Freitag, 13. April 2012

Ein Männertraum von DKNY

Bei der Parfum-Auswahl verhält es sich bei mir wie in einer guten Hollywood-Schnulze: Es muss ganz einfach funken! Und diese außergewöhnlichen Momente erlebe ich eher selten. Fast schon ein wenig lieblos habe ich daher auch einen neu erstandenen Duft in Pröbchen-Größe auf mein Handgelenk aufgesprüht und ohne große Erwartungen daran geschnüffelt. Was soll ich sagen? Es war Liebe auf den ersten 'Atemzug'. 


Da mir zur endgültigen Kaufentscheidung noch das kritische Urteil meines Freundes fehlte, nebelte ich mich zum gemeinsamen Fernsehabend fein dosiert mit dem Luxus-Pröbchen ein und wartete ab. Da mein Freund, was Kosmetik anbelangt, einen sehr eigenen Geschmack hat, bewundernswerterweise mit knapp an einer Hand abzählbaren Pflegeprodukten auskommt und gerade Parfums eher ablehnend gegenübersteht, machte ich mich auf eine ordentliche Portion Mißbilligung gefasst. Und was kam? "Du riechst wirklich gut heute. Was ist das?" UN-FASS-BAR! 

Wäre ich nicht jetzt schon vollkommen überzeugt gewesen, hätte sich das spätestens am nächsten Vormittag in der Bahn eingestellt, als mich ein wildfremder (und sogar attraktiver) Mann auf mein Parfum ansprach. Das Finale dieser kleinen Story ist schnell erzählt: Getestet- Verliebt-Gekauft!


Wer 'pure DKNY' noch nicht kennt und auf frische, blumige Düfte mit zarter Vanillenote steht, sollte ihn unbedingt mal ausprobieren! (*Bitte nicht verwechseln mit der zitronigen Variante 'Pure Verbena Scent'- war irgendwie gar nicht mein Fall!)

Kommentare:

  1. Oh ja ich hab mich vor kurzem auch schrecklich in diesen Duft verliebt :)

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich ja nach deinem perfekten Duft an! Ich wart vorgestern auch in der Parfümerie und habe mich einfach mal so durchgeschnuppert, vllt findet man ja was neues... Allerdings waren mir die Damendüfte so ziemlich alle viel zu schwer oder zu süß. ich habe einen nicht so einfach zufriede zu stellenden geschmack... es muss leicht und pudrig sein und eben einfach so wie du auch meintest einfach passen und eben funken. So etwas findet man leider selten.. oder vllt ist es auch gut dann hat man ein paar wenige perfekte düfte die einen immer begleiten und genau zu einem passen!
    DKNY Pure fand ich auch ziemlich gut, eigentlich einer der paar wenigen damendüfte die mir gefallen haben. Sogar viel der Männerdüfte fand ich zu süß für cih selbst, da fragt man sich welcher mann das trägt. Oder ichhabe einfach eine zu feine Nase ich weiß es nciht...
    Alles liebe, Nini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht wäre ja mein zweiter Lieblingsduft etwas für dich, der 'Miss Dior Chérie L'Eau'- auch sehr leicht und blumig, aber etwas frischer... Probier' ihn doch mal aus.
      Ganz liebe Grüsse ;-)

      Löschen
  3. Ist das der Duft wo Vanille draufsteht? Ich war erst gestern in der Parfümerie und hatte Pure DKNY Vanille und Rose gerochen...Verbena Scent hab ich erst gar nicht gefunden... Ist deins das einfach "originale" ? Haha sorry... weiß nicht wie ich es besser umschreiben soll. :D:D
    Hoffentlich kannst mir weiterhelfen. Suche schon so verzweifelt nach deeeeem Parfüm :)

    Vllt hast du eine MY favourite Parfum Liste ;)
    Miss Dior Cherie Eau Fraiche gefällt mir beispielsweise sehr gut, sowie Chloe das Originale. Was denkst du?

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lin, so, habe gerade nochmal nachgeschaut. Das Parfum heißt einfach "pureDKNY". Es duftet herrlich nach Vanille. Bei Douglas gibt's gerade ein Set mit passender Body-Lotion für knapp 43 €. "Verbena Scent" findest Du z.B. im Online Shop von Douglas.

      Ich mache gern bald mal einen Post mit meinen Lieblingsdüften. "Miss Dior Eau Fraîche" hat mir früher besser gefallen, leider wurde er ja überarbeitet. Schön ist aber auch "Chance Eau Fraîche" von Chanel. Und derzeit bin ich ganz verliebt in "Dahlia Noir" (EdT!) von Givenchy.

      Sag' mir doch mal Bescheid,für welchen Duft du dich entschieden hast.

      Lieben Gruß ;-)

      Löschen
  4. Ich liebe das Parfum, es ist so toll. Meine Mitmenschen sind auch schon begeistert und bezaubert von dem tollen Duft.

    AntwortenLöschen