Montag, 19. August 2013

Zauberstab und Magic Lights von Clarins

Wer meinen Blog kennt, der weiß, dass ich keine große Swatcherin oder AMU-Präsentiererin bin. Was nicht heißt, dass ich nicht jedes Produkt, welches ich hier vorstelle und Euch ans Herz lege, auch ausgiebig gestestet habe. Meine neueste Entdeckung ist die Lidschatten-Palette "Ombre Minérale 4 Couleurs" in der Farbe 11 forest von Clarins, die mich total begeistert hat. Zu dem luxuriösen, goldig glänzenden Döschen in dunkelroter Samthülle muß ich wohl nichts sagen, oder?



Zum einen ist die Farbkombination ideal für meine haselnussbraunen Augen: Ein seidig schimmerndes Oxidgrün, ein edler Champagnerton mit leichtem Perlmutt-Effekt, ein irisierendes Schwarz und ein sanftes Nougat- ein Traum! Die einzelnen Nuancen lassen sich mit den beiliegenden Pinselchen ganz unkompliziert sowohl nass als auch trocken auftragen und gut schichten. Ich mag ein natürliches Ergebnis, daher ist es für mich ein großer Vorteil, dass die Farbabgabe eher dezent ist.

Zur Gewohnheit könnte es bei mir werden, den Lidstrich mit dem dunklen Lidschattenpuder zu ziehen und nicht, wie sonst bei mir üblich, zu einem harten dunklen Kajalstift zu greifen. Meine Augen strahlen richtig mit dem Lidschatten-Quartett, und ich werde wohl noch häufiger zu diesen "Magic Lights" greifen.
 

Ganz besonders empfehlen kann ich Euch übrigens die Lidschatten-Base "Eclat Minute Base Fixante". Wie viele Produkte ich hier bereits ausprobiert habe, kann ich schon gar nicht mehr zählen. Auch das kultige schwarze Döschchen von Artdeco war mit dabei (zu klebrige Konsistenz, beißender Geruch), zusammen mit der "Primer Potion" von Urban Decay (zu dickflüssig, keine überzeugende Haltbarkeit). Selbst die "Paint Pots" von MAC konnte mich nicht vollends überzeugen, denn trotzdem hat sich in der Lidfalte mein gesamtes AMU gesammelt und abgesetzt. 

Der praktische Drehstift von Clarins ist mein neuer "Zauberstab", denn erstens lässt sich das Produkt perfekt dosieren, zweitens kann ich dank der kleinen Farbauswahl genau die passende Nuance für meinen Hautton auswählen, und drittens schaut meine Augenpartie direkt nach dem Auftragen ganz ebenmäßig und sogar etwas glattgebügelt aus. Das Beste kommt zum Schluss: Tatsächlich hält mein AMU zum ersten Mal wirklich den ganzen Tag über, ohne nennenswert zu verwischen. Ich bin entzückt! 



1 Kommentar:

  1. Die Farben sehen wunderschön aus! Ich liebe den leichten Schimmer;-)
    LG Ari

    AntwortenLöschen