Dienstag, 31. Mai 2011

Objekt der Begierde

Eigentlich ist mein Kosmetiktäschchen ja schon ziemlich ausgelastet und bietet kaum noch Platz für Neues. Aber im Moment schwirrt mir der neue Puder 'Soleil Tan de Chanel' aus dem aktuellen Sommerlook 'Les Fleurs d'Été de Chanel' im Kopf herum. Die vier Farben kann man ganz unterschiedlich miteinander kombinieren, einzeln als schimmernder Highlighter (die hellste Farbe) oder Lidschatten, kombiniert als Bronzer oder Rouge.

Ich liebe multifunktionale Beauty-Produkte, denn dann reicht für die Handtasche nur ein kleines dekoratives Döschen- in diesem Fall von Chanel. Natürlich ist der Preis nicht gerade ein Schnäppchen, aber dafür hat man sicherlich ein hochwertiges Produkt, das gerade zu Urlaubszeiten herrlich praktisch ist. So, jetzt habe ich mich genug überzeugt und gehe diese Woche mal einkaufen! Wer das Produkt bereits getestet hat und mir vielleicht sogar vom Kauf abraten möchte, sollte mir schnell einen Kommentar posten.



(Bild: Chanel)

Sonntag, 29. Mai 2011

Meine Vila-Bestellung

Ja ja, die guten Vorsätze! Das Wochenende war lang, der Freund ist weit weg, also musste ich mir mal wieder die Zeit vertreiben und habe ein bisschen online geshoppt. Da ich derzeit sehr angetan von der Marke Vila bin, habe ich direkt mal einen kleinen Probe-Einkauf gemacht. Drei Tops durften in meinen Einkaufskorb wandern, und die entsprechenden Styling-Ideen dazu seht Ihr unten. Jetzt warte ich nur noch auf die Ankunft meines Päkchens!


Top, Vila
Jeans, H&M
Kittenheels, Miu Miu
Henkeltasche, Aldo (über Asos)
Armreif, Accessorize


Top, Vila
Hose, H&M
Ballerinas,Miss KG (über Asos)
Tasche, Louis Vuitton
Armreif, Dyrberg & Kern (über Douglas)

Top, Vila
Hose, H&M
Pumps, Rupert Sanderson
Ledertasche, Givenchy
Armreif, er piu (über Douglas)

Samstag, 28. Mai 2011

Neue Krangenweite

Vergesst die klassischen Hemdkragen oder mädchenhafte Bubikragen! Topaktuell in diesem Sommer sind sogenannnte Bogenkantenkragen, also ein durch Kanten durchbrochener Rundkragen. Ich persönlich finde sie toll, da mir Peter Pan Collars irgendwie gar nicht stehen und klassiche Hemdblusen oft etwas bieder aussehen. Probiert's einfach mal aus!



(Bilder: Asos)

Olivia Palermo nimmt's... und Kate Moss auch!


Eigentlich habe ich mein absolutes Lieblings-Make-Up ja schon gefunden. Aber dann bin ich doch neugierig geworden auf die 'Perfect Touch'-Foundation von YSL, der angeblich sowohl Supermodel Kate Moss als auch Olivia Palermo ihren makellosen Porzellanteint verdanken. Neben der Wimpernzange von Shu Uemura, einem schwarzen Eyeliner und ihrem eigens kreierten Parfum 'Vintage Muse' hortet Fräulein Moss das praktische Tübchen mit integriertem Pinselapplikator stets in ihrer Handtasche. Falls jemand Erfahrung mit dieser trendverdächtigen Foundation gemacht hat, bitte melden. Ansonsten werde ich wohl Montag mal in der Parfümerie vorbeischauen und einen ausgiebigen Testlauf machen.



(Bild: Douglas)


Donnerstag, 26. Mai 2011

Der Sommer wird pudrig

Eigentlich wollte ich mich ja mal mit meinen Online-Bestellungen zurückhalten, und was passiert? H&M hat natürlich ein richtig süsses Sommerkleidchen in pudrigem Rosé und bestickt mit kleinen Strasssteinchen hereinbekommen. Dazu dürfen natürlich auch die passenden Sandalen und eine handliche Clutch nicht fehlen!


