Freitag, 22. Oktober 2010

Calvin Klein's Beauty



Von der Mode des amerikanischen Modedesigners Calvin Klein bin ich schon lange begeistert. Statt schrillen Farben, auffälligen Mustern oder experimentierfreudigen Schnitten setzt er auf klare Linien, schlichte Formen und greift bevorzugt zu Naturtönen, Schwarz oder Weiß. Bei dem Namen "Calvin Klein" denke ich fast automatisch an die bereits verstorbene Carolyn Bessette-Kennedy. Die ehemalige PR-Beraterin bei Calvin Klein und Ehefrau des Präsidentensohnes John F. Kennedy Jr. schien selber das perfekte Calvin Klein-Model zu sein. Der elegante, schnörkellose und mit einer Prise Sex-Appeal gewürzte "Carolyn B.-Stil", welcher zur Jahrtausendwende gefeiert wurde, war im Begriff, den klassischen Jackie O.-Stil abzulösen. Auch heute noch zählt Carolyn Bessette zu meinen persönlichen Stil-Ikonen.


 "So Carolyn Bessette"...

Knielanger Rock in Hellbeige von Ralph Lauren Black Label 

Schwarzer Kaschmir-Pullover mit V-Ausschnitt von Prada


Braune Wollhose mit leichtem Schlag von Chloè

Weißer Flanellmantel von Versus
Ledertasche in Cognac von Fendi
Uhr "Tank Francaise" von Cartier



Schwarze Pumps von Gianvito Rossi



Parfum Jil" von Jil Sander







Lippenstift "Rouge Pur Couture" von YSL

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen