher brauche ich eine etwas größere Auswahl), Kaugummis und natürlich mein Kosmetiktäschchen. Bebe-Creme habe ich auch ständig dabei, weil ich erstens den Duft so herrlich beruhigend finde, und zweitens hilft sie hervorragend bei trockenen Lippen und rauhen Händen. Auch immer dabei ist mindestens eine Zeitschrift, die nicht unbedingt neu aber zumindest inspirierend sein sollte. 


Ich tagge jetzt einfach mal jede Leserin, die sich angesprochen fühlt! Und ich schaue auf jeden Fall bei euch vorbei! Einfach einen kurzen Kommentar unter diesem Post hinterlassen!



Samstag, 25. Februar 2012

Die Farbe Lila, Part 2

Bei meinem letzten Post hatte ja mal vorsichtig angefragt, wie euch die Farbe Lila auf Lippen oder Nägeln gefällt. Ich denke, wir sind uns im Großen und Ganzen einig: Lila auf den Nägeln: HOT, Lila auf den Lippen: NOT! Auch wenn ich mich nur schweren Herzens von Lancômes 'Rouge in Love'-Lippenstift mit dem ebenso hübschen wie passenden Namen Violette Coquette trenne- er steht mir ganz einfach nicht. 

Ich habe aber mal in meinem Bilderarchiv gekramt und ein Foto der lieben Maris Lilly von Beauty & More gefunden. Ronald Bauer schminkte sie mit... Violette Coquette... und überraschenderweise stand ihr diese ungewöhnliche Farbe ganz hervorragend.


Was lernen wir daraus? Immer erst mal alles ausprobieren! In meinem Fall ging es leider daneben, aber für kühle Hauttypen mit dunklem Haar kann die Farbe Lila auf jeden Fall eine schöne Alternative zu Nude-Lips oder einem klasssichen Rot sein.

Freitag, 24. Februar 2012

HOT or NOT

Lila ist DIE Trendfarbe für den Frühling, und kaum eine Farbe polarisiert mehr. Entweder man liebt sie heiß und innig, oder findet sie einfach nur schrecklich. Ich kann mich hier leider nicht endgültig festlegen, denn als Lippenstift finde ich Lila wirklich schauderhaft, als Nagellack hat diese Nuance für mich aber absolutes Trend-Potenzial. Was meint ihr?



Mittwoch, 22. Februar 2012

Notfall-Retter für feines Haar

Das ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert! Kaum habe ich mein kleines Probierfläschen des 'Volumen Shampoos' von L'Occitane im Bad deponiert, war es auch schon fast wieder leer. Und da ich mit dem kostbaren Elixier wirklich sparsam umgegangen bin, kam nur mein Freund als verschwenderischer Übeltäter in Frage. Auch wenn das nicht gerade aussagekräftig bezüglich der Pflegewirkung ist, da Kurzhaarschnitte ohnehin eher unkompliziert sind, habe ich wieder 'was gelernt: Männer lieben anscheinend diesen kräuterfrischen Duft! Enthalten sind Aroma- und Wirkstoffe wie Süssorange, Rosmarin, Beifuss, Minze und Pinie, und zudem soll Mais-Extrakt für die nötige Vitalität sorgen. 


Was mich allerdings noch mehr überzeugt hat, war die sanfte, silikonfreie Textur, die sogar meine extrem zickige Kopfhaut (Juckreiz, leichte Schüppchenbildung) schon nach der ersten Haarwäsche besänftigt hat. Und meine ansonsten eher plattes Haar sah sogar etwas 'aufgeplustert' aus. Ich bin begeistert! Nur zum federleichten Durchkämmen benötige ich noch eine Sprühkur (wahlweise Conditioner). 

Auch wenn das Shampoo nicht gerade günstig ist (€ 15,-/ 300 ml, weitere Größen erhältlich), hat mich der positive Effekt der letzten Haarwäschen so überzeugt, dass ich ihm erst mal treu bleiben werde.


Jetzt interesssieren mich natürlich auch eure täglichen Haarpflegeprodukte! Worauf schwört ihr?

Kurzurlaub in eine andere Zeit: Fräulein Helene

Billie Holiday statt Lady Gaga, Vinyl statt Polycarbonat und Milchshakes statt Vodka Red Bull... Manchmal wünschte ich auch, ich hätte in einer Zeit gelebt, wo Briefe noch mit der Hand geschrieben wurden und erste Dates in Milchbars oder Lichtspielhäusern stattfanden. Auch die Mode hatte damals ihren ganz eigenen Charme. Schmal geschnittene, knielange Kostüme, raschelnde Petticoats, auf das jeweilige Outfit abgestimmter Hüte und Echtleder-Taschen als Statement-Accessoire bestimmten das Outfit. 


In Zeiten, wo die Mädels fast uniformistisch in preisgünstigen Designer-Imitaten von H&M, Zara & Co. herumlaufen, erscheint eine Frau mit akkurater Hochsteckfrisur, schwingendem Tellerrock und rotem Lippenstift schon fast exotisch. Aber genau diese Weiblichkeit wünschen sich viele Trägerinnen zurück und verzichten auf den ewig gleichen Jeans und T-Shirt Look. 


Im Münchner Glockenbachviertel werden jetzt Vintage-Träume war, denn in der Damen-Boutique 'Fräulein Helene' werden die Kundinnen mit ausgewählter Mode aus den 30'er bis 50'er Jahren und stilechtem Retro-Ambiente direkt in die 'gute alte Zeit' entführt. Inhaberin Elisabeth Reichardt bietet namenhafte Labels wie Lena Hoschek, Mädchentraum und ParYve an, und Hut-Liebhaberinnen finden vielleicht beim Weimarer Label 'Die Zwillingsnadeln' ihr Lieblingsstück. 


Am 18. Februar feierte die zum Verlieben süsse Boutique ihre Eröffnung, und ich bin sicher, dass die Stammkundschaft nicht lange auf sich warten lässt.



Öffnungszeiten
Montags geschlossen
Di, Do. Fr: 11:00 - 18:30
Mi: 11:00 - 20:00. Sa: 10:00 - 16:00
Termine auch nach Vereinbarung
Rumfordstr. 45 - 80469 München


Montag, 20. Februar 2012

Gastbeitrag: Lange Nacht der Mode in München

Ihr wart auch nicht dabei beim Münchner Fashion Event 'Lange Nacht der Mode'? Kein Problem! Die liebe Nini hat für uns Daheimgebliebenen die Highlights zusammengetragen, und außerdem ein paar exklusive Bilder direkt vom ihrem Front Row-Platz aus gemacht. Viel Spaß bei ihrem Gastbeitrag!

Hallo ihr Lieben!
Ich heiße Nini und blogge auf meinem Modeblog 'A Fashion Splash'. Ich freue mich total, heute bei der lieben Coquette, die ich schon seit dem Anfang meiner Bloggerzeit kenne, da sie die Gewinnerin von meinem ersten Giveaway war, einen Gasteintrag schreiben zu dürfen. Ich liebe ihre tollen Artikel und verschlinge jeden Einzelnen, aber das geht euch ja bestimmt genauso!  Am allerschönsten ist es, dass ich jetzt auch mal auf Deutsch schreibe, da ich das sonst nicht tue, weil mein Blog komplett auf Englisch ist. Sie hat mich gebeten, über die 'Lange Nacht der Mode' zu berichten, da sie leider nicht dabei sein konnte, aber euch trotzdem daran teilhaben lassen möchte! 


Die Lange Nacht der Mode fand letzten Donnerstag hier in München im Filmcasino direkt am Odeonsplatz, also mitten in der City, statt. Sie ist als Auftakt für die nächsten Jahre gedacht, in denen sich dann eine richtige Fashion Week etablieren soll. Ich fand diese Idee von Anfang an klasse! München ist einfach eine super schöne Stadt, und das sage ich nicht, weil ich hier wohne, sondern weil es wirklich so ist :). Jedes Mal, wenn ich wieder in der Innenstadt bin, denke ich es mir wieder, wie toll diese Stadt eigentlich ist mit all ihren stylishen Leuten, schönen Cafés, wunderbaren kleinen Boutiquen, hippen Stadtviertel, tollen Clubs, guten Designern und den vielen tollen Blogger natürlich auch.... Daher ist München meiner Meinung nach perfekt für Mode-Events jeder Art und hat eine eigene Fashion Week total verdient!

Offiziell ging's um 18:00 Uhr los, für die Presse schon um 17:00 Uhr. Da ich aber Anja von der Agentur Stadtgespräch, welche die Lange Nacht der Mode organisiert hat, kenne, sind meine Schwester Vivi und ich schon drei Stunden früher zum Helfen gekommen. Bis 17:00 haben wir also kräftig mit angepackt, und so konnte ich einen tollen Einblick bekommen, wie so ein Event vorbereitet wird, die Proben der Models und Sängerin Bahar Kizil ansehen und tolle Fotos machen, bevor alle Gäste da waren.

