Bei meiner Shopping-Tour durch das erfreulich sonnige Köln hatte ich mir eigentlich ein rigides Budget für wirklich notwendige Klamotten-Basic's für den Herbst festgelegt. Im Fokus meiner Suche standen schwarze Stiefeletten mit dem "gewissen Etwas", also einer Mischung aus Schlichtheit und Eleganz. Nachdem ich im Outlet-Store "Fashionesta" am Friesenwall noch beinahe meine guten Vorsätze für ein Paar spitze Pumps im Leoprint-Design von Dolce & Gabbana über den Haufen geworfen hätte, bin ich schließlich bei Görtz fündig geworden. Die Stiefelette Chelsea von Buffalo aus schwarzem Nubukleder ist zwar mit einer Absatzhöhe von 10,5 cm nicht umbedingt für ausgiebige Spatziergänge konzipiert, aber ich empfinde sie, da man sie problemlos zu fast jedem Outfit tragen kann, als absolut alltagstauglich.
Schwarze Wildlederstiefelette von Buffalo |
Ein Abstecher zu "Apropos" in der Mittelstrasse stand ebenfalls auf dem Programm- aber nur zum Schauen und Träumen. Immerhin hatte ich mir meine Finanzen genau eingeteilt. Also bin ich schweren Herzens an dem schwarzen Etuiekleid in Wickeloptik von Alexander Wang und dem camelfarbenen Mantel aus einem Wolle-Kaschmir-Mix mit Kapuze von Joseph vorbeispatziert, habe mir aber wenigstens einen Latte Macchiato im angrenzenden "Fischermanns" gegönnt. Absolut begeistert hat mich die Herbstkollektion von Zara: Blazermäntel und Trenchcoats in Beige- und Cameltönen, Strickkleider in schwarz und anthrazit, dazwischen Seidenblusen im Leopardenmuster. In meine Einkaufstasche gewandert ist ein nerzbrauner Kurzarmpullover mit Dekoperlen.
Pullover von Zara |
Wer mag, stöbert mal im neuen Online-Shop der spanischen Modekette (http://www.zara.com). Zum Abschluß habe ich noch bei Accessorize in der Hohe Strasse vorbeigeschaut und diese süssen, perlenbesetzten Herz-Ohrringe erstanden.
Mein Fazit: Ein rundum gelungener Shopping-Tag in der beliebten Domstadt am Rhein!
Ohrstecker von Accessorize |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen