Freitag, 6. Mai 2011

Muttertags-Outfit

Auch wenn ich längst den Kinderschuhen entwachsen bin, mache ich mir doch tatsächlich Gedanken über das Outfiit, in dem ich mich meine Mutter am Sonntag präsentieren werde. Immerhin ist mir ihr entsetztes Kopfschütteln bei meinen pubertären Styling-Exzessen noch allzu präsent, und ich habe längst irreversibel abgespeichert, was selbst bei völlig modeunbegeisterten Müttern auf einstimmige Ablehnung stößt. Drei allgemeingültige Regeln haben sich dabei für mich herauskristallisiert:

Regel Nr. 1
Auch wenn man voller Stolz die zusätzlichen Feiertagskilos im Fitnessstudio und mit strikter Enthaltsamkeit wieder abgearbeitet hat, sollte man seine Freude für sich behalten und die schlanke Linie nicht noch mit figurbetonter Kleidung betonen. So vermeidet man bohrende Nachfragen stets besorgter Mütter, was eine ausreichende Nahrungszufuhr angeht.

Regel Nr. 2
Selbst wenn wir bei sommerlichen Temperaturen gern in knappen Hot Pants und Minikleidchen herumlaufen, sollten wir uns in heimischen Gefilden lieber etwas bedeckter anziehen. Einen herausblitzenden BH oder zuviel Beinfreiheit verbinden Eltern im Allgemeinen immer noch mit Kleinkriminalität und Prostitution. 

Regel Nr.3
Wir sind unabhängig, wir verdienen (bestenfalls) unser eigenes Geld und führen ein ausgefülltes und selbstbestimmtes Leben? Genau! Und daher sollten wir unseren Eltern kleine hauswirtschaftliche Inkompetenzen nicht noch unter die Nase reiben. Also schnell noch einen Check-Up machen, ob die Kleidung fleckenfrei ist und überprüfen, ob fehlende Knöpfe oder unvorteilhafte Löcher den Gesamtlook beeinträchtigen. 

Bei meinem Muttertags-Outfit setze ich auf die bewährte Kombination von sanften Nude- und Cremetönen. 


Top von Rare/ Topshop
Chinos von Topshop
Cardigan von Topshop
Ballerinas von Tory Burch
Shopper 'Heart Detail Tote' von Miu Miu


1 Kommentar:

  1. Sehr schön ausgesucht und die Ballerinas von Tory Burch sind einfach genial!!

    AntwortenLöschen