Dienstag, 11. September 2012

Luxuriöses Badevergnügen mit Fa

Als kleines Luxusweibchen mit einem ausgeprägten Hang zu exklusiven Pflegeprodukten bin ich natürlich dankbar, auch mal eine preisgünstigere Alternative testen zu dürfen, die zu meiner großen Freude meinen sehr speziellen Ansprüchen auch noch gerecht werden konnte.
 

Ich liebe erst einmal alles, was meinem subjektiven Empfinden nach gut und irgendwie behaglich duftet, mache aber um fruchtige Aromen sogar im Sommer einen großen Bogen. Mit warmen Duftnoten wie Vanille oder Karamell und zarten Blütenessenzen liege ich also bei meiner Körperpflege immer richtig.

Zugegeben, ich bin auch ein kleiner Verpackungs-Junkie und habe mich schon oft von einer ansprechenden Produkt-Aufmachung zum (oft leider auch übeeilten) Kauf verführen lassen.


Die neue Körperpflege-Serie 'Luxurious Moments' mit Schwarzem Amethyst & Pinker Viola von Fa schaut mit dem dunkelvioletten Design schon mal ansprechend aus. Erwartet habe ich rein assoziativ einen eher schweren, vielleicht leicht würzigen, 'orientalischen' Duft, der möglicherweise auch etwas zu süßlich sein könnte.

Als erstes mußte ich die Cremeseife ausprobieren und habe mich dabei ertappt, dass ich im Laufe des Tages mehrmals an meinen Händen schnuppern musste: 'Luxurious Moments' duftet wie erwartet etwas würzig, mit leicht maskuliner Note, die aber durch blumige Akkorde abgemildert wird. Ein ganz spezieller und 'mysteriöser' Duft, der sich von herkömmlichen Körperpflege-Linien mit entweder komplett blumigem oder fruchtigem Einschlag deutlich unterscheidet.


Besonders überzeugt hat mich neben der Cremeseife auch das Schaumbad: Ein violett glitzerndes Gel, welches sich beim Kontakt mit Wasser zu einem ganz zarten Schaum entwickelt, der der Haut nicht austrocknet. Dazu der tolle Duft- ein perfekter Badespaß! Nur bei Duschcreme und Deospray (mit 48 Stunden Schutz!) muß ich leider jeweils einen Punkt abziehen, denn der insgesamt sehr intensive, lang anhaltende Duft war mir bei diesen beiden Produkten einfach etwas zu hoch konzentriert.

Meine beiden Testsieger der Linie 'Luxurious Moments' werden sicherlich noch häufig nachgekauft werden, da sie erstaunlicherweise auch bei meinem Freund großen Anklang gefunden haben. Euch empfehle ich bei dem geringen Preis (alle Produkte unter 2€) auf jeden Fall mal einen kleinen Schnuppertest.

Ein Gewinnspiel zur Produktreihe läuft derzeit übrigens bei Innen & Außen. Viel Glück! 


Die Produkte wurden mir freundlicherweise von der Firma Henkel zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Ganz herzlichen Dank dafür!

Kommentare:

  1. Hört sich echt gut an :)

    sweetandpreppy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein kleiner Duft-Test lohnt sich auf jeden Fall ;-)

      Löschen
  2. Unser BIPA hier hatte es heute noch nicht!
    Aber ich werds ausprobieren, bei uns dauert ja alles immer ein bissi länger! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag' mal Bescheid, wie es dir gefällt ;-)

      Löschen