Dienstag, 25. September 2012

Hanseaten-Lust und Umzugsfrust

Sollte es in den nächsten Tagen etwas ruhiger auf meinem Blog zugehen, so hat das einen ganz überzeugenden Grund: Ich ziehe nämlich kurzfristig in den kühlen Norden, und die derzeitigen Wetterberichte stimmen mich by the way nicht gerade optimistisch.


Aber gerade in stressigen Zeiten lernt man eine ganze Menge über sich selbst, beispielsweise ist mir voher noch nie in dieser Brisanz aufgefallen, dass mir ein koordiniertes Arbeiten durch die bloße Anwesenheit vieler ablenkender Schlüsselreize schlichtweg nicht möglich ist. 

Statt vernünftigerweise schon mal Kartons zu packen, deren Inhalt natürlich auch nach strategisch günstigen Gesichtspunkten zusammengestellt werden sollte, habe ich lieber meine verführerisch lockende Schuhsammlung begutachtet und jedes einzelne Paar erst meinem Spiegelbild und dann (aufgezwungenermaßen) auch meinem Freund vorgeführt... Das kostet Zeit (und sämtliche motivierte Mithelfer natürlich auch Nerven)!


Dann habe ich, erfüllt von kindlicher Wiedersehensfreude, viele Relikte aus vergangenen Zeiten entdeckt, Fotos, alte Briefe, abgerissene Kinokarten etc., die natürlich auch alle erst mal begutachtet werden wollten.

Und nach all' der Anstrengung musste erst mal ein kleines Päuschen mit einem großen Becher Latte Macchiato und einem Schoko-Muffin (für die Nerven!) gemacht werden. Wenn ich dieses Tempo zuzüglich der zugegeben eher fragwürdigen Arbeitsmoral so beibehalte, werde ich wohl noch nächstes Jahr mit dem Umzug beschäftigt sein. Ansonsten gibt es schon bald ganz frische und unverfälschte erste Eindrücke aus der Hafenstadt!


(Bilder: Pinterest)

Mittwoch, 19. September 2012

Gucci Fashion Show Spring/Summer 2013

Wer den Live Stream der Mailänder 'Gucci Fashion Show' heute nicht mitverfolgt hat, hat wirklich etwas verpasst. Auch wenn es gemein ist, sich jetzt - gerade mal notdürftig auf den Herbst eingestellt- schon wieder auf das Frühjahr vorzubereiten, macht die exklusive Spring/Summer Collection von Gucci große Lust auf frühlingshafte Temperaturen.


Absolut im Trend: Klare, ausdrucksstarke Farben wie Pink (!), Royalblau, Türkis oder Jadegrün, sowie Python-Prints und üppiger Schmuck. Die Silhouette bleibt schmal, wird aber aufgelockert durch schmeichelnde Drapierungen, fließende Stoffe und weit schwingende Flügelärmel. 




Auch bei den Kontrastfarben Schwarz und Weiß wird auf Akzente gesetzt und raffinierte Rückenausschnitte mit Volants oder geometrische Cut-Outs geben den ansonsten eher schlicht gehaltenen Modellen den letzten Schliff.



Ich bin jedenfalls ganz verliebt und würde neben den atemberaubenden Abendroben vor allem die hübschen Riemchen-Sandaletten mit Stiletto-Absatz am Liebsten sofort ordern.


 (Bilder: Vogue.com)

Sonntag, 16. September 2012

Autumn Shopping

Woran merkt man, dass es Herbst wird? Ganz genau, die ersten groben Strickpullover rücken in den Mittelpunkt des Kaufinteresses und werden nicht etwa rein vorsorglich im Kleiderschrank gehortet sondern tatsächlich auch getragen. 

So geschehen bei meiner ersten Herbst-Shopping-Tour, bei der ich neben einem kuscheligen Pullover mit Zopfstrickmuster auch noch eine hübsche Jeans erstanden habe. Nicht, dass ich dem Sommer nicht hinterhertrauern würde, aber trotzdem freue ich mich darauf, neue Outfits in meinen derzeitigen Trend-Farben Weinrot, Anthrazit und Smaragdgrün (!) zusammenzustellen.



Für heute musste es dann aber doch wieder ganz klassisch etwas in Beige und Schwarz (passt immer!) sein. Der mit goldenen Lurexfäden durchzogene Pullover wurde bereits zum nachmittäglichen Kuchen Essen ausgeführt, fand aber lange nicht so viel gütlichen Beifall von meinem Freund wie die hauteng sitzende Hose mit Blumenmuster.

Habt ihr schon die ersten Teile für eure Herbst-Garderobe erstanden?


Freitag, 14. September 2012

Liebster Award ♥

Die liebe Chrissie von Chrissi's Moments hat mir einen Award verliehen und mir damit bereits jetzt schon das Wochenende versüßt- ganz lieben Dank ;-)!


Eine gute Gelegenheit, um mal wieder ein paar Dinge über mich zum Besten zu geben, denn jede getaggte Person muß '11 Fakten über sich' veröffentlichen! Netterweise hat Chrissie mir die Fragen schon mal vorgegeben, und ich habe mir gerade eine schöne Tasse Tee gemacht und werde alles wahrheitsgemäß beantworten.


1. Helden der Kindheit? Meine Mama
 
2. Gemüse oder Fleisch? Grünes Gemüse UND Putenfleisch
 
3. Stubenhocker oder Naturliebhaber? Das ist saisonbedingt. Im Winter liebe ich es, mich zu Hause einzukuscheln. Im Sommer spielt sich mein Leben aber eindeutig eher draußen ab.
 
4. Dein peinlichster Moment? Den behalte ich lieber für mich ;-)

5. Das Beste, was dir jemals passiert ist? Lieben und geliebt werden!

6. Single oder vergeben? Glücklich vergeben!
 
7. Hast du eine eigene Meinung oder verlässt du dich auf die Meinung anderer? Das war ein langer Lernprozess, aber mittlerweile vertraue ich auf mich selbst. Meinungen von anderen höre ich mir aber durchaus an.
 
8. Eigener Style oder aktuelle Trends? Das schließt sich für mich nicht aus. Ich versuche meinem persönlichen Stil treu zu bleiben, lasse mich aber auch gern von aktuellen Trends inspirieren.
 
9. Tierliebhaber? Absolut! Meine vier Kätzchen liebe ich heiß und innig. Nur bei krabbelnden Insekten hört die Tierliebe dann auch auf.
 
10. Bist du verwöhnt oder kannst du alleine leben? Ich kann- will aber nicht! Es gibt nichts Schöneres, als jemanden zu haben, der auf einen wartet, wenn man nach Hause kommt.

11. Was ist dein Job? Journalistin


Und hier kommen meine elf Fragen an Euch:

1. Drei Wünsche frei... Was wählt ihr?

2. Kind oder Karriere- was ist wichtiger?

3. Welche drei Dinge gehören unbedingt in eure Handtasche?

4. Auswandern? Wenn ja, dann wohin?

5. Arbeiten, um zu leben oder leben, um zu arbeiten?

6. Immer erträumt, aber nie gewagt... Gibt es da etwas?

7. Was ist ganz 'typisch' für euren Mode-Stil?

8. Lieblings-DVD & Schokolade/ Chips oder Clubbing/ Party?

9. Eher mädchenhaft wie Natalie Portman oder ein Vamp à la Angelina Jolie?

10. Das wichtigste Produkt in eurer Kosmetiktasche?

11. Etwas ganz Banales zum Schluß: Euer Lieblingsdesigner?

 Ich tagge alle, die Lust haben mitzumachen und hoffe, dass sich mindestens elf Bloggerinnen angesprochen fühlen!

Mittwoch, 12. September 2012

Shopping Fail: Chanels Vertigo

Nie hätte ich mal gedacht, dass ich kritische Worte über Chanel, insbesondere über die allseits hochgelobten und tief verehrten Nagellacke, verlieren würde!


Aber auch ich habe mich mal wieder vom Massen-Hype anstecken lassen und mir den mysteriös schimmernden 'Vertigo' aus dem neuen Herbst-Trio zugelegt. Selten hat ein Name so präzise dieses schwindelerregende Gefühl erfasst, welches mich stets beim Blick auf die aktuellen Nagellack-Kollektionen von Chanel erfasst. Möglicherweise hat gerade 'Vertigo' wegen seiner feinsinnig psychologischen Doppeldeutigkeit meine Aufmerksamkeit auch besonders gefesselt. Das leicht violett changierende Tiefgrau/ Schwarz hat ganz eindeutig etwas Geheimnisvolles, und somit wurde das düstere Thema des gleichnamigen Hitchcock-Thrillers farblich perfekt umgesetzt.


Auf meinen Nägeln aufgetragen verliert sich aber auf zauberhafte Weise dieses im Fläschen noch vielversprechend aussehende Farbenspiel, und sie erscheinen nun in einem recht unvorteilhaften 'dreckigen' Schwarz. Eine Chance gebe ich dem teuren Luxusgut noch und werde morgen mal meine Füße damit bepinseln. Aber insgesamt bin ich doch etwas enttäuscht von diesem Lack im Speziellen und den Kollektions-Schwestern im Allgemeinen. 

Bei 'Frenzy' hat sich Kreativ-Designer Peter Philips scheinbar von der Leichenblässe der Opfer im filmischen Original aus den 70'ern inspirieren lassen- das kalkige Hellgrau löste bei mir glücklicherweise keinerlei Kauf-Impulse aus. Und, Hysterie hin oder her, auch der pinkstichige Lack 'Suspicious' konnte mein normalerweise leicht zu beeindruckendes Käuferherz nicht erweichen

Chanel Herbst/ Winter 2012

Einen absoluten Pluspunkt bekommt aber die assoziativ an die kühl-eleganten Filmheldinnen der Hitchcock-Ära angelehnte kreative Idee dieser Herbstkollektion. Sehr originell und für einen Hitchcock-Fan wie mich eigentlich schon fast kultverdächtig!

Dienstag, 11. September 2012

Luxuriöses Badevergnügen mit Fa

Als kleines Luxusweibchen mit einem ausgeprägten Hang zu exklusiven Pflegeprodukten bin ich natürlich dankbar, auch mal eine preisgünstigere Alternative testen zu dürfen, die zu meiner großen Freude meinen sehr speziellen Ansprüchen auch noch gerecht werden konnte.
 

Ich liebe erst einmal alles, was meinem subjektiven Empfinden nach gut und irgendwie behaglich duftet, mache aber um fruchtige Aromen sogar im Sommer einen großen Bogen. Mit warmen Duftnoten wie Vanille oder Karamell und zarten Blütenessenzen liege ich also bei meiner Körperpflege immer richtig.

Zugegeben, ich bin auch ein kleiner Verpackungs-Junkie und habe mich schon oft von einer ansprechenden Produkt-Aufmachung zum (oft leider auch übeeilten) Kauf verführen lassen.


Die neue Körperpflege-Serie 'Luxurious Moments' mit Schwarzem Amethyst & Pinker Viola von Fa schaut mit dem dunkelvioletten Design schon mal ansprechend aus. Erwartet habe ich rein assoziativ einen eher schweren, vielleicht leicht würzigen, 'orientalischen' Duft, der möglicherweise auch etwas zu süßlich sein könnte.

Als erstes mußte ich die Cremeseife ausprobieren und habe mich dabei ertappt, dass ich im Laufe des Tages mehrmals an meinen Händen schnuppern musste: 'Luxurious Moments' duftet wie erwartet etwas würzig, mit leicht maskuliner Note, die aber durch blumige Akkorde abgemildert wird. Ein ganz spezieller und 'mysteriöser' Duft, der sich von herkömmlichen Körperpflege-Linien mit entweder komplett blumigem oder fruchtigem Einschlag deutlich unterscheidet.


Besonders überzeugt hat mich neben der Cremeseife auch das Schaumbad: Ein violett glitzerndes Gel, welches sich beim Kontakt mit Wasser zu einem ganz zarten Schaum entwickelt, der der Haut nicht austrocknet. Dazu der tolle Duft- ein perfekter Badespaß! Nur bei Duschcreme und Deospray (mit 48 Stunden Schutz!) muß ich leider jeweils einen Punkt abziehen, denn der insgesamt sehr intensive, lang anhaltende Duft war mir bei diesen beiden Produkten einfach etwas zu hoch konzentriert.

Meine beiden Testsieger der Linie 'Luxurious Moments' werden sicherlich noch häufig nachgekauft werden, da sie erstaunlicherweise auch bei meinem Freund großen Anklang gefunden haben. Euch empfehle ich bei dem geringen Preis (alle Produkte unter 2€) auf jeden Fall mal einen kleinen Schnuppertest.

Ein Gewinnspiel zur Produktreihe läuft derzeit übrigens bei Innen & Außen. Viel Glück! 


Die Produkte wurden mir freundlicherweise von der Firma Henkel zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Ganz herzlichen Dank dafür!

Samstag, 8. September 2012

Carol Lines: Défilé Herbst/ Winter 2012

Sich bei strahlendem Sonnenschein auf die neue Herbst- und Wintermode einzustimmen ist gewöhnungsbedürftig. Immerhin stand mir heute ganz prä-herbstlich der Sinn nach luftigen weißen Tops, viel Beinfreiheit lassenden Röcken in Beige und offenen Sandaletten. 


Aber ein kurzer Blick auf die saisonalen Neuheiten in meiner Bonner Lieblingsboutique 'Carol Lines'  ließ mich diese nebensächlichen Bedenken schnell vergessen. Dass auch die dunklere Jahreszeit wunderschöne und nicht im Mindesten nur düstere Farben bereit hält, davon konnte ich mich recht schnell überzeugen. Neben warmen Nougat- und Schokoladentönen und ein paar tonalen Abstechern zu Petrol und Weinrot stehen bei Modedesignerin Caroline Schäfer in diesem Herbst nämlich offensichtlich auch zarte Rosétöne im Vordergrund.




Zu meiner großen Freunde scheinen auch meine geliebten Etuiekleider im Audrey-Stil wieder schwer angesagt zu sein. Fast schon ein Markenzeichen bei 'Carol Lines' sind die breiten Taillengürtel in Kontrastfarben, die dem Outfit oft erst den letzten Schliff geben.



Und natürlich entdeckte mein Sammlerherz auch wieder zum Verlieben schöne Accessoires. 





Das schönste Kleid der Veranstaltung trug aber die Designerin selbst, und ich bin schwer versucht, mir dieses traumhafte Stück zuzulegen!

Designerin und Boutique-Inhaberin Caroline Schäfer (Mitte)


Freitag, 7. September 2012

Good, Better, PRADA

Was macht Frau, wenn sie ein paar freie Minuten zum Durchschnaufen hat, bereits ein großes Eis verdrückt hat und nun nicht weiß wohin mit der kostbaren Zeit? Genau... Schuhe gucken!


Und in meinem Fall heißt das meistens Window Shopping bei einer ganz spezielle Eck-Boutique mit sündhaft teuren, aber zum Verlieben schönen Designer-Pärchen. Beinahe magnetisch angezogen haben mich edle schwarze Pumps mit Nietenbesatz von Prada, die glücklicherweise auch noch in der SALE-Abteilung ihr Plätzchen gefunden haben.


Nun muß ich zugeben, dass in meinem Kleiderschrank nicht gerade akuter Schuh-Mangel herrscht. Im Gegenteil, ich weiß langsam nicht mehr wohin mit den guten Stücken. Daher beschleicht mich oft der Gedanke, dass da immer wieder der unkontrollierbare Sammeltrieb die Herrschaft über meine Vernunft übernimmt. Besonders vor besagtem Schaufenster breitet sich dieses Phänomen erschreckend oft aus. 

Also, was meint ihr... Kaufen oder lieber vernünftig bleiben?


Manchmal wäre ich gern...

Ausgespägt ist es bei jedem mehr oder weniger stark, aber kennen tun wir es alle: Diese Sehnsucht, ganz einfach mal wieder 'Kind' zu sein, unbeschwert in den Tag hinein zu leben, keine Verantwortung zu tragen und einfach nur echt und authentisch zu sein.


In manchen Momenten wäre ich auch gern wieder dieses sorglose Kind, das sich nach einem Tag voller aufwandsarm erreichter Glücksmomente zufrieden in die rosaroten Kissen kuscheln kann und nichts mehr als einen abgegriffenen Plüschteddy braucht, um in einen seeligen, unbeschwerten Schlaf zu sinken. 

Die einen sprechen in unbeobachteten Momenten mit ihrem 'inneren Kind', andere suchen ihr Leben lang danach, und ich setze mich ganz einfach hin und schaue mir nette Möbel für Kinder an, die ich völlig problemlos in meine Wohnung integrieren würde.

Bei meiner ausgeprägten Vorliebe für zarte Rosétöne wäre beispielsweise der süße Kindersessel Sweet Room von Maisons du Monde der ideale Platz für gemütliche Lesestunden.



Und ja, wieso sollte ich meine VOGUE-Sammlung nicht ganz dekorativ in dem niedlichen Bärenkorb aufbewahren?



Wir sollten uns viel öfter zurück besinnen, wie einfach das Leben sein kann, wenn man mit kindlicher Unbefangenheit durch die Welt geht und uns ein Stückchen dieser 'heilen Welt' gerade für die ernsten Momente aufheben. 

"Kinder sind die Flügel des Menschen"
Arabisches Sprichwort


Mittwoch, 5. September 2012

Coquette's SALE

Mein Kleiderschrank platzt aus allen Nähten, und als passionierter Shopaholic brauche ich dringend Platz für neue Investitionen.


Zwei besonders schöne und praktisch unbenutze Stücke habe ich für euch herausgesucht und biete sie zum ultimativen Schnäppchen-Preis an. Ein wenig fühle ich mich gerade wie Rebecca Bloomwood, die besagte 'Frau mit dem grünen Schal', allerdings ohne den inspirativen Einfluß von Selbsthilfegruppen oder Steuereintreibern (??= Bitte das Buch Confessions of a Shopaholic lesen).

Bei Interesse schickt mir doch bitte eine Mail mit entsprechender Betreff-Zeile an coquettesstylingblog@gmx.de.

Sandalen von Guess
Farbe: Beige/Braun
Größe: 37
Artikelzustand: 1x getragen
Preis: 45 € (inklusive Versand)



Diese edlen Riemchen-Sandalen von Guess in Braun/ Beige mit Goldschnalle waren praktisch 'Liebe auf den ersten Blick'. Leider hat sich beim ersten Tragen herausgestellt, dass sie mir einfach zu klein sind. Der Rest der Geschichte ist beinahe tragisch: Kassenzettel weg, Verkäuferin ungnädig... und seitdem fristen sie ganz trostlos ihr Dasein im dunklen Pappkarton in der hinlerletzten Schrank-Ecke. Zu schade? Eben!

Tasche von JOOP!
Farbe: Beige/Braun mit 'Cornflowers'-Muster
Artikelzustand: Sehr gut/ Nur wenig getragen
Preis: 65 € (inklusive Versand)



Als meine erste richtige Designertasche habe ich dieses schöne Stück von JOOP! so ehrfürchtig geschont, dass sie irgendwann in Vergessenheit geraten ist. Und wie Frauen eben so sind, habe ich mittlerweile längst mit Louis Vuitton und Gucci angebändelt und möchte dem armen Stiefkind ein neues und bessseres Zuhause geben...

Sonntag, 2. September 2012

Chanel Trio for Lovers

Ach ja, mal wieder macht ein Hype-verdächtiges Nagellack-Trio von Chanel die Runde, und eigentlich sollte man als erfahrene Beauty-Shopperin ja milde lächeln und den kopflosen Sammlerinnen ganz einfach ihr Vergnügen lassen. 


Denn, mal ehrlich, die Fläschchen sind zwar schön anzuschauen und zaubern einen Hauch von Luxus in jedes Nagellack-Regal, aber was die Qualität anbelangt, sind sie längst nicht unschlagbar, und hier können sogar preisgünstige Discounter-Lacke locker mithalten. 

Aber irgendwie schafft es dieses Label immer wieder, saisonal passende Farben zu präsentieren, die auf einmal die halbe weibliche Bevölkerung haben möchte. Warum? Weil die Nuancen immer einen kleinen Tick origineller als ihre tonalen Verwandten und Nachahmer sind und... weil Chanel eben Chanel ist!


So erscheint es also nur folgerichtig, dass ich beim Anblick der neuen Lacke Délicatesse, Provocation und Infidèle mal wieder in große Begeisterung verfallen bin. Schade, dass es diese Must-haves in Kombination mit den dazu passenen Lippenstiften nur steng limitert anläßlich der diesährigen Fashion's Night Out in den Chanel-Stores gibt. 


(Bilder: Chanel.com)

Samstag, 1. September 2012

C&A Kooperation mit Cindy Crawford: Gewinnner/ Gutschein

So, ihr Lieben ,es ist soweit:  Heute darf sich eine Leserin anläßlich der 'Cindy Crawford Collection @ C&A' über einen Gutschein des Modehauses in Höhe von 100 Euro freuen!


 And the winner is...

 "Beauty Lounge"

Herzlichen Glückwunsch! Bitte sende mir schnellstmöglich deine Post-Adresse an coquettesstylingblog@gmx.de.

Allen anderen Teilnehmerinnen danke ich ganz herzlich für's Mitmachen! Noch besteht die Chance, dass ihr eines der Show-Tickets für zwei Personen gewonnen habt, also schaut wieder vorbei!