Sonntag, 3. April 2011

Pretty Ballerinas

Sarah vom Blog 'Josie loves' hat zu einer Ballerina-Blogparade aufgerufen, bei der jeder ein Foto seiner Lieblingsballerinas posten kann. Allerdings ist das Thema 'Ballerinas' für mich einen etwas größeren Exkurs wert. Als absolute High Heels-Verfechterin wähle ich flache Schuhe, wenn überhaupt, dann nur unter ganz speziellen Gesichtspunkten aus. Erstens mal müssen sie, da mein Fuß zwar klein, aber nicht besonders schmal ist, am besten vorn leicht spitz zulaufen. Dann liebe ich verspielte Details, beispielsweise eine kleine Schleife an der Zehenkappe oder das klassische Stepmuster à la Chanel. Und nicht zuletzt bin ich auch bei der Farbauswahl sehr kritisch. Anders als Sarah mag ich's nicht allzu bunt, sondern eher zart in einem hübschen Nudeton, leicht verrucht mit Leopardenmuster oder in einem kombinierfreundlichen Schwarz. 

Hier ist also eine kleine Ballerina-Auswahl:

Lackballerinas von Topshop

Zweifarbige Ballerinas
mit Schleife von  
French Sole/ Topshop

Ballerinas im Ballett-Stil von Chloè

Und zuletzt noch ein Bild meiner letzten Errungenschaft: Zweifarbige Ballerinas in Cremeweiß & Gold von Zara. Für mich die perfekten Allrounder-Sommerschuhe, die man sowohl zum weißen Trägerkleidchen als auch zur Lieblingsjeans tragen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen