Samstag, 18. Dezember 2010

Flower-Prints und Romy Schneider


Vielleicht liegt es an der erhöhten Temperatur, aber seit meiner Erkältung bin ich total auf dem Nostalgie-Trip. So habe ich endlich mal wieder meine Bettwäsche mit Rosendruck ausgegraben, trinke meinen Lindenblütentee nur noch aus rosafarbenen Bechern mit Flower-Prints, und die Nase wird mit bedruckten Ornament-Taschentüchern geputzt. Ausserdem liebe ich im Moment alte Filme: "Sabrina" und "Ein Herz und eine Krone" mit der bezaubernden Audrey Hepburn oder "Über den Dächern von Nizza" mit Grace Kelly. Seit der Romy Schneider-Dokumentation, die gestern auf ARTE ausgestrahlt wurde, habe ich mir auch vorgenommen, alle Filme, die ich noch nicht mit dieser fesselnden Schauspielerin gesehen habe (und das sind nicht mehr viele!!) anzuschauen.

Scheinbar fühlen sich ja viele Frauen mit der Wahlfranzösin deutsch-österreichischer Herkunft nahezu "seelenverwandt". Schauspielerinnen wie Vanessa Paradis und Diane Kruger beteuerten, sie seinen "mit Romy groß geworden". Fest steht, dass Romy einen aussergewöhnlichen Charme hatte, einen unnachahmlich liebreizenden Akzent, der selbst in fremdsprachigen Filmen noch durchklang, und dass sie mit ihrer grosse Fähigkeit (und fatalen Schwäche), ihre übersprudelnde Emotionalität nach aussen zu tragen, jeden in ihren Bann ziehen konnte.

Also ein Tipp für alle Leidensgenossinnen mit triefender Nase:  Mit einer Wärmflasche und einer Tasse Erkältungstee im Lieblingspyjama ins Bett kuscheln und alte Filme schauen wirkt garantiert. Und gegen aufgeraute Haut und trockene Lippen wirkt die "Eight  Hour-Creme" von Elisabeth Arden wahre Wunder.


Pyjama mit Rosen-Print von Cath Kidston

Tassen-Set (3-teilig) von Impressionen

"Eight Hour Cream" von Elisabeth Arden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen