Samstag, 2. April 2011

One Day in Maastricht

Anläßlich meines Geburtstages hat mein Freund mich zu einer Shoppingtour nach Maastricht eingeladen. Da es mich bisher noch nie nach Holland verschlagen hat (was ich eigentlich auch zu keinem Zeitpunkt bedauert hatte), war ich erst mal etwas skeptisch. Aber diese kleine und beschauliche Stadt an der Maas ist mir sofort ans Herz gewachsen. Je länger wir an den vielen Straßencafés, zahlreichen Shops und kleinen Boutiquen entlang spatziert sind, umso mehr hab ich mich verliebt. Und spätestens gegen Abend, als wir in den vielen kleinen beleuchteten Gässchen mit dem leckersten Eis, das ich jemals gegessen habe (von Luna Rossa, umbedingt probieren!!) noch ein wenig Window-Shopping betrieben haben, habe ich mich entgeistert gefragt, warum ich nicht schon viel früher mal einen Abstecher in dieses zauberhafte niederländische Örtchen gewagt habe.

Von einem lieben Menschen gab es noch etwas Startkapital in Form eines 'Eurokleidchens'


An jeder Ecke luden gemütliche kleine Sraßencafès zum Verweilen ein.





Der Shop LifeStyle- Home Collection ist ein Paradies für alle Deko-Liebhaber!



Auf meiner Liste ganz oben stand ein Besuch bei Sephora im Erdgeschoss des Kaufhauses V&D. Besonders fasziniert hat mich die große Auswahl an Körperpflege-Produkten in den verschiedensten Geschmacksrichtungen.




In den kleinen Gassen vesteckt waren viele kleine Boutiquen mit ausgewählter Designermode.

Meine Einkäufe zeige ich Euch noch in einem separaten Post. Dag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen