Samstag, 21. Januar 2012

About Skinny Bitches

Eine Erkenntnis sollte man möglichst früh im seinem Leben machen, um sich weiteren Ärger zu ersparen: Man kann es niemals jedem Recht machen, also sollte man so leben, dass man zumindest selber damit zufrieden sein kann!

Skinny Bitch Queen: Kate Moss

Jahrelang war ich den wildesten Spekulationen ausgesetzt, weil ich immer nah an der 50 Kilo-Grenze scheiterte, und mit meinen +/- 47 Kilo bergeweise Schokolade, Nudeln und Pizza verdrücken konnte, ohne mich danach im Bad einzuschließen! Und neben besorgten Blicken und dezenten Anspielungen wurden mir nicht zu selten von besorgten Freunden dick belegte Brötchen oder Kakao mit einer Extra-Portion Sahne zugeschoben.

Aber wie man's macht, ist's eben auch oft falsch. Seit kürzester Zeit bin ich im Besitz eines kleinen, vorzeigbaren Kugelbäuchleins, den ich mir auf irgendeine wundersame Art und Weise erarbeitet habe, und statt anerkennendem Lob erntete ich erst mal verstohlene Blicke meines Freundes und den ersten kritischen Kommentar einer Freundin: "Zuviel Süsses gegessen in der letzten Zeit?" Auf meinen entsetzten Blick hin kam dann zumindest noch ein "Steht dir aber gut" hinterher. 

Spontan habe ich mich dazu entschlossen, einfach mal ganz psychologisch korrekt in mir selber nachzuspüren, ob ich mich selber mit meinem kleinen Volumenzuwachs wohl fühle. Und ich muss sagen:  I FEEL GOOD...


Und da ich durch intensive Recherche erfahren habe, dass ich ein 'Bäuchlein-Typ' bin, und 'das kleine Pläutzchen unterhalb des Bauchnabels' durch gezielte bäuchlings durchgeführte Liegestütze kinderleicht beheben kann, steht meinem persönlichen Wohlfühl-Faktor eigentlich nichts mehr im Wege.


Meinen Status als 'Skinny Bitch' kann ich natürlich auch noch zusätzlich mit der eigens dafür entwickelten Ernährungsmethode von den Food-Profis Rory Freedman (ehemaliger Model Scout bei Ford Models) und Kim Barnouin (ehemaliges Model) aufrecht erhalten. Die Message klingt verführerisch: Ausgewogen aber mit viel Genuß und ohne Verzicht essen und dann auch noch abnehmen- da bin ich doch sofort dabei! Die Autorin Rory Freedman macht auch völlig disziplinfreien Menschen wie mir Mut mit Aussagen wie "Wir essen Cookies, Eis, Brot, einfach alles, was lecker ist." Skeptisch macht mich allerdings, dass sie auf eine einsame Insel lediglich Vollkornreis, Samen, Nüsse und Tofu mitnehmen würde.

'Skinny Bitch' Rory Freedman
Da ich persönlich meinen Zucker-Schock lieber guter Lindt-Schokolade als schrumpeligen, getrocknete Datteln verdanke und um die drei Kapitälchen B I O generell eher einen großen Bogen mache, werde ich einfach man abwarten, ob mein bisher sehr zuverlässig arbeitender Stoffwechsel meine kleinen Ernährungssünden auch weiterhin beispielhaft ausbalanciert. Lieber ein kleines Bäuchlein von einem genußvoll verspeisten Sahnepudding mit mir herumtragern, als mit übellauniger Miene im trockenen Salat herumstochern- so lautet meine Devise. 

Und sind die Menschen, die ausstrahlen, dass sie sich mit sich zufrieden sind, nicht eigentlich die Schönsten?

(Bilder: gettyimages.de, amazon.de)

1 Kommentar:

  1. I like!!! "skinny bitch" hab ich auch mal angefangen zu lesen, hatte aber nach de ersten paar seiten keine lust mehr ;(

    AntwortenLöschen