Kleid, Clutch von H&M
Zehensteg-Sandalen von Gucci
Ohrringe, Ring 'Angelic' von Swarovski
Parfum von Chloé

Mittwoch, 25. Mai 2011

NYX-Kosmetik bei Douglas

Ja, Jaa, Jaaa! Ich habe so viel Gutes von der Kosmetikmarke NYX gehört, und endlich ist sie auch bei uns erhältlich, und zwar über Douglas. Besonders die Lippenstifte sind gerade in Blogger-Kreisen heiß begehrt. Auf den ersten Blick gefallen mir aber auch die Glosse, die Lidschatten 'Ultimative Pearly Eyeshadow' und der 'Mosaic-Powder' ausgesprochen gut. Da fast alle Produkte unter 10 Euro kosten, kann man sich hier ruhig mal austoben!






 (Bilder: Douglas)

Ein Liebesgruss

Einen lieben Gruss an meinen Schatz, der sich im Moment im sonnigen Kairo von seiner shoppingsüchtigen Freundin erholt ;-)

Schuhe: Schön oder Bequem?

Eigentlich bin ich beim Thema "Schuhe" prinzipiell eher unvernünftig. Wenn ich mich in ein tolles Paar erst mal verguckt habe, gibt es eigentlich kaum noch Argumente, die mich vom Kauf abhalten. Zu große Grösse? Egal, dann gibt's eben Einlagen dazu. Eine Nummer zu klein? Ach, das wird schon irgendwie gehen!! Nur wenn der Preis dreistellige Dimensionen erreicht, beginne ich ersthaft nachzudenken. 

Der Schuhkauf bei H&M ist ein ganz spezielles Thema für sich. Eigentlich waren meine Errungenschaften aus dem schwedischen Trendshop immer eine Enttäuschung, haben entweder nicht lange gehalten oder einfach nicht gepasst. Aber dieses Jahr habe ich mir das zweite Paar gekauft und bin begeistert. Zuletzt durften diese blumigen Wedges bei mir einziehen. Eigentlich waren sie anfangs gar nicht so mein Fall, aber angezogen sehen sie richtig toll aus und passen sehr gut zu einem weißen Sommerkleidchen oder hellen Jeans. Und für alle, die noch überlegen: "Ja, sie sind sogar auch noch sehr bequem!" 

Dienstag, 24. Mai 2011

Working-Time

Da das Wetter derzeit so herrlich sonnig ist, ich aber keinen Balkon- geschweige denn einen Garten- habe, bin ich kurzerhand mit den nötigsten Utensilien in das Arbeitszimmer meines Freundes umgezogen. Der Vorteil? Eine angrenzende Terrasse und ein freier Blick in den leicht verwilderten Garten mit Feigenbäumen, Erdbeersträuchern und mit Rosen bepflanzten Beeten. Nicht fehlen dürfen auf dem Schreibtisch natürlich Zeitschriften für die nötige Inspiration, Karamellbonbons als Energie-Kick, viel Wasser und eine Rose aus dem Garten als Dekoration. 


Montag, 23. Mai 2011

Seren für den Sommer

Meine Haut ist im Moment wirklich anspruchsvoll. Zu stark nachfettende Cremes lehnt sie ebenso rigoros ab, wie Fluids und Lotions mit wässriger Konsistenz. Da ich eine sehr empfindliche Mischhaut habe, wären eigentlich ölfreien Pflegeprodukte perfekt geeignet. In den letzten Monaten habe ich mich durch eine beachtliche Anzahl von Drogerie-, Parfümerie- und Apothekenprodukte getesten und war nie wirklich zufrieden. Was es mir aber absolut angetan hat, sind pflegende Seren, die der Haut Feuchtigkeit spenden und trotzdem in Sekundenschnelle einziehen. Für den Tag reicht mir mittlerweile ein Serum als Make-Up Unterlage völlig aus. Nur für die Nacht darf es dann ab un zu schon mal eine etwas gehaltvollere Creme sein. Zwei Produkte kann ich allen wärmstens empfehlen, die eine empfindliche Haut mit gelegentlichen Unreinheiten und einer tendenziell öligen T-Zone haben. 

Tip Nr.1: Beruhigendes Feuchtigkeitsserum von Avène

Ein tolles ölfreies Produkt, dass sich beim Auftragen leicht gelig anfühlt, schnell einzieht und trotzdem die Haut spürbar durchfeuchtet und erfrischt. Im Winter habe ich das Serum unter der Tagespflege benutzt, derzeit reicht es mir am Tag allein völlig aus. Wer möchte, kann abends die 'Beruhigende Feuchtigkeitsmaske' (auch von Avène) auftragen und über Nacht einziehen lassen.


Tip Nr.2:  Hautverfeinerndes Gel-Serum von Nivea

Von den Cremes aus der Q10-Serie war ich nicht so begeistert, aber dieses Serum ist wirklich klasse. Die Konsistenz ist ähnlich gelartig wie bei Avène, aber das Produkt von Nivea lässt die Haut richtig samtig erscheinen. Ausserdem werden leichte Mimik-Fältchen, die ich leider auch bei mir schon entdecken konnte, geglättet. Ein kleiner Klecks aus dem praktischen Pumpspender reicht für das ganze Gesicht völlig aus. 


(Bilder: Avène, Nivea)

Sonntag, 22. Mai 2011

Ein Partytraum

Zur Sommerzeit häufen sich wieder tolle Partys in ausgefallenen Locations. Eine After-Work-Party auf dem Schiff, eine Pool-Party im Schwimmbad oder elegante Cocktail-Partys im überdachten Außenbereich der angesagtesten Clubs. Mein Cluboutfit für dieses Jahr steht unter dem Motto "Glamour meets Romantic"! Statt engen Skinny Jeans, Volant-Tops in Schwarz und High Heels habe ich derzeit meine Vorliebe für Kleider wiederentdeckt. Neben fließenden, knielangen Kleidern in Puder- und Cremetönen hat es mir das goldfarbene Kleid im Empire-Stil von Vila angetan. Der leicht A-linienförmige Schnitt und die Verzierungen am Oberteil sind  mädchenhaft und verspielt, aber die metallisch glänzende Farbe verleiht dem Kleid die nötige Eleganz. Ein Partytraum zum Verlieben und ein Muss für alle Fashionistas, die gern mal dem Hippie-Trend trotzen und einfach nur unbeschreiblich weiblich aussehen wollen.


(Bild: Vila)

In Style- Enttäuschung


Was ist denn da los? Jeden Monat freue ich mich auf eine neue Ausgabe der 'In Style', um mich mal wieder ganz gemütlich  von der Couch aus in Sachen Mode & Styling updaten zu lassen. Auch gestern habe ich mich mit der üblichen Wochenend-Lektüre eingedeckt und bin mit einer eisgekühlten Bionade und einem Stapel ungelesener Zeitschriften in den Garten umgezogen. Der nachhaltigste Eindruck dieses sonnigen Nachmittags war ein übler Sonnenbrand am Dekolleté, denn die modischen Trendkombinationen der 'In Style' haben mich dieses Mal überhaupt nicht zum Nachahmen inspiriert. Die Juni-Ausgabe wartet mit lässigen Festival-Looks und Hippie-Styling auf,  aber den Woodstock-inspirierten Kombinationen fehlt ganz eindeutig der übliche Glamour-Faktor und auch die farblichen Zusammenstellungen sind teilweise etwas gewöhnungsbedürftig. Nach diesem kreativen Tief erwarte ich im kommenden Heft wieder hitverdächtige Kombis zum Nachstylen1




(Bilder: In Style)

Donnerstag, 19. Mai 2011

Chanel-News



Eben erreichten mich gute Nachrichten aus dem Hause Chanel. Das bisher eher spärliche Sortiment meiner beiden Lieblingsdüfte Chance-Eau Fraîche und Chance-Eau Tendre ist um einige Körperpflegeprodukte erweitert worden. Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht entschieden, was ich zuerst kaufen soll. Da ich mich tagsüber nur ungern "überparfümiere", tendiere ich zu der duftenden Körpercreme, aber natürlich dürfte dann auch das passende Duschgel nicht fehlen. Und ideal für den Sommer wäre auch das erfrischende Körperspray...


Chance Eau Tendre- Sheer Moisture Mist
Chance Eau Tendre- Shimmering Touch
Chance Eau Fraîche- Schäumendes Duschgel
Chance Eau Fraîche- Hydratisierende Körpercreme
Chance Eau Fraîche- Parfümiertes Spray für dar Haar

(Bilder: Chanel)

Dienstag, 17. Mai 2011

Herzig

Ich bin weder frisch verliebt noch haben mich Frühlingsgefühle überwältigt. Derzeit stehe ich ganz einfach total auf Herz-Motive und habe passenderweise ein wunderschönes 'herziges' Oversize-Kleid mit Taillengürtel bei Topshop gefunden. Kombiniert mit einigen Accessoires, schwarzen Peeptoes, einem verführerischen Jasmin-Parfum und viel Mascara hat man das ideale Outfit für ein gemütliches Candlelight-Dinner mit dem Liebsten.

Kleid von Topshop
Peeptoes von H&M
Armreif von H&M
Parfum 'Mon Jasmin Noir' von Bvlgari
Mascara 'Inimitable' von Chanel

Sonntag, 15. Mai 2011

Lena Meyer-Landrut: Styling like a stranger

O lala, was war denn da gestern mit unserer Lieblingsgöre Lena los? Statt schlaksig und unkoordiniert auf der Bühne herumzutoben, lieferte das Fräulein Meyer-Landrut beim diesjährigen Eurovision Contest eine fast damenhafte Lesitung ab und flirtete lasziv mit der Kamera. Und auch wenn ich normalerweise nicht so begeistert von ihrem sportlichen, mit Gothik-Elementen durchzogenen Look bin, sah die Grand Prix-Gewinnerin von 2010 im schwarzen Neckholder-Overall, mit verrucht geschminkten Smokey-Eyes und Wallemähne äußerst verführerisch aus. Selbst wenn Lena mit ihrer Performance nur den 10. Platz belegt hat, für ihr Styling hätte ich die 19-jährige Hannoveranerin  auf jeden Fall unter die Top Drei gewählt.


Samstag, 14. Mai 2011

Meine Anti-Trends für den Sommer (Beauty)

Derzeit experimentiere ich ganz gern mit etwas ausdrucksstärkeren Farben und habe mir auch bereits einen Nagellack in einem satten Mandarinenton zugelegt, den ich -trotz der Proteste meines Freundes- mit Begeisterung zu schwarzen Outfits trage. Aber generell mag ich es beim Make-Up gern natürlich und verzichte rigoros auf intensive Farben. Rote Lippenstifte oder Lidschattern in Blau/Grün wird man bei mir niemals finden. Den sehr farbenfreudigen Make-up-Trends in diesem Sommer stehe ich daher auch eher skeptisch gegenüber.

Hier sind also, meine Anti-Trends im Beauty-Bereich:

Anti-Trend Nr. 1: Orange Lips


Ja, ich weiß, man kommt derzeit kaum an dieser Farbe vorbei. Und vor einigen Tagen pinselte mir auch eine engagierte Parfümerieverkäuferin voller Begeisterung die Trendfarbe auf die Lippen. Mein erster Gedanke nach einem kurzen Blick in den Spiegel: "Wo bitte ist ein Taschentuch"? Mein zweiter Gedanke: "Hoffentlich habe ich meinen Nude-Lippenstift eingepackt!" Der Orangeton hat meinen ohnehin schon blassen Teint äußerst unvorteilhaft betont, und daher werde ich auf weitere Experimente mit dieser Farbe dankend verzichten.


Anti-Trend Nr. 2: Big Hair


Nicht nur, dass unnötig auftoupierte Frisuren das Sichtfeld der Mitmenschen erheblich einschränken können, so richtig stehen tut diese künstliche Haarfülle tatsächlich keiner Frau. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin eine treue Testerin sämtlicher Haarpflege-Produkte, die mehr Stand und Volumen versprechen, aber auch hierbei gilt das richtige Maß. Oder fand irgend jemand die Frisuren der Denver Clan-Ladies inspirierend?


Anti-Trend Nr. 3: Nail Sticker


So, jetzt musste ich mal kurz überlegen. Aber dann ist mir doch noch etwas eingefallen. Eine meiner Meinung anch wirklich überflüssige Erfindung unserer Zeit sind Nagelsticker. Beim Einkaufen heftet sich mein Blick derzeit schon automatisch auf die zebragestreiften oder geblümten Fingernägel der Kassiererin. Ich kann den zweckentfremdeten Klebebildchen leider nichts abgewinnen und greife lieber ganz traditionell zum guten alten Nagellack.

Was sind Eure Beauty-No-Go's?

Meine Anti-Trends für den Sommer (Fashion)

Auch als Fashionvictim muss man nicht jeden Trend mitmachen. Selbst wenn ich mich oft genug vom Massen-Hype anstecken lasse und nicht allzu selten von einem ganz ansehnlichen Ergebnis überrascht werde, gibt es dieses Jahr mindestens drei sogenannte Must-Haves, die ich für mich als absolutes No-Go verbuchen muss.

Anti-Trend Nr. 1: Color Blocking

Kleid von H&M

Bei anderen kann die Kombination mehrerer Knallfarben durchaus stylish und experimentierfreudig aussehen. Bei mir kommt allerdings eher Karnevalsstimmung auf, wenn ich grelle Farben verschwenderisch miteinander mixe. Kleine Farbakzente zu setzen ist völlig okay , aber too much is too much.


Anti-Trend Nr. 2: Haremshosen

Haremshose von H&M

Ich habe es wirklich versucht und darauf spekuliert, einen ganz lässigen und relaxten "Easy-Going-Look" zustande zu bekommen. Aber meine ansonsten eigentlich recht schlanken Beine/ Oberschenkel wurden derart unvorteilhaft betont, dass selbst ein enges Tanktop das Styling nicht mehr retten konnte. Daumen nach unten!


Anti-Trend Nr. 3: Tütü-Röcke

Rock von Topshop

Eigentlich sind die 80'ies ja schon längst vorbei und damit auch die Zeiten, als Popstars wie Madonna ihre Tüllröckchen zu rockigen Lederjacken und fingerfreien kurzen Handschuhen als Showoutfit populär machten. Auch wenn ich gegen Retro-Looks generell nicht einzuwenden habe, sollten die bauschig geschichteten Röcke doch lieber dem Ballettsaal vorbehalten bleiben.

Was Sind Eure Anti-Trends für den Sommer?

Freitag, 13. Mai 2011

Lovely Shoes

Wie endet wohl ein Freitag-Nachmittag, wenn man völlig planlos durch die City läuft und eigentlich "nur mal schauen möchte"? Natürlich kommt man beladen mit Einkaufstüten zurück und freut sich über die vielen Schnäppchen, die man ergattern konnte. Schon ewig war ich auf der Suche nach schönen Leo-Ballerinas mit einem Muster, dass mal nicht verwaschen oder allzu verfremdet aussieht. Gefunden habe ich ein herrlich bequemes Modell, dass ich sogar noch auf 13 Euro herunterhandeln konnte. Das gesparte Geld habe ich dann natürlich gewinnbringend investiert, und zwar in ein Paar beigefarbene Peeptoes von H&M mit leichter Reptil-Prägung.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!


Dienstag, 10. Mai 2011

Jumpsuits- Hot or Not?

Bisher konnte ich mich einfach nicht entscheiden, ob ich die derzeit total angesagten Jumpsuits nun als modisches It-Piece oder einfach nur als unvorteilhafte Strampelanzug-Variante einordnen soll. Und dann sehe ich ein wunderschönes Modell in elegantem Schwarz, stelle es mir in Kombination mit Sandaletten in einem leuchtenden Mandarinenton und massivem Goldschmuck vor... und bin begeistert. Ein hübsches Sommeroutfit, vor allem bei gebräunter Haut!

Jumpsuit von Apart
Sandalen von Zara
Armreif  von Accessorize
Nagelack "Meet me at Sunset" von Essie
Lippenstift "Love Devotion" von Nars
Parfum "The One" von Dolce & Gabbana

Freitag, 6. Mai 2011

Muttertags-Outfit

Auch wenn ich längst den Kinderschuhen entwachsen bin, mache ich mir doch tatsächlich Gedanken über das Outfiit, in dem ich mich meine Mutter am Sonntag präsentieren werde. Immerhin ist mir ihr entsetztes Kopfschütteln bei meinen pubertären Styling-Exzessen noch allzu präsent, und ich habe längst irreversibel abgespeichert, was selbst bei völlig modeunbegeisterten Müttern auf einstimmige Ablehnung stößt. Drei allgemeingültige Regeln haben sich dabei für mich herauskristallisiert:

Regel Nr. 1
Auch wenn man voller Stolz die zusätzlichen Feiertagskilos im Fitnessstudio und mit strikter Enthaltsamkeit wieder abgearbeitet hat, sollte man seine Freude für sich behalten und die schlanke Linie nicht noch mit figurbetonter Kleidung betonen. So vermeidet man bohrende Nachfragen stets besorgter Mütter, was eine ausreichende Nahrungszufuhr angeht.

Regel Nr. 2
Selbst wenn wir bei sommerlichen Temperaturen gern in knappen Hot Pants und Minikleidchen herumlaufen, sollten wir uns in heimischen Gefilden lieber etwas bedeckter anziehen. Einen herausblitzenden BH oder zuviel Beinfreiheit verbinden Eltern im Allgemeinen immer noch mit Kleinkriminalität und Prostitution. 

Regel Nr.3
Wir sind unabhängig, wir verdienen (bestenfalls) unser eigenes Geld und führen ein ausgefülltes und selbstbestimmtes Leben? Genau! Und daher sollten wir unseren Eltern kleine hauswirtschaftliche Inkompetenzen nicht noch unter die Nase reiben. Also schnell noch einen Check-Up machen, ob die Kleidung fleckenfrei ist und überprüfen, ob fehlende Knöpfe oder unvorteilhafte Löcher den Gesamtlook beeinträchtigen. 

Bei meinem Muttertags-Outfit setze ich auf die bewährte Kombination von sanften Nude- und Cremetönen. 


Top von Rare/ Topshop
Chinos von Topshop
Cardigan von Topshop
Ballerinas von Tory Burch
Shopper 'Heart Detail Tote' von Miu Miu


Muttertag-Last Minute Special von Shiseido

Dieses Jahr war ich ja mal erstaunlich vorsorgend und habe meine Muttertags-Geschenke bereits alle zusammen. Fast ein wenig ärgerlich, denn Shiseido, meine japanische Geheimwaffe für schöne Haut, hält bis zum 7. Mai ein besonderes Angebot für Mütter mit Töchtern bereit. Am Counter kann man ein Make-Up Produkt kaufen und bekommt gleich zwei Kennlernsets dazu. Und wem mehr der Sinn nach einem kleinen Erholungsurlaub steht, der darf auch gleich noch an der Verlosung für ein Spa-Wochenende im 5 Sterne Hotel teilnehmen. Ich verbinde die Kosmetikmarke Shiseido ja eher mit luxuriöser Hautpflege und schwöre seit Jahren auf die 'Skincare'-Serie. Aber beim Kramen im Make-Up-Täschchen meiner Mutter entdecke ich doch tatsächlich ein fast aufgebrauchtes Fläschchen der 'Lifting Foundation' und diverse Lippenstifte. Manchmal lohnt es sich eben doch zu warten...


Donnerstag, 5. Mai 2011

Alle lieben Kate

Nein, die Rede ist dieses Mal nicht von der frisch getrauten Prinzengattin Kate Middleton. Auch die nächste Hochzeit in Promi-Kreisen macht derzeit die Runde. Das für ihren rastlosen und unsteten Lebenswandel bekannte Supermodel Kate Moss wird am 2. Juli mit dem The Kills-Gitarristen Jaime Hince vor dem Traualtar stehen. Als brave Ehefrau und Hausmütterchen kann man sich die durch Drogenexzesse und wechselnde Affären immer wieder in die Skandalpresse geratene Kate zwar nicht vorstellen, aber vielleicht steht der 37-jährigen  Stilikone ja nach einem fast zwanzigjährigen Leben auf der Überholspur langsam der Sinn nach etwas familiärer Eintracht. Und auch Kates mittlerweile acht Jahre alte Tochter Lila Grace aus der Beziehung mit Verleger Jefferson Hack wird sich über ein wenig häusliche Stabilität sicherlich  freuen. Bevor die zukünftige Miss Hince allerdings als glückliche Braut von allen Titlelseiten lächeln wird, schmückt sie derzeit die Cover diverser Hochglanzmagazine mit atemberaubend schönen bis leicht verruchten Bildern. Der Starfotograf Mario Testino durfte das begehrte Model für die brasilianische Vogue sogar so ablichten, wie sie sonst nur ihr Verlobter zu sehen bekommt, nämlich splitterfasernackt!




Mittwoch, 4. Mai 2011

Un jardin à Versailles


Leider bin ich weder die glückliche Besitzerin eines Balkons, geschweige denn eines herrlich verwilderten und dicht bepflanzten Gartens, wo man an sommerlichen Tagen entspannt seinen Café au lait genießen kann, in Modezeitschriften blättert und einfach nur einen Kurzurlaub im eigenen Heim genießt. Wenn ich aber irgendwann in den Genuß eines eigenen Gartens kommen sollte, dann habe ich zumindest schon mal ganz präzise Vorstellungen davon, wie er sein müsste. Ich stelle mir eine schmiedeeiserne Sitzbank und ein Tischchen mit verschnörkeltem Fuß vor. Viel Weiß, ein wenig Patina und natürlich viele gemütliche Windlichter, Sitzkissen und ein passendes Geschirr im französischen Stil. Fertig wäre mein kleines Urlaubsdomizil, das bestimmt zahlreiche meiner Freundinnen verleiten würde, mir einen spontanen Kurzbesuch abzustatten. 







(Bilder: Maisons du Monde, http://www.maisonsdumonde.com/DE/de/)

Montag, 2. Mai 2011

♥ Muttertag ♥

Jedes Jahr an Muttertag ist es dasselbe Szenario. Mein Bruder holt morgens noch schnell ein Blumensträusschen (nachdem ich ihm einen dezenten Hinweis gegeben habe), und ich packe geschäftig mein Geschenk ein. Das obligatorische ans Bett gebrachte Frühstück lässt sich heute leider nicht mehr so spontan und überraschend organisieren, da wir ja nicht mehr alle unter einem Dach wohnen. Aber ein gemütlicher Brunch mit einem Gläschen Sekt und vielen leckeren Kleinigkeiten muss es dann schon noch sein. Bleibt nur noch die Frage nach der kleinen Aufmerksamkeit, die persönlich und originell sein sollte und natürlich mit viel Liebe ausgesucht wird. Dieses Jahr gibt es ein nostalgisches Fotoalbum mit vielen schönen Erinnerungsbildern, dazu natürlich einen kleiner Strauss Lieblingsblumen und für die Tisch-Dekoration ein paar Rosenkerzen.Habt Ihr schon ein Muttertagsgeschenk gekauft?


Rosenstrauss von Blume 2000
Fotoalbum von Cult
6-er Set Kerzen von Douglas

Classy Katie erobert die Royals

Das Hochzeitskleid von Catherine "Kate" Middleton blieb bis zur letzten Sekunde ein eisern gehütetes Geheinmis, verborgen in einem extra dafür reservierten Zimmer im Buckingham-Palast. Da Kate ja bekanntlich ein Fashion Victim ist und sich längst in der Boulevardpresse als Stilikone behauptet hat, habe ich tatsächlich einen spektakulären und extravaganten Traum in Weiß erwartet. Überraschenderweise hat sich Kate aber ganz schlicht und in einer cremeweißen Satinrobe mit Spitzenbesatz von der britischen Designerin Sarah Burton gezeigt. Burton, die nach dem tragischen Selbstmord des britischen Designers Alexander Mc Queen die Nachfolge als Creative Director des Labels übernommen hatte, schwärmt von der engen Zusammenarbeit mit der Herzogin von Cambridge. Diese hatte scheinbar ganz genaue Vorstellungen von ihrem Brautkleid und wollte die Anmut einer Grace Kelly aber auch den klassischen Charme einer modernen jungen Frau ausstrahlen. Das elegante schulterfreie Satinkleid mit einem diamantenbesetzten Taillenband, das Kate abends zur Hochzeitsfeier trug, war ebenfalls eine Kreation von Sarah Burton. Auch wenn die erwartete Opulenz etwas gefehlt hat, war Kate sowohl vor dem Traualtar  als auch bei den anschließenden Feierlichkeiten eine edle Erscheinung, nicht zu sexy, aber auch nicht altbacken oder aufgerüscht. Die Aufnahmeprüfung in das britische Königshaus  hat die bürgerliche Kate also schon mal mit Bravour bestanden.