Mittwoch, 1. Dezember 2010

Sweet December


Endlich ist es offiziell. Mit Beginn des Monats Dezember beginnt die stimmungsvolle Vorweihnachtszeit. Das heißt, man darf  jeden Morgen mit einem Stückchen Schokolade aus dem Adventskalender in den Tag starten. Damit es keine unnötigen Verwirrungen gibt, haben mein Freund und ich uns dieses Jahr den Pärchen-Adventskalender von Lindt zugelegt. Jeder darf also sein eigenes Türchen öffnen. Außerdem liegt der Duft von selbstgebackenen Plätzchen in der Luft und der heißeste Tip, um sich mit Freundinnen zu verabreden ist der Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt. Allen, die es bisher noch nicht probiert haben, empfehle ich übrigens die Weißwein-Variante (!).


Nun bin ich als passionierter Chocoholic mit glücklicherweise zierlicher Figur ja einiges gewöhnt, aber der Kalorien-Overkill zur Adventszeit kann einem schon mal einige unschöne Kilos zuviel bescheren.Ganz zufällig bin ich auf einen kleinen Tip gestossen, den ich gern an alle Naschkatzen weitergeben möchte. Eine Freundin hat mir eine Körpercreme mit Kakaoduft geschenkt, die ich natürlich sofort ausprobieren musste. Nicht nur, dass sie sagenhaft gut und weitestgehend "unchemisch" nach Schokolade geduftet hat, war ich nach dem Eincremen sogar gegenüber einer Tafel Nougatschokolade resistent. Pflegeprodukte mit schokoladigem Duft scheinen also tatsächlich (zumindest bei mir) das Verlangen nach Süssem zu stillen. Als äußerst preisgünstige und nebenwirkungsfreie Diätversion kann ich diese Methode nur empfehlen.

Cocoa Butter Body Butter vom Body Shop







Badezusatz "Candy Mountain" von Dresdner Essenz



Lippenpflegestift "Chocolate Mousse" von Ganache for Lips

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen