Samstag, 14. Mai 2011

Meine Anti-Trends für den Sommer (Beauty)

Derzeit experimentiere ich ganz gern mit etwas ausdrucksstärkeren Farben und habe mir auch bereits einen Nagellack in einem satten Mandarinenton zugelegt, den ich -trotz der Proteste meines Freundes- mit Begeisterung zu schwarzen Outfits trage. Aber generell mag ich es beim Make-Up gern natürlich und verzichte rigoros auf intensive Farben. Rote Lippenstifte oder Lidschattern in Blau/Grün wird man bei mir niemals finden. Den sehr farbenfreudigen Make-up-Trends in diesem Sommer stehe ich daher auch eher skeptisch gegenüber.

Hier sind also, meine Anti-Trends im Beauty-Bereich:

Anti-Trend Nr. 1: Orange Lips


Ja, ich weiß, man kommt derzeit kaum an dieser Farbe vorbei. Und vor einigen Tagen pinselte mir auch eine engagierte Parfümerieverkäuferin voller Begeisterung die Trendfarbe auf die Lippen. Mein erster Gedanke nach einem kurzen Blick in den Spiegel: "Wo bitte ist ein Taschentuch"? Mein zweiter Gedanke: "Hoffentlich habe ich meinen Nude-Lippenstift eingepackt!" Der Orangeton hat meinen ohnehin schon blassen Teint äußerst unvorteilhaft betont, und daher werde ich auf weitere Experimente mit dieser Farbe dankend verzichten.


Anti-Trend Nr. 2: Big Hair


Nicht nur, dass unnötig auftoupierte Frisuren das Sichtfeld der Mitmenschen erheblich einschränken können, so richtig stehen tut diese künstliche Haarfülle tatsächlich keiner Frau. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin eine treue Testerin sämtlicher Haarpflege-Produkte, die mehr Stand und Volumen versprechen, aber auch hierbei gilt das richtige Maß. Oder fand irgend jemand die Frisuren der Denver Clan-Ladies inspirierend?


Anti-Trend Nr. 3: Nail Sticker


So, jetzt musste ich mal kurz überlegen. Aber dann ist mir doch noch etwas eingefallen. Eine meiner Meinung anch wirklich überflüssige Erfindung unserer Zeit sind Nagelsticker. Beim Einkaufen heftet sich mein Blick derzeit schon automatisch auf die zebragestreiften oder geblümten Fingernägel der Kassiererin. Ich kann den zweckentfremdeten Klebebildchen leider nichts abgewinnen und greife lieber ganz traditionell zum guten alten Nagellack.

Was sind Eure Beauty-No-Go's?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen