Donnerstag, 22. Dezember 2011

Brave New Skin: Visionnaire von Lancôme


Ein Geheimnis wird gelüftet
Heute teile ich mit Euch ein kleines, bisher gut gehütetes Geheimnis. Auch wenn ich ständig jünger geschätzt werde, habe ich die 30'er Grenze bereits überschritten (Psssst, bleibt ja unter uns!). Und so ist es wahrscheinlich auch nicht weiter verwunderlich, dass mein Freund mich neulich ganz charmant darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich nicht so oft die Stirn runzeln soll, da sich die Linien irgendwie nicht mehr so schnell zurückbilden wie früher. 

Vorbeugung ist alles
Auch wenn Ehrlichkeit innerhalb einer Beziehung wahrscheinlich eine Tugend ist, hätte ich in diesem Moment dankend darauf verzichten können. Aber mittlerweile sehe ich diesen dezenten Hinweis als willkommene Möglichkeit, dem unaufhaltbaren Hautalterungsprozess rechtzeitig entgegenwirken zu können. Gerade meine Zornesfalten zwischen den Augenbrauen würden sich sonst in spätestens 10 Jahren wahrscheinlich nur noch mit viel Botox (oder einem entspannteren Lebenswandel) glätten lassen.

Die Suche nach dem richtigen Produkt
Beim Thema 'Anti-Age' tut sich leider ein neues Problem auf und zwar die Suche nach einem geeigneten Produkt für meinen Hauttyp. Jede Firma hat mittlerweile scheinbar ein wahres Wundemittel zur Faltenreduzierung und Hautverschönerung in ihrem Sortiment. Wie gerufen kam daher ein Päckchen von Lancôme, in dem sich ein hübsches, blau schimmerndes Fläschchen mit der vielversprechenden Aufschrift 'Visionnaire'- Correcteur Fondamental befand. 

Der Test
Zehn Jahre intensive Forschungsarbeit stecken in dem kleinen Wundermittel, welches Falten glätten, die Poren verfeinern und das Hautbild insgesamt verfeinern soll. Natürlich gehöre auch ich zu den Skeptikern, die derartige Hiobsbotschaften zunächst als gekonnte Marketingstrategie abtun. Knitterfalten, Runzeln und große Poren einfach wegcremen... schön wär's! Trotzdem habe ich den Versuch gewagt und morgens vor dem Auftragen des Make-Ups zwei Pumpstöße aus dem praktischen Dosierspender auf meinem Gesicht verteilt. 

Wunder gibt es immer wieder...
Was soll ich sagen? Zunächst einmal liebe ich den zarten, leicht blumigen Duft, der einem sofort entgegenströmt. Die Textur des Korrektors ist ganz seidig und umhüllt die Haut wie ein unsichtbarer Schleier, ohne ein klebriges oder spannendes Gefühl zu hinterlassen. Auf meine Tagespflege habe ich verzichtet und sofort meine Foundation aufgetragen, die sich ungewohnt leicht verteilen ließ. Das Ergebnis? Kleine Fältchen sind wie weggebügelt, der Teint strahlt und sieht sehr ebenmäßig aus. Ich benutze dieses Wundermittelchen derzeit täglich, und zwar als alleinige Tagespflege, weil ich auf diesen weichzeichnenden Effekt einfach nicht mehr verzichten möchte. Abends wird dann ausgiebig gepflegt mit einer etwas reichhaltigeren Nachtpflege. 

Mädels, falls Ihr noch nicht wisst, was Ihr Euch zu Weihnachten schenken lassen sollt und bereits mit ersten Fältchen und  Unebenheiten zu kämpfen habt, setzt diesen Korrektor von Lancôme unbedingt auf Eure Wunschliste!

*Lancôme Visionnaire, € 84,50/ 30ml oder € 109,-/ 50 ml


Das Produkt wurde mir von Lancôme zum Testen zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen