Dienstag, 13. Dezember 2011

Kuschel-Time

Kaum zurückgekehrt aus Kairo steht mit bei den eisigen Temperaturen hier schlagartig der Sinn nach kuscheligen Outfits, heißen Tee's und duftenden Badezusätzen. Meine Ballerinas und luftige Shirts, die im 20°-warmen Ägypten noch täglich in Gebrauch waren, sind nun erst einmal in den Tiefen meines Kleiderschrankes verschwunden, und mißmutig hervorgeholt wurden dicke Pullover und Winterstiefel.

Was ich hier wieder genieße: Meinen heiß geliebten grünen Tee mit Vanillearoma, gefüllte Tortellinis mit Ricotta & Spinat, saubere Straßen, eine gedämpfte Geräuschkulisse, übersichtlich sortierte Geschäfte und deutsches Fernsehen (ja, ich habe GZSZ tatsächlich vermisst)!!

Was mir fehlt: Die wunderschönen Plätze & Sehenswürdigkeiten, z.B. prächtige Moscheen, die Corniche am Nil..., die üppige Beleuchtung der Strassen und Nil-Dampfer in den Abendstunden, das liebenswerte Chaos, die Gastfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen und die vielen kleinen Katzen, die in Scharen durch die Gegend streunen

Leider hat meine Kamera den Dauergebrauch nicht verkraftet und den Geist aufgegeben. Bilder gibt's also leider erst mal nicht. Dafür habe ich eine kleine Shoppinglist für kalte Winterabende zusammengestellt. Mit einem flauschigen Bademantel, Pantoffeln, aromatischem Tee und duftenden Badezusätzen lässt es sich doch in den eigenen vier Wänden gut aushalten, oder?

(Bilder: H&M, L'Occitane, Lush)

Kommentare:

  1. Ich würde auch gerne ins warme fliegen, aber bei uns in Wien ist es ja sowieso nicht wirklich kalt.
    GZSZ sehe ich leider auch zu selten in letzter Zeit. Bin immer unterwegs...

    *Nicole

    AntwortenLöschen
  2. tolle Shoppingliste :)
    und das mit der Gastfreundschaft kenne ich nur zu gut :)
    ich weiß nicht ob du es schon gelesen hast, aber man kann bei mir ein süßes Medaillon gewinnen - versuch doch dein Glück, wenn du Lust hast :)

    AntwortenLöschen
  3. ich bin ein eiszapfen...kuscheln ist genau die richtige aktivität für diese triste jahreszeit.aber guck, du kannst wieder deine geliebten highheels tragen - alles nur reine ansichtssache :)

    AntwortenLöschen
  4. Das muss wirklich ein Kälteschock sein, wenn Du gerade in Kairo warst. Bis auf die Puschen, finde ich alles toll.
    Tee und Badewanne sind auch meine Rezepte für kalte Winterabende!

    AntwortenLöschen