Bald wurde es immer voller, und dann ging's auch schon los. Um 19:00 Uhr startete die erste der drei Modenschauen und zwar von Sonja Kiefer. Sie stellte ihre neue Kollektion für Herbst/Winter 2012/13 vor. Ihre femininen und körperbetonten Kleider reichten von 'alltagstauglich in Jerseystoffen' bis hin zu 'party- oder Red Carpet-tauglich in Pailletten oder Spitze'. Durch die komplette Kollektion zogen sich Fell-Details. Ob als kuschlige Mützen oder Westen- in jedem Fall wird das auch nächsten Winter ein Thema  bleiben.

Zu meinem Vorteil war Liliana Matthäus nicht gekommen, so dass ich mich auf ihren Platz setzen konnte, einen perfekten Blick hatte und gute Fotos machen konnte. Sonst waren auch sehr viele Promis aus München und Umgebung da. Direkt gegenüber von uns saßen Maxi Arland mit seiner Frau, Starstylist Samuel Sohebi und Verena Kerth. Dann waren Peyman Amin, Eva Habermann, Gitta Saxx, und Topmodel Papis Loveday da. Model Mandy Bork, die ihr wahrscheinlich noch von 'Germany's Next Topmodel' kennt, lief bei Marcel's Show mit.



Um 20:30 Uhr folgte dann die Show von Marcel Ostertag, mein persönlicher Favorit. Ich liebe seine Entwürfe schon seit jeher, und deswegen war es besonders toll, dabei zu sein. Er zeigte noch nicht gesehene Entwürfe aus seiner aktuellen Kollektion, zum Beispiel tolle Cocktailkleider in schimmernden Stoffen und mit glitzernden Fransen. Viele Goldtöne, kombiniert zu leichtem Chiffon, dominierten die Kollektion. Die großen Statementketten haben mir auch sehr gefallen.
 

Die Pause zwischen den Schauen von Marcel Ostertag und Tom Rebl versüsste uns Bahar Kizil. Es war ihr erster Auftritt nach der Trennung von Monrose. Sie stellte ihr neues Album vor, mit welchem sie jetzt solo richtig durchstarten möchte. Die Songs, die sie gesungen hat, waren auch wirklich schön- mit Gute-Laune-Beat und großen Ohrwurm-Potenzial! 

Als Letztes folgte dann die Show von Tom Rebl. Bei ihm trägt der Mann im nächsten Winter viel Schwarz und Grau, kombiniert mit rockigem Leder. Besonders toll fand ich die Schuhe! Sie waren die Farbtupfer der Kollektion mit buntem Leder und Nieten. 


Ab circa 22:30 Uhr stieg die After Show Party, die aber weniger zum Tanzen als zum Reden und Neue Kontakte Knüpfen genutzt wurde!
 
Auf jeden Fall war es ein sehr gelungener Abend, der wirklich Lust auf mehr macht. Ich freue mich jetzt schon -nach diesem wunderbaren Start- auf unsere richtige, eigenen Fashion Week in München, welche ich hoffentlich auch miterleben darf!

Mehr Fotos gibt's auf meinem Blog und beim offiziellen Fotografen.

Alles Liebe, eure Nini

Sonntag, 19. Februar 2012

D-Dorf-NY-Paris-D-Dorf: Blogger-Event von Kiehls und Lancôme (Part II)

In der Beauty Lounge angekommen, wurden wir von Lancôme's PR-Team direkt in die farbenfrohe Beautywelt der kommenden Saison entführt. Lancôme startet nämlich frisch verliebt in den Frühling und zwar mit der neuen Lippenstift-Linie 'Rouge in Love' in 24 strahlenden Nuancen. Als absoluter Lipgloss-Fan ist jeder Lippenstift natürlich eine echte Herausforderung für mich und entsprechend anspruchsvoll bin ich auch, was Farbabgabe, Haltbarkeit und Konsistenz anbelangt. Ich liebe seidige Texturen, ein pflegendes Gefühl auf den Lippen und erwarte zudem eine lange Verweildauer der Farbe, da ich mich nicht ständig mit dem Nachziehen der Lippen aufhalten möchte


"Pflegend wie ein Balsam, farbig wie ein Lippenstift, glänzend wie ein Spiegel"- so lautete die PR-Botschaft zu 'Rouge in Love'. Weitere verheißungsvolle Stichworte wie 'federleichter Tragekomfort', 'strahlende Farben dank exklusiver Farbfänger-Polymere' und 'Sechs Stunden Halt'  drangen nur noch bruchstückchenweise an mein Ohr, denn ich war viel zu abgelenkt von den 24 Testern der neuen Linie, die jeder von uns zum ausgiebigen Swatchen und Auftragen an unseren Tischchen bereitgestellt wurden.




Ronald Bauer, der markenexklusive National Make-Up Artist, ließ aber erst mal keine Zeit für experimentelle Alleingänge, denn nach einem kurzen Exkurs zum Thema 'Warme & Kalte Hauttypen', bei dem wir Bloggerinnen uns fast alle fatalerweise verschätzten, holte er jede Einzelne von uns vor den Schminkspiegel. Ein typgerechtes Make-Up mit einer großen Portion Farbenfreude stand auf dem Programm, und überraschenderweise kombinierte er so gekonnt selbst meine persönlichen No Go's wie grünen oder blauen Lidschatten oder knallrote Lippenstifte, dass jedes einzelne Ergebnis absolut stimmig und harmonisch wirkte. 

Ronald Bauer mit Nicole/ luciennebaba

Mein persönliches Make-Up mit pinkfarbenem (!) Lidschatten in Kombination mit verschiedenen Brauntönen und einem Lippenstift in einem intensiv leuchtenden Korallenton war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, wirkte aber erstaunlich frisch und überhaupt nicht 'angemalt'. 

Mit diesem Trio wurde ich aufgehübscht

Im Anschluss an die kleine Verschönerung durften wir bei einem kleinen Gläschen Sekt natürlich alle Nuancen des 'Rouge in Love'-Lippenstiftes hemmungslos testen, und prompt kehrte ich wieder zu meiner Vorliebe für zarte Rosenholz- oder Pfirsichtöne zurück. Der Mensch ist eben doch ein Gewohnheitstier! Viel experimentierfreudiger war ich bei den ebenfalls zum Testen bereit stehenden Nagellacken der neuen 'Vernis in Love'-Kollektion. Auch hier konnte man zwischen 24 Farben auswählen, und die aussagekräftigen Versprechen der beiden PR-Damen direkt an Ort und Stelle überprüfen.


*Gleichmäßiges, streifenfreies Auftragen mit einem einzigen Pinselstrich dank eines patentierten Pinsels mit gerilltem Schaft? Fast! Ich habe zweimal nachgepinselt für eine perfekte erste Schicht. Der Auftrag war aber tatsächlich kinderleicht.

*Extrem schnelle Trockenzeit? Volle Punktzahl! Bei mir war der Lack in kürzester Zeit trocken.

*Lange Haltbarkeit? Mein Lack hält bereits zwei Tage (ohne Überlack), und lediglich an der Nagelspitze sind kleinste Farbverluste erkennbar.

PR-Beraterin/ Lancôme
Mit vielen neuen Anregungen und frisch verliebt in die tollen Lippen- und Nagelprodukte der 'In Love'-Serien verließ ich das Event und bedanke mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich beim gesamten Team von Lancôme für einen wundeschönen Tag!




Über den Lippenstift 'Rouge in Love' werde ich noch in einem separaten Post berichten und dort natürlich auch meine Lieblingsnuancen vorstellen. Also schaut auf jeden Fall nochmal vorbei ;-)

Something New for my Lips

Hier kommt schon mal ein kleiner fotografisch festgehaltener Vorgeschmack auf meinen nächsten Post. Es geht um frühlingsfrische Farben, die für mich als Nude-Fan und Lipgloss-Fanatikerin eine echte Herausforderug darstellen. Stay tuned!!

Freitag, 17. Februar 2012

Just taste, don't copy


Kennt ihr das noch aus Schulzeiten? In Mathe oder Physik jemanden abschreiben zu lassen, war überhaupt kein Problem- auch wenn das in meinem Fall meistens umgekehrt passiert ist. Aber meine geistigen Ergüsse im Deutsch-Aufsatz wollte ich eigentlich nur ungern mit anderen teilen. Falsche Eitelkeit? Stolz am falschen Platz? Egal- diese leidige Angewohnheit habe ich mir auch als Autorin und Bloggerin erhalten. Natürlich schiele auch ich immer mal wieder gern über den Tellerrand meiner kleinen 'Coquettessphäre' und lasse mich liebend gern von anderen inspirieren. Aber einfach mal dreist etwas von anderen zu kopieren ist für mich als überzeugte Schreiberin ein unausgesprochenes aber absolutes No-Go! 

Jeder hat schließlich seinen ganz eigenen Stil, lässt seine Persönlichkeit in seine Texte und Bilderauswahl miteinfließen, und da möchte ich auch gar nicht mitmischen. Mein oberstes Blogger-Gebot lautet daher: Just taste, don't copy! Ein bisschen überall herumprobieren? Warum nicht! Austausch ist wichtig, und schließlich sitzt hier niemand im Elfenbeinturm, sondern steht im realen Leben! Aber aus den gesammelten Informationen letztendlich etwas ganz Eigenes zu schaffen, ist doch die eigentliche Herausforderung und wahre Schreib'kunst'.

Dieses vorgezogene 'Wort zum Sonntag' hat mich aus gegebenem Anlass nicht mehr losgelassen, also hab' ich gemacht, was ich immer tue: Darüber schreiben!

D-Dorf-NY-Paris-D-Dorf: Blogger-Event von Kiehls + Lancôme (Part 1)

Als konsequente Spaßbremse im alljährlichen Karnevalstreiben kam mir das Blogger-Event von Lancôme und Kiehls an Weiberfastnacht mehr als nur gerufen. Was gibt es Schöneres, als nach Lust und Laune hochwertige Pflege- und Kosmetikprodukte auszuprobieren, während andere in grenzwertigen Kostümen bei Kälte, Nieselregen und Sauerstoffknappheit zu unproduktiven Texten schunkeln?

Zusammen mit Sarah von Josie loves, Nicole von luciennebaba, Amelie von Les Belles Affaires, Daniela von Beauty & More, Andrea von Andeelicious, Paddy von Innen und Außen und Sandra von der Grazia stimmte ich mich schon mal mit einem Latte Macchiato und frischen Croissants auf ein paar informative Stunden mit vielen Wohlfühlmomenten ein.


Als begeisterte Leserin von Frauenzeitschriften und ebenso ambitionierte Shopperin war mir die Marke Kiehl's natürlich längst ein Begriff, denn immerhin schwören Stars und Top-Stylisten gleichermaßen von den Produkten der 1851 als Familienunternehmen eingeführten New Yorker Marke Kiehl's Pharmacy. Immer in professionellen Visagisten-Köfferchen dabei ist beispielsweise der 'Ultra Facial Moisturizer', und Gwyneth Paltrow verlässt das Haus nie ohne ihren 'Lipbalm #1', welcher übrigens weltweit alle 15 Sekunden verkauft wird. Vor allem Topseller, wie das 'Midnight Recovery Concentrate', die 'Creme de Corps' oder die auch bei Männern sehr beliebte 'Blue Astringent Herbal Lotion' stehen bei Celebrities wie Julianne Moore, Kylie Minogue oder den Olsen-Schwestern im Badezimmer.

Das PR-Team von Kiehl's

Die Botschaft kommt auch beim PR-Team der Marke schnell herüber: Kiehl's ist Kult und punktet statt mit aufwendigen Werbekampagnen und teuren Verpackungen mit überzeugenden Inhalten, auf kontinuierlicher Forschungsarbeit basierender Qualität und Kompetenz in Beratung und Service ('Try before you buy"). Leere Versprechungen? Von wegen! Denn immerhin wagt das lukrative Unternehmen mit starkem sozialem Engagement einen ganz großen Sprung und senkt ab dem 15. März die Preise um durchschnittlich 10%. Gleichbleibende Qualität trotz einem Plus im Portemonnaie- das ist doch mal eine verbindliche Ansage! Und wer immer noch nicht überzeugt ist, darf sich natürlich auch- wie gehabt- ganz unbefangen durch das umfangreiche Sortiment testen und mittels Hautanalyse die passenden Produkte für sich herausfinden. 

Das Maskottchen der Marke: Mr. Bones

Dazu haben auch wir Bloggerinnen uns nicht groß auffordern lassen und bereitswillig an Tiegelchen geschnüffelt, Cremes und Lotions aufgetragen oder uns eine professionelle Hautdiagnose erstellen lassen. Auf mein niederschmetterndes Ergebnis (Thema 'erste Fältchen') möchte ich an dieser Stelle nicht näher eingehen ;-). Einen hilfreichen Tip gab es dazu allerdings von der anwesenden KCR (Kiehl's Customer Representative) und zwar wurde mir das faltenauffüllende 'Powerfull-Strength Line-Reducing Concentrate' mit hochkonzentriertem Vitamin C wärmstens empfohlen.

Welcome to KIEHL PHARMACY









Zwei 'Icons': Lipbalm #1, Ultra Facial Moisturizer

Auch unsere reich gefüllten Goodie-Bags möchte ich euch nicht vorenthalten. Wahnsinn, was da alles für Überraschungen untergebracht waren. Und meine beiden vorläufigen Testsieger habe ich auch schon gefunden. Mehr dazu gibt's später!


Nach einem ausgiebigen Mittags-Büffet ging es in Begleitung der beiden zauberhaften PR-Damen ab die Beauty-Lounge von Lancôme. Mehr dazu im folgenden Post!