Montag, 23. Mai 2011

Seren für den Sommer

Meine Haut ist im Moment wirklich anspruchsvoll. Zu stark nachfettende Cremes lehnt sie ebenso rigoros ab, wie Fluids und Lotions mit wässriger Konsistenz. Da ich eine sehr empfindliche Mischhaut habe, wären eigentlich ölfreien Pflegeprodukte perfekt geeignet. In den letzten Monaten habe ich mich durch eine beachtliche Anzahl von Drogerie-, Parfümerie- und Apothekenprodukte getesten und war nie wirklich zufrieden. Was es mir aber absolut angetan hat, sind pflegende Seren, die der Haut Feuchtigkeit spenden und trotzdem in Sekundenschnelle einziehen. Für den Tag reicht mir mittlerweile ein Serum als Make-Up Unterlage völlig aus. Nur für die Nacht darf es dann ab un zu schon mal eine etwas gehaltvollere Creme sein. Zwei Produkte kann ich allen wärmstens empfehlen, die eine empfindliche Haut mit gelegentlichen Unreinheiten und einer tendenziell öligen T-Zone haben. 

Tip Nr.1: Beruhigendes Feuchtigkeitsserum von Avène

Ein tolles ölfreies Produkt, dass sich beim Auftragen leicht gelig anfühlt, schnell einzieht und trotzdem die Haut spürbar durchfeuchtet und erfrischt. Im Winter habe ich das Serum unter der Tagespflege benutzt, derzeit reicht es mir am Tag allein völlig aus. Wer möchte, kann abends die 'Beruhigende Feuchtigkeitsmaske' (auch von Avène) auftragen und über Nacht einziehen lassen.


Tip Nr.2:  Hautverfeinerndes Gel-Serum von Nivea

Von den Cremes aus der Q10-Serie war ich nicht so begeistert, aber dieses Serum ist wirklich klasse. Die Konsistenz ist ähnlich gelartig wie bei Avène, aber das Produkt von Nivea lässt die Haut richtig samtig erscheinen. Ausserdem werden leichte Mimik-Fältchen, die ich leider auch bei mir schon entdecken konnte, geglättet. Ein kleiner Klecks aus dem praktischen Pumpspender reicht für das ganze Gesicht völlig aus. 


(Bilder: Avène, Nivea)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen