Montag, 27. Dezember 2010

Beauty- & Fashion-Highlights 2010

Dieses Jahr war ich irgendwie auf dem Retro-Trip und habe viele alte Lieblingsstücke wieder aus den Schränken gekramt. Ich habe viel Schwarz getragen, beispielsweise Etuie-Kleider im Audrey-Stil, dazu schwarze Kittenheels und eine Kroko-Bag von Furla. Auch von Coco Chanel habe ich mich inspirieren lassen und Bouclé-Blazer mit schlichter weißer Perlenkette zur Bootcut-Jeans getragen. Gesteppte Handtaschen und Ballerinas haben sich dieses Jahr auch in meinem Kleiderschrank eingefunden. Und von meiner Stil-Ikone Olivia Palermo habe ich mir mein persönliches Trendteil für dieses Jahr abgeschaut: die schwarze Lederhose. Sie lässt sich vielseitig kombinieren und sieht selbst mit weisser Rüschenbluse und Lackballerinas noch verrucht aus.

Ausserdem habe ich meine Vorliebe für Leoprint-Muster ausgiebig zelebriert und vom Mantel über Pumps bis hin zum Regenschirm viele "Raubtierteile" erworben. Für diesen Winter habe ich meine Leidenschaft für Faux Fur entdeckt und liebe es, ein langweiliges "Rollkragenpullover + Jeans"-Outfit mit einem Pelzjäckchen aufzuwerten.Und ich habe mich getraut, auch mal knalligere Farben wie Violett oder Pink zu tragen- nicht als Komplett-Outfit, sondern als Ergänzung zum obligatorischen Outfit in Schwarz.

Das kleine Schwarze à la Audrey

Schwarzes Etuiekleid von Apart

Faux-Fur


Faux Fur-Weste von Topshop



Schwarze Lederhose im Stil von Olivia Palermo

Enge Lederhose von Topshop


Bouclé-Blazer in Erinnerung an Coco Chanel

Bouclé-Blazer von Armani


Leoprint-Design

Clutch von H&M



Was die Schönheit angeht, so habe ich viel Neues entdeckt, bin aber auch einigen Klassikern treu geblieben.Im Sommer ist meine Liebe für das Parfum Miss Dior Chérie L'eau entflammt, und ich habe keinen anderen Duft mehr an meine Haut gelassen. Für dieWintermonate habe ich mein langjähriges Lieblingsparfum Allure von Chanel wieder ausgegraben und bin- auch wenn man Ex-Liebschaften eigentlich ruhen lassen sollte-sehr begeistert. Ausserdem hat sich der ein oder andere Lippenstift in meine Gloss-Sammlung verirrt, beispielsweise Tom Ford's Blush Nude oder der "Kiss Kiss Strass" von Guerlain. Und ich habe neben meinem Lieblingslack Rouge Noir von Chanel noch zwei weitere Nagellacke für mich entdeckt, den violett-grau changierenden Lack Paradoxal von Chanel und  Timeless Gold von Dior. Vielleicht stöbert ihr ja nochmal etwas auf meinem Blog, da ich sicherlich vergessen habe, das ein oder andere Styling-Highlight zu erwähnen.

Parfum

"Miss Dior Chérie L'eau" von Dior

Lippenstift

Lippenstift Blush Nude von Tom Ford


Nagellack

Chanel "Le Vernis" Nr. 509 Paradoxal



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen