Dienstag, 9. Juli 2013

Leichter Sommertraum für Frauen, die das Leben lieben:" La Vie est Belle Légère" von Lancôme

Erst gestern habe ich sie vorgestellt, meine Parfum-Lieblinge, die mich treu begleiten und mir immer das gewünschte Tagesfeeling geben: Elegant, verführerisch, verspielt oder einfach nur frisch und lebendig!

Und nun möchte ich einen weiteren Duft-Neuzugang vorstellen, den treue Leser meines Blogs sicherlich schon in der Ursprungsversion kennen: "La Vie est Belle" von Lancôme gibt es jetzt pünktlich zum Sommer in der federleichten Variante "Légère".


Lancômes erstes Gourmet-Parfum mit einem einzigartigen Mix aus Ingedienzien wie fruchtiger Birne und Schwarzer Johannisbeere, den Sinnen schmeichelndem Iris, arabischen Jasminblüten, Praline und herber Tonkabohne wurde jetzt um eine Note aus Moschus und Weißen Blüten erweitert.

Wer "La Vie est Belle" kennt, der weiß um das einzigartige Dufterlebnis, welches sich auch bei der Légère-Version wiederfindet: Das Parfum entwickelt sich nicht nur von Sekunde zu Sekunde, sondern auch von Haut zu Haut anders, entdeckt sich gleichsam immer wieder neu. 


Das Original entfaltete sich bei mir als recht schwerer, aber durchaus betörender Vanille-Traum. Kein luftig-leichter Happy-Maker, sondern ein Duft, der einem sofort ein ganz warmes, wohliges Glücksgefühl "direkt aus dem Bauch heraus" schenkt. Wer von "La Vie est Belle Légère" jetzt spritzige Sommerfrische erwartet, der sollte lieber vorgewarnt werden. Der Duft behält nämlich seine ursprüngliche erdige Schwere bei, wird aber aufgelockert durch zarte Blüten. Auf meiner Haut tritt die fruchtige Note mehr in den Vordergrund, ich meine sogar, die Schwarze Johannisbeere direkt erschnuppern zu können. 


Wie dem Parfumeur-Trio Olivier Polge, Dominique Ropion und Anne Flipo dieser dufte Coup mit ausgeprägtem Erlebnischarakter auch in der Light-Version gelungen ist, bleibt wohl deren gut gehütetes Geheimnis. Aber ich ertappe mich den ganzen Tag dabei, immer wieder ganz verzaubert an meinem Handgelenk zu schnüffeln und mir trotz überquellendem Schreibtisch, der in der schönsten Sonnen-Zeit abgearbeitet werden möchte, zu sagen "Enfin.... La Vie est Belle!"


 *Ab Juli 2013 erhältlich, 30 ml (EdP) ca. 49,50 €

Das Produkt wurde mir zu Testzwecken von Lancôme zur Verfügung gestellt. Ganz herzlichen Dank dafür!

1 Kommentar:

  1. Wow, du hast eine ganz tolle Art, Düfte zu beschreiben! Da bekommt man richtig Lust, mal in den nächsten Douglas zum schnuppern zu gehen. Ganz bezaubernder Schreibstil!! :)

    AntwortenLöschen