Dienstag, 11. Januar 2011

Simplify your life

Auch Paris Hiltons Leben braucht ab und zu
mal einen neuen Anstrich

Kennt Ihr auch diesen magischen Moment an Silvester um Mitternacht? Das letzte Jahr mit seinen Höhen und Tiefen läuft in Sekundenschnelle an einem vorbei, und mit voller Energie und Motivationskraft schwört man sich: Das nächste Jahr wird etwas ganz Besonderes! Endlich werde ich mich zum Salsa-Kurs anmelden, französische Bücher in der Originalsprache lesen, mit meinem Freund einen Tauchurlaub auf den Malediven machen (naja, er taucht, und ich werde einfach nur schön braun) und meine Eltern öfter besuchen. Und natürlich werde ich meine alltäglichen Aufgaben von nun an ganz entspannt und ohne das sonst bei mir legendär gewordene Chaos erledigen, niie mehr zu spät zu einem Termin kommen und selbst auf gröbste Zickereien mit stoischer Gelassenheit reagieren. Aber spätestens in der Januar-Mitte muss ich mir eingestehen, meine guten Vorsätze sind leider nicht zum Selbstläufer geworden, und mein Leben hat sich im Vergleich zum letzten Monat nicht wesentlich verändert. Scheinbar ist es mit dem Leben wie beim Schlussverkauf. Erst mal muss gründlich entrümpelt werden, bevor man Platz für Neues schaffen kann. In dem Sinne werde ich mal schauen, was ich so ausmisten kann. Vielleicht versucht Ihr das ja auch mal...

1 Kommentar:

  1. Hallo, erst einmal ein grosses Lob für Deinen Blog! Freue mich immer auf die neuen Posts und finde sie sehr inspirierend. Die Idee mit dem Leben ausmisten werde ich auch mal ausprobieren. Da fällt mir so einiges ein ;-) Weiter so!

    AntwortenLöschen