Sonntag, 26. Mai 2013

Das taeshy-Experiment

Taschenhalter? Ja, die gibt's... Irgendwo schon mal gesehen und oft versehentlich für Schlüsselanhänger gehalten... Mein erster Taschenhalter war ein etwas unberechenbares Exemplar, welches sich zwar ganz dekorativ an meinem Täschchen gemacht hat, aber seinen eigentlichen Sinn leider gnadenlos verfehlt hat. Statt meinen damals heiß geliebten Gucci-Shopper beim Café-Besuch vor dem staubigen Fußboden zu schützen, rutsche er mitsamt demselbigen ständig von der Tischkante. Das Projekt Taschenhalter verbuchte ich damals dann unter dem Motto "sinnvolle Absicht, aber unsinnige Ausführung" und legte es erst mal ad acta. 


Und dann... erreichte mich vor ein paar Tagen ein Päckchen von Sibel Brozat, taeshy-Inhaberin aus Leidenschaft. Ihre in der eigenen Manufaktur handgefertigten Unikate sehen auf den ersten Blick schon mal vielversprechend und sehr hochwertig aus. Als schmückendes Accessoire sehe ich sie bereits an meinen in großer Anzahl vorhandenen Taschen baumeln. Aber erfüllen sie auch ihren eigentlichen Zweck?


Ich startete also, gewappnet mit meiner neuen Hamilton-Bag von MICHAEL Michael Kors, erneut ein Taschenhalter-Experiment und verabredete mit mit einer Freundin in einem gut besuchten Hamburger In-Café. Der erste Moment, in dem ich ganz beherzt mein "taeshy" herausholte und meine Tasche an die äußere Tischkante hängte, war zugegeben etwas peinlich und brachte mir ein amüsiertes Grinsen meines Sitznachbarn ein. "Pfff, was wusste der denn schon von echten Frauen-Problemen", dachte ich mir und lehnte mich ganz entspannt zurück. Schon bald hatte ich meinen kleinen Begleiter zwischen Latte Macchiato und Schoko-Mandel-Kuchen vergessen. Aber irgendwas war anders! Keine besorgten Blicke auf den Fußboden mehr, ob meine Tasche entweder weiter in Schmutz und Staub getreten oder vielleicht schon ganz verschwunden war. Kein mühseliges Fischen nach Lippenstift und Smartphone unter dem Tisch- wie angenehm!



Und tatsächlich hielt mein taeshy mir die gesamten 2,5 Stunden lang eisern die Treue und wagte es weder zu verrutschen, noch meine teure Designer-Tasche abzuwerfen. Cool! Zwei Mädels in Reich- und Hörweite begannen über mein neues Accessoire zu tuscheln. Erst kicherten sie, aber dann schienen sie tatsächlich über den praktischen Nutzen nachzusinnen. Ein philosophischer Moment! Und dann fasste sich eine von ihnen endlich ein Herz: "Darf ich fragen, wo Du das her hast?" Sie deute auf mein taeshy. "Schaut toll aus." Stolz demonstrierte ich ihr mein neues Kleinod, hängte es sogar ganz werbewirksam an meine Hamilton-Bag, um die schmückende Komponente zu unterstreichen und verwies sie dann auf den Online-Shop von Sibel Brozat.


Mein Fazit: Natürlich gehe ich auch noch ohne Taschenhalter aus dem Haus, bin aber wirklich angetan von dem hübschen und durchweg nützlichen Accessoire. Mittlerweile kommt es immer öfter zum Einsatz, und tatsächlich habe ich es auch schon an eine Freundin verliehen. 

Neugierig geworden? 
Da habe ich doch direkt eine Überraschung für Euch. Beantwortet einfach die folgende Frage und schickt die Antwort an coquettesstylingblog@gmx.de:

"Welchen Beruf übte Sibel Brozat ursprünglich aus"
(TIPP: Schaut doch mal auf der Website unter "Sibel Brozat")

und ein taeshy kann schon bald Euch gehören. Einsendeschluss ist der 31.05.2013. Viel Glück!


1 Kommentar:

  1. Liebe Sunshine, ich habe einen kleinen Fehler gemacht ;-). Deine Antwort war auf jeden Fall richtig, und Du bist bei der Verlosung mit dabei!

    Glg ;-)

    AntwortenLöschen