Mittwoch, 7. März 2012

Pariser Fashion Week: Best and Worst Dressed

Sie haben das Geld für Luxus-Klamotten und persönliche Stylingberater, werden von den angesagtesten Designern großzügig mit den neuesten Kollektionsteilen versorgt- das sollte als Garantie für einen stilvollen Look eigentlich ausreichen. Dennoch greifen viele Celebrities bei offiziellen Events oft mit einer erschreckenden Zielsicherheit daneben und leisten sich unverzeihliche Fashion-Fauxpas wie falsche Passformen, gruselige Kombinationen oder peinliche Transparent-Looks.

Meine persönlichen Mode-Highlights lieferte bei der diesjährigen Pariser Fashion Week Model und DJane Leigh Lezark ab: Schlicht gehaltene, stimmige Outfits in klaren Kontrastfarben, tolle Schuhe und immer ein zu den verschiedenen Looks passendes Make-Up.




Die Fashion-Fails aufzuspüren, war deutlich einfacher, denn offensichtlich haben einige Promi's darauf verzichtet, ihre Styling-Entourage mit nach Paris einfliegen zu lassen. Sarah Jessica Parker liess sich bei Louis Vuittons Fashion Show im transparenten Spitzenblüschen plus schwarzem BH und mit auftoupierter Big Hair-Frisur blicken. Soul-Sängerin Alicia Keys erschien bei 'Chanel' in weiten Marlenehosen und einer schimmernden ärmellosen Weste im Smoking-Stil, was ihre kräftige Figur nicht gerade vorteilhaft betonte. Über den plakativen Kopfschmuck müssen wir erst gar nicht reden. 

Aber keine konnte meine persönliche Worst Dressed-Ikone Anna dello Russo übertreffen: Mensch Anna, als Moderedakteurin bei der VOGUE müsstest Du doch eigentlich wissen, dass es nicht immer vorteilhaft ist, um jeden Preis aufzufallen... Zuviel ist meistens einfach 'zuviel'!





(Bilder: gettyimages.de)

Kommentare:

  1. Leigh Lezark sieht wirklich auf allen Bildern umwerfend aus :)
    und Anna dello Russos Auftritt ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel :/
    guter Bericht, wie immer :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ;-) Anna dello Russo ist bei der VOGUE- hallo???? Ich versteh's auch nicht...

      Löschen
  2. SJP --puhh...das Outfit ist wirklich gruselig

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie recht Du hast! Sowohl bei Best als auch bei Worst....

    AntwortenLöschen
  4. Ach du Schreck! Ist SJ Parkers Kopf zu groß oder der Körper zu klein. Ich vermute mal stark, sie hungert, bis sie umfällt. Schrecklich. Fast noch schlimmer als das Outfit. Bei Anna dello Russo kann ich mich nur fragen: Bewirbt sie sich um eine Rolle als Bibo aus der Semsamstraße? Naja, frieren dürfte sie auf jeden Fall mal nicht ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da sieht man mal, was passiert, wenn die Stylistin Urlaub hat (SJP)... Meint du, Anna d.R. hat ihr schräges Outfit zumindest ZWECKMÄSSIG ausgewählt ;-)??

      Löschen