Dienstag, 13. März 2012

Der Duft der Frauen: Thierry Muglers Womanity Eau pour Elles

Was wissen wir über Thierry Mugler? Er ist ein Meister darin, strenge, gradlinige Modelle mit exzentrischen Details wie opulenten Schulterpolstern, Nietenbesatz oder Latex-Elementen aufzulockern. Er entwarf spektakuläre Bühnenoutfits für Künstler wie George Michael oder Beyoncé. Und seine Duftkreationen wie Angel oder A*Men sind längst zum Klassiker geworden. Was viele nicht wissen? Die Eltern des französischen Modedesigners mit dem wenig glamourösen Vornamen 'Manfred' waren Österreicher. Mugler machte vor seiner Designer-Laufbahn zunächst eine Ausbildung zum Ballettänzer und verdiente seinen Lebensunterhalt zeitweilig als Fensterputzer.

Nicola Formichetti for Thierry Mugler, Fall/ Winter 2012/13

Worauf können wir uns also gefasst machen, wenn ein so vielfältig geprägter Couturier einen Duft mit dem Namen 'Womanity' entwirft? Ganz klar, auf ein ungewöhnliches, überraschendes, eigenwilliges und vielschichtiges Dufterlebnis! Und so wurden holzige mit süß-salzigen Akkorden von Feige und Kaviar gemischt, um den ganzen Facettenreichtum der Frau wiederzuspiegeln.


Der im Herbst 2010 mit großem Erfolg lancierte Duft wurde jetzt neu interpretiert und um eine fruchtige Komponente aus der 'Mara des Bois'-Erdbeere erweitert. 'Womanity Eau pour Elles' ist ein wahres Sinnesfeuerwerk, und auf der Haut aufgetragen nimmt man immer wieder eine andere Nuance wahr. Was mir persönlich etwas fehlt, ist der lieblich-blumige Charakter, den ich bei Parfums üblicherweise bevorzuge. Aber Aufmerksamkeit ist mit diesem Duft auf jedenfall garantiert, denn ich wurde selten so häufig auf mein Parfum angesprochen. 

Nichts ist wichtiger als das, was Frauem voneinander lernen können. Diese innige Bindung ist Womanity: Austausch, Vertrauen, heimliches Einverständnis.
Thierry Mugler

Ab Mai 2012 ist das Eau de Toilette 'Womanity-Eau pour Elles' in zwei nachfüllbaren Größen (50 ml/ 59 €, 80 ml/ 79 €) im Handel erhältlich. Besonders gespannt bin ich auf die Werbekampagne, die von Star-Fotografin Ellen von Unwerth inszeniert wurde. Also bitte vormerken!




1 Kommentar:

  1. Obst statt Schokolade ist schon mal ein Anfang. Ich versuche jetzt Abends weniger bis gar nichts zu essen, natürlich mehr Sport zu betreiben und auf Süßes zu verzichten. Jetzt kommt der Frühling der bringt jetzt endlich wieder das frische gute Obst.

    *Nicole

    AntwortenLöschen