Sonntag, 13. Februar 2011

Kosmetik-Inventur & Beauty-Lieblinge


Am Wochenende habe ich mal meine zahlreichen Kosmetikvorräte inspiziert und kräftig aussortiert. Was man so allles zusammenkauft, weil man Langweile hat, sich einfach mal was gönnen möchte, die gestressten Nerven beruhigen muss oder ganz einfach mal etwas Neues ausprobieren möchte... Und einige Produkte haben nach einmaligem Gerauch leider völlig unbeachtet im Schrank vor sich hinvegetieren müssen. Am Schlimmsten ist die Versuchung bei mir ja mit Nagellacken und Lipgloss in Nudetönen. Gerade bei den günstigen Drogerie-Marken greift man für den überschaubaren Preis ja gern mal zu. Nachdem ich mich von vielen eingetrockneten und teilweise sogar unbenutzten Kosmetika getrennt habe, habe ich mir vorgenommen, auf weitere Frustkäufe zu verzichten und stattdessen lieber in für mich bewährte und hochwertige Produkte zu investieren.

Nachdem ich vieles ausgetestet habe, haben sich für mich vor allem drei Produkte herauskristallisiert, die zwar etwas teurer sind, aber auf die ich nicht mehr verzichten möchte:

*Die Mascara "Inimitable" von Chanel
Diese Wimperntusche in Noir ist für mich einfach die Beste. Schon nach einmaligem Tuschen habe ich lange seidige Wimpern, die nicht verklebt sind. Und selbst die nicht-wasserfeste Ausführung hält bei mir den ganzen Tag lang.



*Die Foundation "Diorskin Nude Fluid Foundation" von Dior
Diese Grundierung ist eine Neuentdeckung, und ich bin absolut begeistert. Davor habe ich einige Wochen das "Dream Satin liquid" Make-Up von Maybelline benutzt. Damit war ich zwar auch ganz zufrieden, aber leider ist es im Laufe des Tages bei mir etwas verblasst, und meine Haut hat im T-Zonen Bereich nachgefettet. Die "Diorskin Nude"-Foundation ist schon beim Auftragen seidig zart, zaubert ein sehr ebenmäßiges Hautbild und fühlt sich ganz leicht an. Dank des Puderanteils fettet meine Haut kaum nach. 



*Das "Dior Addict Ultra-Gloss" von Dior
Ich bin ja eine absolute Gloss-Liebhaberin, aber bei der Auswahl kann ich sehr penibel sein. Mein idealer Gloss  darf nicht klebrig oder krümelig sein, muss farblich passen und einen schönen Glanz haben, angenehm duften, gut halten und natürlich auch eine schöne Verpackung haben (ein Hauch Luxus für meine Handtasche). Das "Addict Ultra Gloss" von Dior erfüllt all' diese Kriterien, und ich liebe die Farbauswahl! Immer dabei habe ich die Nuancen 257 Pink Trench und 216 Lace Beige.



Lippenstifte benutze ich ja nur selten, aber wenn ich doch mal zu einem greife, dann zu "Rouge Coco" von Chanel. Meine Lieblingsfarben sind 02 Perlé und 09 Organdi Rose.



(Bilder: Douglas)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen