Samstag, 2. Juni 2012

Oriental Beauty Part II

Bei meinem ersten Aufenthalt in Kairo habe ich ja schon ein wenig über das orientalische Schönheitsideal geschrieben.

Arabian Beauty Star AMAR

Und je mehr Zeit ich an der schönsten Stadt am Nil verbringe, um so mehr Lust bekomme ich tatsächlich darauf, mich jeden Morgen sorgfältig zu schminken. An bestimmten Plätzen fühle ich mich nämlich mit einem dezenteren Look total 'understyled'. Nicht nur, daß an den Handgelenken gut betuchter Ägypterinnen echte Designer-Bags so lässig und selbstverständlich baumeln wie die zahlreichen Einkaufstüten und nicht selten unter den weiten Gewändern ein Paar Louboutins hervorblitzt- die Schönheiten des Morgenlandes schminken sich auch mit der gesamten Farbvielfalt ihres Landes. 

Besonders beliebt sind natürlich mit viel Khol-Eyeliner umrandete Augen und schillernde Lidschatten in Smaragdgrün oder Saphirblau. Aber auch zu pinkstichigen Blushes und Lippenstiften wird gern gegriffen. Und auf die Nägel kommt meistens ein kräftiges Rot, Lila oder Pink.

Auch wenn es in meinem Beauty Bag nicht ganz so bunt zugeht, so sind meine eher nude-lastigen Farbtöne immerhin im Dauergebrauch. Und besonders viel Wert lege ich auf rauchige Smokey Eyes mit viel schwarzem Eyeliner und Lidschatten in einem schimmernden Anthrazit.


Diorskin Nude Fluid Foundation 020-Light Beige/ Dior, Mascara Inimitable/ Chanel, Rouge Coco Shine 71-Style/ Chanel, Cremesheen Glass Boy Bait/ MAC, Lip Pencil Stone/ MAC, Powerpoint Eye Pencil Engraved/ MAC




1 Kommentar:

  1. Ich bin auch totaler MAC-Junkie geworden... Die Produkte sind einfach mit Abstand die besten!

    Was hast du denn in Kairo gemacht, einfach Urlaub? Interessant, wie man sich von der neuen Umgebung und den Menschen dort inspirieren lässt :)

    AntwortenLöschen