Montag, 26. August 2013

Immer wieder nachgekauft: High End

Es gib sie, diese Lieblinge, auf die frau einfach nicht verzichten möchte. Auch ich setzte mittlerweile auf bewährte Produkte und kaufe lieber regelmäßig meine Beauty-Must-haves nach, als Unsummen in potenzielle Fehlkäufe zu investieren.

Ganz oben auf der Liste steht bei mir eine gute Foundation, denn wenn der Teint unregelmäßig ausschaut, kannn man sich den Rest auch gleich sparen. Hier schwöre ich auf die Diorskin Nude Foundation, die sich ganz leicht auf der Haut anfühlt, die perfekte Deckkraft liefert und eine ganz ebenmäßige Haut zaubert. Dank des praktischen Pumpspenders kann man diesen Teintverschönerer mit LSF 15 gut dosieren, und so komme ich mit der 30ml-Größe mindestens 4-5 Monate aus.


Genau so wichtig ist mir auch eine Mascara, die nicht schmiert, gleichmäßig Farbe abgibt und die Wimpern sauber trennt und leicht verlängert, ohne gleich unschöne Fliegenbeine zu tuschen. Seit sie auf dem Markt ist, kaufe ich die "Inimitable" von Chanel in der Farbe 10 Noir immer wieder nach und selbst nach kleinen Seitensprüngen zu anderen Marken lande ich stets wieder treu bei ihr. Viel Effekt plus Natürlichkeit: Eine Kombination, die mich total überzeugt. 


Früher habe ich meinen Augenbrauen lediglich ein wenig Brauengel gegönnt, zunächst transparent, dann auch mal leicht getönt. Ein Beauty Talk mit einer Visagistin hat mir dann regelrecht die Augen geöffnet. Seitdem weiß ich, dass natürlich gezupfte Brauen, die mit einem farblich harmonierenden Stift leicht nachgezogen werden, dem ganzen Gesicht sofort mehr Ausdruck geben. Meinen idealen Augenbrauenstift habe ich schnell gefunden: Lingering von MAC. Hier liebe ich die zart pudrige Konsistenz (nicht zu weich und schmierig, aber auch nicht zu hart) und die schmeichelnde Farbe. Kleine Zwischenräume werden sofort und ganz natürlich aufgefüllt, ohne dass das Ergebnis "angemalt" aussieht. I like!


Nun gut, kommen wir zu der Kategorie "Überflüssiger Luxus". Natürlich muss man nicht knapp 20 Euro für einen Kajalstift oder um die 30 Euro für ein Lipgloss ausgeben. Hier liegt ein Hauch Dekadenz in der Luft, und ich bin mir dessen voll bewusst. Aber was ist, wenn es ganz einfach LIEBE ist? Die "Powerpoint Eye Pencils" von MAC haben eine so leichte Textur, dass der Lidstrich sich praktisch von selbst zieht. Nichts bröckelt, nichts verwischt, und die Farbe hält sich tatsächlich den ganzen Tag. Meine Favoriten sind Engraved, ein softes Schwarz und Phone Number, ein leicht schimmerndes Anthrazit.


Und nicht mehr verzichten will ich auf die Dior Addict-Glosse. Mindestens einen davon habe ich immer in meiner Handtasche und ziehe damit gefühlte zwanzig Mal am Tag meine Lippen nach. Ich liebe dieses gepflegte, "gepamperte" Gefühl und die zarten Farben. Statt Pflegestiften und Co. schwöre ich auf diese Feuchtigkeitsbooster mit Hyaluronsäure.


Auf welche Luxusprodukte wollt/ könnt Ihr bei Eurer Beauty-Routine nicht mehr verzichten?

Montag, 19. August 2013

Zauberstab und Magic Lights von Clarins

Wer meinen Blog kennt, der weiß, dass ich keine große Swatcherin oder AMU-Präsentiererin bin. Was nicht heißt, dass ich nicht jedes Produkt, welches ich hier vorstelle und Euch ans Herz lege, auch ausgiebig gestestet habe. Meine neueste Entdeckung ist die Lidschatten-Palette "Ombre Minérale 4 Couleurs" in der Farbe 11 forest von Clarins, die mich total begeistert hat. Zu dem luxuriösen, goldig glänzenden Döschen in dunkelroter Samthülle muß ich wohl nichts sagen, oder?



Zum einen ist die Farbkombination ideal für meine haselnussbraunen Augen: Ein seidig schimmerndes Oxidgrün, ein edler Champagnerton mit leichtem Perlmutt-Effekt, ein irisierendes Schwarz und ein sanftes Nougat- ein Traum! Die einzelnen Nuancen lassen sich mit den beiliegenden Pinselchen ganz unkompliziert sowohl nass als auch trocken auftragen und gut schichten. Ich mag ein natürliches Ergebnis, daher ist es für mich ein großer Vorteil, dass die Farbabgabe eher dezent ist.

Zur Gewohnheit könnte es bei mir werden, den Lidstrich mit dem dunklen Lidschattenpuder zu ziehen und nicht, wie sonst bei mir üblich, zu einem harten dunklen Kajalstift zu greifen. Meine Augen strahlen richtig mit dem Lidschatten-Quartett, und ich werde wohl noch häufiger zu diesen "Magic Lights" greifen.
 

Ganz besonders empfehlen kann ich Euch übrigens die Lidschatten-Base "Eclat Minute Base Fixante". Wie viele Produkte ich hier bereits ausprobiert habe, kann ich schon gar nicht mehr zählen. Auch das kultige schwarze Döschchen von Artdeco war mit dabei (zu klebrige Konsistenz, beißender Geruch), zusammen mit der "Primer Potion" von Urban Decay (zu dickflüssig, keine überzeugende Haltbarkeit). Selbst die "Paint Pots" von MAC konnte mich nicht vollends überzeugen, denn trotzdem hat sich in der Lidfalte mein gesamtes AMU gesammelt und abgesetzt. 

Der praktische Drehstift von Clarins ist mein neuer "Zauberstab", denn erstens lässt sich das Produkt perfekt dosieren, zweitens kann ich dank der kleinen Farbauswahl genau die passende Nuance für meinen Hautton auswählen, und drittens schaut meine Augenpartie direkt nach dem Auftragen ganz ebenmäßig und sogar etwas glattgebügelt aus. Das Beste kommt zum Schluss: Tatsächlich hält mein AMU zum ersten Mal wirklich den ganzen Tag über, ohne nennenswert zu verwischen. Ich bin entzückt! 



Montag, 12. August 2013

Herbstneuheiten: Clarins

Eine weitere Make-Up Kollektion hat sich zu meinen favorisierten Herbstneuheiten gesellt: Die Herbstkollektion "Graphic Expression" von Clarins.


Nicht nur die Kombination aus rauchigen Farben für die Augen und satten Rottönen für die Lippen überzeugt mich hier, sondern auch der innovative Charakter der Produkte. Wer wünscht sich nicht eine Mascara, die die feinen Härchen pflegt, verlängert und gleichzeitig auch noch das Wimpernwachstum anregt? Eben! Die "Be Long Mascara" soll genau dieses verheißungsvolle Versprechen erfüllen. Die spezielle Formulierung wurde jetzt auch in den ausgefeilten "3-Dot Liner" mit drei Schwammspitzen zum punktgenauen Auftrag eingearbeitet.


Wunderschön anzusehen ist außerdem der limitierte "Graphic Expression Poudre Teint & Blush" mit vier Farbschattierungen im linear angeordneten Muster.


Zwei Produkte der neuen" Graphic Expression"-Kollektion durfte ich für Euch testen. Also, ihr dürft gespannt bleiben!

Bilder: Clarins

Donnerstag, 8. August 2013

Herbstneuheiten: Lancôme

Schwierig, sich jetzt bei dem herrlichen Sonnenwetter gedanklich schon wieder auf den anstehenden Herbst vorzubereiten. Noch boykottiere ich ganz eisern die bereits wieder frisch aufstapelten Strickpullis, Booties und Lederhosen in meinen Lieblingsshops. Und selbst als sonst so passionierte Teetrinkerin greife ich derzeit nur noch zu frischen Saftschorlen oder klarem Wasser, weil mir selbst der Anblick eines Teebeutels schon die abgekühlte Herbstluft ins Gemüt zu fächern scheint. 


Schwach werde ich nur, wenn ich mir die Herbst-Looks meiner favorisierten Beauty-Labels so anschaue. Ganz besonders gespannt bin ich als Verfechterin des Parisian Chic auf die französisch angehauchte Kollektion "L'Absolu Désir" von Lancôme.

 La Parisienne...

Selten hat mich bereits das Design einer LE so angesprochen wie hier, und ich bin schon kaufgeneigt, ohne überhaupt die Farben genauer betrachtet zu haben. Aber gut, dass ich auch hier fündig werde:  Intensive Lippentöne von Purpurrot bis Fuchsia, dazu schwarz reflektierende Nagellacke und dann das Glanzstück, ein wunderschöner rosé-orange schattierter Blush mit Eiffelturm- und Kußmund-Prägung- ein rêve parisienne!

Nicht zuletzt beherrschen es ja gerade die stilsicheren Französinnen die Kunst, ganz unangestrengt mit einer Spur legerté und coquetterie sämtliche Stil-Diktate mit einem Augenzwinkern zu betrachten und dennoch extravagante Looks mit It-Faktor zu kreieren.


Lancômes Herbstlook "L'Absolu Désir" ist seit Anfang August erhältlich. Also, Mädels, sichert Euch den French Chic für die Handtasche!

Prune Désir 386, Rouge Rayonnant 47
Purple Fiction 185, Black Sepia 385, Grey Lumière 485

Bilder: Lancôme

Freitag, 2. August 2013

Ein Sonnentag am See

Dieses Jahr dürfen wir uns wirklich über einen Super-Sommer freuen, den ich einfach nur in vollen Zügen genieße. Keine Ahnung, wie ich jemals wieder winterliche Temperaturen überstehen soll. Aber denken wir jetzt- zwischen Elbstrand-Sand und einer eisgekühlten Maracujaschorle- bloß nicht DARAN!

Wenn ich zu einem entspannten Tag am See/ Strand aufbreche, muss immer ein sorgfältig durchdachtes Equipment mit. Da beneide ich mal wieder die Männer, die sich einfach ein großes Strandtuch plus Badehose schnappen und in fünf Minuten startbereit sind. Ich zelebriere jeden Sonnentag am Wasser jedoch als Wellness-Trip und brauche dort einfach mein kleines Wohlfühl-Sortiment. 


Neben dem oben schon genannten Strandtuch, der Sonnenbrille und einem Bikini zum Wechseln darf bei mir auf keinen Fall fehlen: Sonnenschutz! Ich bin sehr hellhäutig, verbrenne schnell und muss daher auf einen hohen Lichtschutzfaktor achten. Mein Liebling, der auch noch herrlich duftet, schnell einzieht und äußerst pflegend ist, kommt im sommerlich gelben Gute Laune-Tübchen daher und ist von Clarins. Die "Crème Solaire Confort" schützt mit reinen Pflanzenextrakten vor sonnenbedingter Hautlterung.

Wahlweise greife ich gern zur "Lait Solaire LSF 30" von Biotherm mit belebendem Zitrusaroma. Wer mag, der kann übrigens mal bei den Sommer-Aktionen von Clarins vorbeischauen, denn dort kann man unter anderem ein praktisches Sonnenpflege-Duo in Minigröße erstehen. Was das Gesicht anbelangt, so spare ich hier gern mal mit dem UV-Schutz, da ich wegen meiner leicht problematischen Haut meistens eine getönte BB Cream trage, die ja ebenfalls vor schädlichen Sonnenstrahlen schützt.


Zur Erfrischung liegt immer mein Eau Dynamisante, ebenfalls von Clarins, griffbereit, welches ich merkwürdigerweise ausschließlich im Sommer in Dauergebrauch habe. Ganz wichtig ist auch genügend Lesestoff! Ein gutes Buch, ein paar Zeitschriften, und ich kann problemlos den Tag überstehen. Statt mir bei der Hitze noch Kalorienbömbchen in Form von Eis oder Currywurst einzuverleiben, kommen lieber klein geschnittene Melonenscheiben in der Frühstücksbox mit in die Tasche. Zu guter Letzt habe ich noch einen kleinen Beauty-Tipp für alle, die sich nicht völlig ungebräunt der Öffentlichkeit präsentieren möchten.

Ich mische nach dem Duschen etwas Selbstbräuner mit meiner Sonnenpflege und massiere das Ganze gründlich in meine Haut ein. Auch meine Tagescreme wird damit angereichert. Das Ergebnis: Eine ganz natürliche, streifenfreie Vor-Bräune, die einfach nur frisch und gesund ausschaut. Mein Favorit ist hier übrigens das angenehm duftende Selbstbräuner "Gelée Auto-Bronzante Express für Gesicht und Körper "von Clarins. Es ist weder zu fettig noch zu "fest" in der Textur wie so viele andere Vertreter, verzichtet auf den oft leider so typischen Selbstbräuner-Geruch und verleiht der Haut eine ganz natürliche Bräune ohne den gefürchteten Gelbstich.