Seiten

Dienstag, 26. Juni 2012

So Creamy

Bei diesen heißen 'orientalischen' Temperaturen steht mir wirklich nicht der Sinn nach schweren Cremes und Lotions. Und dabei bin ich normalerweise eine großer Pflege-Fan und liebe es, mich ausgiebig mit duftenden Texturen einzucremen. Für das Gesicht reicht eine ganz leichte Feuchtigskeitscreme, und der Körper wird nach dem Duschen ganz einfach großzügig mit Babypuder eingestäubt.

Nur meine tendenziell trockenen Hände vertragen trotz der Hitze immer noch regelmäßig einen Klecks meiner Lieblingscreme. Wie haltet ihr es denn im Sommer mit der Pflege, und auf welche Produkte könnt ihr gar nicht verzichten?


VOGUE Shoots: Miranda Kerr

Meiner Meinung nach hat kein Supermodel die Fotostrecke in der British Vogue mehr verdient als 'Victoria's Secret'-Star Miranda Kerr


Für mich ist die hübsche Australierin derzeit das Topmodel mit dem höchsten Sympathie-Faktor. Ob es an den täglichen Yoga- und Meditationsübungen liegt, dass die bekennende Buddhistin so eine gelassene und in sich ruhende Ausstrahlung hat? Jedenfalls hat es Miranda scheinbar nicht nötig, mit Diven-Allüren oder Skandal-Meldungen für Aufmerksamkeit zu sorgen, sondern erwirtschaftet sich diese ganz selbstverständlich durch Natürlichkeit und einen bezaubernden Hauch von Schüchternheit. Go Miranda!


(Bilder: British Vogue, Getty Images)

Sonntag, 24. Juni 2012

In the Fitting Room

Ich bin mal wieder unschlüssig! Nachdem ich hier so viel Schwarz und dunkle Töne getragen habe, brauche ich ganz dringend mal einen Farbwechsel, und mir steht der Sinn nach knalligen Farben und viel Weiß!


Letzteres war schnell gefunden, ein wunderschönes Jäckchen im Chanel-Stil mit Goldknöpfen von Zara. Aber bei dem hübschen Top mit plissierter Schulterhabe ich beinahe resigniert: Lieber ein frisches Pink oder ein wärmerer Koralle-Ton? 



Eine beinahe unlösbare Aufgabe für mich, da ich mich schon nie zwischen Gold- und Silberschmuck entscheiden kann. 'Warm' sind meine Haare und Augenfarbe, meine helle Haut hat allerdings einen kühlen Unterton. An dieser Kombination haben sich bereits erfahrene Visagisten oder Stylisten die Zähne ausgebissen und mich entweder mit einem befremdlichen Make-Up mit viel blauem Lidschatten und pinkfarbenem Lippenstift wieder in die Freiheit entlassen oder mir matschige Schlammtöne verpasst. 

Also wende ich mich jetzt mal hilfesuchend an Euch, denn wir Mädels unter uns sehen ja oft mehr als die besten Profis. Was soll in meiner Einkaufstüte landen? 





Donnerstag, 21. Juni 2012

Last Days in Cairo

Meine wunderschöne Zeit in Kairo neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Und wieder mal komme ich reich beschenkt an überwältigenden Eindrücken zurück in meine Heimat. Die Lebendigkeit und Vielfältigkeit  dieser Stadt kann manchmal überfordern, und oft ist alles ganz einfach zu bunt, zu laut, zu schrill und zu impulsiv! 

Auch die markanten Gegensätze zwischen Arm und Reich, die sich einem an jeder Ecke offenbaren, sind ebenso beeindruckend wie erschreckend. Während die gut betuchte Oberschicht kaum einen Fuß aus der herrschaftlichen Villa setzt, es sei denn, um sich vom hauseigenen Chauffeur in den nahegelegenen Yacht-Club bringen zu lassen, bereitet sich die ärmere Bevölkerung einen spartanischen Schlafplatz auf dem Bürgersteig, einem welligen Autodach oder in einer Garagen-Ecke.

Streets of Cairo

Dennoch wirkt niemand wirklich unzufrieden mit seinen Lebensumständen, denn wer keine Wahl hat, und sich innerhalb seiner Grenzen den größtmöglichen Komfort schaffen kann, scheint eine größere Gelassenheit und Freiheit zu genießen, als die von zahlreichen Möglichkeiten der Lebensgestaltung überforderten und oft sogar übersättigten Europäer. 

Nile View

Ich hoffe, dass ich mir ein kleines Stückchen Dankbarkeit für ganz alltägliche Dinge, die hier unter Umständen den größten Luxus bedeuten können, bewahren kann, dazu noch eine große Portion Leichtlebigkeit, denn die orientalische Bevölkerung verzichtet größtenteils auf komplizierte und rigige Regeln und Vorschriften.

Wedding Dancers

Und jetzt seid ihr gefragt! Da ich die Möglichkeit hatte, für einige Wochen in diese völlig fremde Kultur einzutauchen, beantworte ich gern eure Fragen. Tragen alle ägyptischen Frauen einen Schleier und werden von ihren Männern zwangsunterdrückt? Wie schaut die Schönheitsroutine der Ägypterin aus? Was sollte man sich in Kairo unbedingt anschauen?  Worauf muss man bei der Einreise achten? Wie läuft eine orientalische Hochzeit ab?

Oriental Fashion

Abhängig von euren Fragen mache ich gern ein paar separate Posts zu verschiedenen Themen. Also, traut euch ;-)!


Dienstag, 19. Juni 2012

Gute Töchter kommen in den Himmel,...

Ganz zu Recht kann ich von mir behaupten bisher (fast) immer eine anständige Tochter gewesen zu sein. Zumindest hat mir meine Mutter Gegenteiliges bisher netterweise verschwiegen. Das dürfte sich jetzt aber ändern, denn ich bin ihrem kleinem Shopping-Auftrag, ihr doch vielleicht ein nettes Designertäschchen mitzubringen eher halbherzig nachgekommen.


Das 'nette Täschchen' hat sich zwar recht schnell gefunden und wurde auch ganz schnell in der hintersten Ecke vom Schrank verstaut, damit ich erst gar nicht auf falsche Gedanken komme. Aber leider hat meine heldenhafte Standhaftigkeit nicht mal ganze 24 Stunden gehalten und mittlerweile trage ich das Mitbringsel in spe jeden Tag! Sogar das anfängliche schlechte Gewissen hat sich recht schnell verflüchtigt.

Damit ich mein schlechtes Karma nicht unnötig weiter belaste, hilft wohl nur noch der Gang in den nächsten Taschen Shop, damit ich schnell einen gebührenden Ersatz finden kann!




Last Minute Wedding Shopping

"Schatz, morgen sind wir übrigens auf einer Hochzeit eingeladen!" Ach nee, ist klar! Dafür braucht frau ja auch bloß 24 Stunden Vorbereitungszeit... Also wurde panikartig der Schrank durchwühlt und entsetzt festgestellt: Ich habe nicht's zum Anziehen! 

In meiner Heimatstadt hätte ich jetzt direkt gewußt,  in welche Boutique meines Vertauens ich mich hätte wenden können, aber im fernen Orient blieb mal wieder nur ein verzweifelter Last Minute-Stopp bei H&M übrig.


Eine knappe Stunde später, verbracht in einer stickigen Umkleidekabine stand fest: Ein dezentes 'Kleines Schwarzes' mit raffinierten Raffungen soll es sein. Glücklicherweise hatte ich zu Hause noch geistesgegenwärtig ein Paar schwarze Kittenheels aus Lackleder und meine gesteppte 2.55 von Chanel eingepackt.

Et voilà, hier ist der hübsche Neuzugang!



Sonntag, 17. Juni 2012

Beymen Mall Cairo: Impressions

Eine kleine Luxus-Oase inmitten der Wüstenstadt Kairo aufzuspüren ist einfacher, als ich gedacht hatte. Die Beymen Mall in Garden City, einer der wohl schönsten Bezirke der ägyptischen Hauptstadt mit beeindruckenden Grünanlagen, ist eine richtige Fundgrube für Fashionistas mit einer großen Schwäche für hochwertige Labels.


Ein kleiner Designershop reiht sich an den anderen, und als Schuh-Fanatikerin habe ich mich natürlich sofort auf die große Auswahl an Jimmy Choo's & Co. gestürzt. Wer sich dieses Fashion-Paradies nicht vorstellen kann, für den habe ich natürlich ein paar Bilder gemacht.

Übrigens habe ich während meines Aufenthaltes ein Kairo eine große Vorliebe für Shopping Malls entwickelt, bei denen zahlreiche Shops in nettem Ambiente unter einem Dach untergebracht sind. Hier kann man problemlos einen ganzen Tag verbringen, ausgiebig shoppen und ein schönes Essen genießen oder in einem der zahlreichen Cafés einen kleinen Zwischenstopp einlegen.








Freitag, 15. Juni 2012

Best Beauty Buy

Mein heutiger Wochensieger ist eigentlich sehr unspektakulär, aber bei den hitzigen Temperaturen Kairos für mich in den letzten Tagen unverzichtbar geworden: Der alt bewährte Babypuder von Johnson's. Auch wenn ich es eigentlich liebe, mich nach dem Duschen ausgiebig einzucremen, ist mir im Moment 'zu wenig' eindeutig lieber als 'zu viel'. Gerade, wenn man viel schwitzt, möchte man nicht noch zusätzlich klebrige Texturen auf der Haut spüren. 

Und da kommt dieser Babypuder gerade recht. Er ist federleicht, verleiht der Haut ein ganz glattes,seidiges Aussehen, ohne unschön 'nachzuweisseln' oder die Haut auszutrocknen, wie ich es von anderen Körperpudern kenne. Ausserdem duftet er ganz herrlich!

Meine Abend-Routine: Ausgiebig duschen, danach mit Johnson's Babypuder großzügig einpudern und dann in die frischen Laken kuscheln- kann ich nur empfehlen!


Dienstag, 12. Juni 2012

H&M meets Maison Martin Margiela

Schon wieder bescheren unsere Lieblingsschweden uns heiße Neuigkeiten und für den Fall, dass es noch jemand nicht mitbekommen hat:  Ja, es gibt wieder eine neue Designer-Kollaboration! 


Und anders als die letzten Male, wo mich allein schon der große Hype um die preisgünstigen Designerstücke ernüchtert hat und ich von vielen Modellen schlichtweg enttäuscht war, sehe ich dieser Kollektion sehr erwartungsfreudig entgegen.

Der belgische Modedesigner Martin Magiela ist zwar international bekannt, genießt aber noch lange keinen solchen Kult-Status wie seine berühmten Vorgänger. Dafür sind seine architektonisch angehauchten Entwürfe schon beinahe eine Kunst für sich und beeindrucken durch cleane Farben, gerade Linien und dekonstrutivistische Details. 

Als Meister des modernen Recyclings ist der 55-jährige avantgardistische Künstler, der auch erfolgreich für Jean Paul Gaultier und Hermès arbeitete, längst in die Modegeschichte eingegangen. 

Aktuelle Damenkollektion von 'Maison Martin Margiela'

Ich denke, nach den überladenen Kollektionen von Versace und (noch zu erwarten) Anna dello Russo und  den eher unspektakulären Entwürfen von Marni dürfen wir uns bei 'Maison Martin Margiela' im November auf ganz ausgefallene Stücke mit exklusiver Note freuen.

(Bilder: Getty Images, Maison Martin Margiela)

Montag, 11. Juni 2012

Summertime de Chanel

So, das hier wird ein Mecker-Post! Liebes Chanel-Team, so geht das einfach nicht!! Gerade erst habe ich mich in die 'Roses Ultimes'-Kollektion verliebt und hart mit mir gekämpft, welches gute Stück denn nun bei mir einziehen darf. 

Geschafft hatte es übrigens der wundervoll schimmernde Lack 'Frisson'. Und jetzt schleicht ihr euch mit der neuen Sommerkollektion 'Summertime de Chanel' erneut ganz dreist in mein leicht zu erweichendes Käuferherz!


Wie soll man denn da wirtschaftlich mit seinem Geld haushalten? Immerhin bin ich jetzt nicht mehr davon abzubringen, dass ich ohne den Bronzer 'Soleil Tan De Chanel', das Lidschatten-Duo Sable-Émouvant in einer hübschen Beige-Braun-Kombination und dem zarten Lippenstift 'Rouge Coco Shine' in der Farbe Empreinté kein ordentliches Sommer Make-Up mehr hinbekommem kann. 




Und ist der Nagellack Delight mit sanftem Bronze-Shimmer nicht wirklich ein ganz außergewöhnlicher Farbton?




Irgendwann müsste das gesamte Farbspektrum doch mal ausgeschöpft sein. Ansonsten sehe ich schwarz mit meinem schnittigen Kleinwagen oder dem geplanten Traumhäuschen auf den Malediven!

(Bilder: Chanel)

Sonntag, 10. Juni 2012

Bestellt!

Ich kann es doch einfach nicht lassen! Da bin ich fernab der Heimat und fröhne dennoch munter weiter meiner Bestelllust. Schuld war dieser süße Badeanzug mit Volants, den ich hier in Kairo in einer H&M-Filiale leider nicht mehr in meiner Größe finden konnte. 


Eigentlich bin ich ja ein großer Bikini-Fan, und dieses Exemplar wäre praktisch mein erster Einteiler. Aber für dieses Modell mache ich gern mal eine Ausnahme! Prompt landete also der rüschige Badeanzug in meinem virtuellen Einkaufskörbchen. 

Und wo ich schon mal dabei war, durften auch noch ein paar weitere Teile in meinen Lieblingsfarben Schwarz und Puderbeige mit dazu wandern, die mich hoffentlich sehnsüchtig bei meiner Rückkehr erwarten!



(Bilder: H&M)

Der Gewinner: Thierry Muglers Womanity Frühjahrscoffret

Der Gewinner meiner kleinen Verlosung steht fest und darf sich über das süße Kosmetiktäschen mit exklusivem Inhalt von Thierry Mugler  freuen!

Auch wenn mir der völlig einleuchtende Kommentar der Siegerin direkt ins Auge gestochen ist, wollte ich am Ende doch das Los entscheiden lassen. Um die größtmögliche Objektivität walten zu lassen, musste sich dann mein Freund erbarmen und hat zielsicher zu folgendem Zettelchen gegriffen:


Glückwunsch!!!

Jetzt brauche ich nur noch deine Kontaktdaten, die du mir schnellstmöglich per Mail an coquettesstylingblog@gmx.de schicken solltest. Und schon bald darfst du dich dann von allen Mailänder Gigolos auf deinen umwerfenden Duft ansprechen lassen ;-).

Allen anderen danke ich ganz herzlich für's Mitmachen!


Donnerstag, 7. Juni 2012

Inspirations from Cannes

Lovely


Familiar


Sexy


Happy


Glamourous


(Bilder: Getty Images)

Mittwoch, 6. Juni 2012

Lancôme: Revival der Flapper-Ära


Ein Flapper Girl provoziert, ist sich seiner sexuellen Reize durchaus bewußt und weiß sie gekonnt einzusetzten und feiert für sein Leben gern. Wer könnte diese Art der jungen und frechen Frauen der Zwanziger Jahre besser verkörpern als die Cartoon-Ikone Betty Boop mit ihrem kurzen Röckchen und dem aufreizenden Strumpfband? 


Kein Wunder, dass Lancôme das glamouröse Lockenköpfchen für die innovative Mascara 'Hypnôse Star' in direkte Konkurrenz mit dem hübschen Werbegesicht Daria Werbowy treten lässt. 'Natürlich und feminin' versus 'Hollywood-Glamour'- die Trägerin der schwarz funkelnden Wimperntusche mit lichtreflektierenden Ölen darf beides sein.

Das 'Star'-Projekt der Hypnôse-Reihe verspricht dank des einzigartigen Bürstchens mit einer flachen und einer runden Seite maximalen Schwung und Volumen. Und selbst, wer von Natur aus nicht mit seidig langen und dichten Wimpern wie die kulleräugige Betty Boop gesegnet ist, dürfte mit diesem Produkt ein kleines Tusch-Wunder erleben.



Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die vielversprechend klingende Mascara, die ab Juli erhältlich sein wird und werde sie mit Sicherheit ausprobieren!

(Bilder: Lancôme)

Dienstag, 5. Juni 2012

Best Beauty Buy

Ja, ich weiß. Es wird langsam langweilig. Aber ich habe mich schon wieder in einen Nagellack von Chanel verliebt. 'Magnolia Rose' heißt das gute Stück, und der wunderschöne Nude-/ Rosé-Ton mit feinen Silberpartikelchen lässt meine Nägel so herrlich gepflegt und edel aussehen, daß ich nie mehr auf ihn verzichten möchte. 

In Ägypten hat man ja oft das Glück, in Deutschland längst aus dem Sortiment genommene oder vergriffene Produkte noch entdecken zu können. Und das war hier auch der Fall, denn der Traumlack ist aus einer älteren LE. Wer ihn noch irgendwo auftreiben kann, der sollte unbedingt zugreifen!