Dienstag, 18. Januar 2011

Meine Fashion Week- Favoriten

Morgen startet die Berliner Fashion-Week, und leider bin ich nicht dabei. Neben den Szene-Grössen wie Kaviar Gauche, Michalsky, Kilian Kerner und Lala Berlin hätte ich mir auf keinen Fall die Schauen von C'est Tout, Lena Hoschek und Lever Couture entgehen lassen. 

Das im Frühjahr 2007 von Katja und und Michael Will gegründete Modelabel C'est Tout Berlin präsentiert vor allem elegante und tragbare Jersey- und Seidenkleider, die mit fliessenden Blazern  Cardigans oder Fellwesten kombiniert werden. Da ich derzeit wieder meine Liebe zu Kleidern entdeckt habe, gefallen mir die zarten Kleidchen in unaufdringlichen Farbtönen wie Puder, Weiß oder Hellgrau besonders gut.


Auch wenn ich statt Petticoats eher die klasssichen Bleistiftröcke bevorzuge, hätte ich mir sicherlich einen Platz bei der Schau von Lena Hoschek erkämpft.  Die Modedesignerin und ehemalige Praktikantin bei Vivienne Westwood lässt sich bei ihrer sehr femininen Mode von den Swinging Fifties inspirieren und schickt ihre Models in schwingenden Röcken, mit Retro-Steckfrisur, matt gepudertem Teint und knallrotem Lippenstift auf den Laufsteg. 





Wirklich luxuriöse und ausgefallene Abendroben bietet das Label Lever Couture. Die Modedesignerin ukrainischer Abstammung Lessja Verlingieri gründete 2008 mit gerade mal 24 Jahren ihr eigenes Modelabel.
Das Markenzeichen ihrer Kollektionen sind die glamourösen Korsagen, die die Weiblichkeit betonen, aber niemals vulgär oder aufdringlich wirken.



(Bilder: Mercedes-Benz Fashion Week)

Termine bei der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin:
Lena Hoschek, Mittwoch 19. Januar, 11:30

Lever Couture, Mittwoch, 19. Januar, 13:00

C'est Tout @ Soho House, Mittwoch 19. Januar, 19:00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen