Samstag, 14. Mai 2011

Meine Anti-Trends für den Sommer (Fashion)

Auch als Fashionvictim muss man nicht jeden Trend mitmachen. Selbst wenn ich mich oft genug vom Massen-Hype anstecken lasse und nicht allzu selten von einem ganz ansehnlichen Ergebnis überrascht werde, gibt es dieses Jahr mindestens drei sogenannte Must-Haves, die ich für mich als absolutes No-Go verbuchen muss.

Anti-Trend Nr. 1: Color Blocking

Kleid von H&M

Bei anderen kann die Kombination mehrerer Knallfarben durchaus stylish und experimentierfreudig aussehen. Bei mir kommt allerdings eher Karnevalsstimmung auf, wenn ich grelle Farben verschwenderisch miteinander mixe. Kleine Farbakzente zu setzen ist völlig okay , aber too much is too much.


Anti-Trend Nr. 2: Haremshosen

Haremshose von H&M

Ich habe es wirklich versucht und darauf spekuliert, einen ganz lässigen und relaxten "Easy-Going-Look" zustande zu bekommen. Aber meine ansonsten eigentlich recht schlanken Beine/ Oberschenkel wurden derart unvorteilhaft betont, dass selbst ein enges Tanktop das Styling nicht mehr retten konnte. Daumen nach unten!


Anti-Trend Nr. 3: Tütü-Röcke

Rock von Topshop

Eigentlich sind die 80'ies ja schon längst vorbei und damit auch die Zeiten, als Popstars wie Madonna ihre Tüllröckchen zu rockigen Lederjacken und fingerfreien kurzen Handschuhen als Showoutfit populär machten. Auch wenn ich gegen Retro-Looks generell nicht einzuwenden habe, sollten die bauschig geschichteten Röcke doch lieber dem Ballettsaal vorbehalten bleiben.

Was Sind Eure Anti-Trends für den Sommer?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen