Dienstag, 25. Juni 2013

Sommerlieblinge 2013 ♥

Endlich.. es ist heiß, wir dürfen schwitzen und über die hohen Temperaturen jammern- herrlich! Und plötzlich hat man keine Lust mehr auf schwere Foundations, reichhaltige Cremes und pastellige Nagellacke oder Lippenstifte. 

Ein paar Neuheiten habe ich diesen Sommer schon für mich entdeckt, die mich mindestens bis zu den ersten Herbststürmen treu begleiten werden. Mit dabei: Funny Face von Essie, das perfekte Pink für die Nägel, nicht zu blaustichig, nicht zu knallig, intensiv, aber eben nicht diesen kleine Tick "zuviel". Außerdem liebe ich den angenehm kühlenden Lidschattenstift "Stylo Eyeshadow" von Chanel in der Farbe 07 Moon River. Da ich ein kleiner Sonnencreme-Muffel bin, habe ich mich mit der wunderbar nach Kokosnuss duftenden Sun Dance-Sonnenserie (dm/ Eigenmarke) selbst dazu verführt, immer wieder nachcremen zu wollen. Und zu guter Letzt dürfen ein transparenter Puder und ein Lipgloss in einer zarten Pink-Nuance natürklich nicht fehlen. 


Ich schwöre hier auf den seidigen, super-feinen Puder "Multi-Eclat" von Clarins. Dieser mineralische Puder wirkt wie ein Weichzeichner, verleiht sofort ein ebenmäßiges Hautbild, ohne die Haut "zuzukleistern". Dass der Tiegel auch unschlagbar dekorativ in meinem Badezimmer ausschaut, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Und mein liebster Gloss ist derzeit der "Gloss Prodige" in der Farbe 09 Water Lily mit leckerem Cassis-Lakritz-Geschmack, ebenfalls von Clarins. Er hinterlässt nur einen Hauch Farbe, lässt die Lippen aber richtig aufgepolstert und frisch aussehen. 



Was die Pflege angeht, so teste ich gerade das "Angélique Mattierendes Gesichtsfluid" mit Zitronenöl von L'Occitane. Der erste Eindruck: Tolles Frischegefühl, angenehm leichte Konsistenz, leicht mattierend. Also absolut vielversprechend, so daß ich mir auf jeden Fall die 50ml-Größe zulegen werde

.

Auf welche Beauty-Helfer könnt Ihr denn diesen Sommer nicht verzichten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen