Freitag, 25. Oktober 2013

Werte an die Kette gelegt .. Die "Essence Collection" von Pandora

Eines vorweg, ich bin keine große Schmuckträgerin, auch wenn ich andere Frauen manchmal stumm staunend beneide, wie sie ihre Looks ganz geschickt mit modischen Statement-Ketten, funkelnden Armbändern und Ringen im XL-Format aufpimpen.


Für mich muss Schmuck in erster Linie eine Geschichte erzählen, eine Verbindung zu meinem Leben haben. Wie die schlichte Kette mit einem Diamantanhänger, die meine Mutter mir zum 30. Geburtstag geschenkt hat, oder die Perlohrringe von Tiffany, die mich an einen ganz wichtigen Menschen erinnern.

Wie geschaffen ist daher die Philosophie von Pandora für mich, denn mit dem Ziel "unvergessliche Momente" zu schaffen, kann man einen Ausschnitt der eigenen Lebensgeschichte beispielsweise ganz symbolisch in einem individuell gestalteten Armband einfangen. Jedes Charm, welches man aussucht, steht dabei für ein Stückchen Individualität und Persönlichkeit. 


Besonders begeistet hat mich das Konzept der neuen "Essence Collection", die ab dem 4. November in allen Pandora Stores und online erhältlich ist. Rund 7500 Frauen aus Deutschland, den USA und Australien wurden nach ihren ganz persönlichen Werten befragt, und die 24 am häufigsten genannten Antworten wurden in einem individuell gearbeiteten Charm verewigt. 


Die kreative Herausforderung ist denkbar einfach: Ein Armband, 24 Charms, welche für jeweils einen Wert stehen, und unzählige Gestaltungsöglichkeiten. Eine wunderbare Idee, seine persönlichen Sehnsüchte, Hoffnungen oder auch Lebensziele immer am Handgelenk sichtbar bei sich zu tragen und jederzeit variieren oder erweitern zu können. 


Bei der Vorab-Präsentation im kleinen Blogger-Kreis in den herrlichen Räumlichkeiten der Cucina Cornelia Poletto durften wir uns aus drei Charms ein ganz eigenes "Werte-Armband" zusammenstellen. Als intuitiver und visuell geprägter Mensch griff ich spontan nach "LOVE" (roséfarbener Mondstein), JOY (silber, mit funkelnden Zirkonia-Steinchen) und STABILITY (silber, mit linienförmig angesetzten Steinchen). Wobei ich mir vorstellen kann, diese kleine Sammlung immer wieder neu meiner Lebenssituation anzupassen und zu erweitern. 


Eine durch und durch gelungene Kollektion, die dazu einlädt, sein eigenes Wertesystem im Leben neu zu überdenken und wieder bewußter mit seinen Wünschen und Zielen umzugehen.

Mit dabei waren Anna von Fashionpuppe, Nadine von Style Taxi, Valentina von Always like a Feather, Lina von Lina Mallon und Vicky von Vickys Mode Blog

Kommentare:

  1. ich habe dein Posting nicht durchgelesen, weil ich auch darüber schreiben möchte. deine werte, die du ausgesucht hast, finde ich sehr interessant. die kollektion gefällt mir sehr gut und bald wirst du meine werte sehen :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Kettchen hast du echt schön zusammengestellt :) Gefällt mir gut!
    Aber nun hätte eine komplett andere Frage: Du hast ja auch damals im August auf Minnjas Blog einen Korb von L'Occitane gewonnen, richtig? Ich habe weder meinen Gewinn noch eine Rückmeldung von der Bloggerin bekommen. Mails, Kommentare und FB Nachrichten, ob denn nun bald ein Gewinn bei mir eintrudeln würde, blieben unbeantwortet. Hast du deinen Preis schon bekommen? Würde mich auf eine Antwort freuen. :) Liebe Grüße, Manu
    http://norba215.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe hellothanh, da bin ich mal super gespannt, welche Werte Du ausgesucht hast!! Allerliebsten Gruß <3

    Liebe Manu, erst mal danke Dir! Am Besten wendest Du Dich direkt an Minnja: Pfefferpflanze@web.de

    AntwortenLöschen
  4. Du hast deines also schon bekommen? mail habe ich schon im September dorthin geschickt. Trotzdem danke für deine antwort. lg Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... ich wünsche Dir viel Glück, liebe Manu!

      Löschen
  5. Sehr schöne Fotos und Blog-Post! Ich mag die Pandora Kollektion und meine Werte sind Glück, Glaube und Liebe, die Du hier sehen kannst: http://happyface313.com
    Schönen Sonntag und liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Da werde ich doch direkt mal bei Dir vorbeischauen... Dir auch einen schönen Sonntag ;-)

      Löschen