Montag, 21. März 2011

Frühlings-Deko

Pünktlich zum Frühlingsanfang überkommt mich  mal wieder eine große Lust, meine Wohnung mit kleinen Accessoires etwas umzudekorieren. Und eigentlich bräuchte ich auch dringend einen neuen Schreibtisch und einen hübschen kleinen Nachtitsch. Derzeit dient nämlich ein Stapel Modemagazine neben meinem Bett als Platzhalter für die abendliche Tasse Tee, Handcreme und meine Lieblingspralinen.

Im Wohnbereich mag ich es gern schlicht und clean, aber mit einem Hauch mädchenhafter Romantik. Was mein Freund vernichtend mit Großmutter-Inventar umschreibt, bezeichne ich ganz professionell als Landhaus-Stil. Allerdings ist auch hier das richtige Maß gefragt.

Für eine hübsche Bettwäsche mit Rosendruck kann ich mich durchaus begeistern, aber zu geblümt und rüschig darf es auch wieder nicht sein. Was die Farben angeht, so bevorzuge ich Weiß, Creme und zarte Rosétöne. Folgende Stücke habe ich mal näher in Augenschein genommen:

Nachtschrank von  
Maisons Du Monde

Schreibtisch von  
Maisons Du Monde


Lampe von Impressionen


Bettwäsche von H&M


Wandblüte von Impressionen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen