Mittwoch, 15. August 2012

knights & roses: Trendsetter-Tipp für Taschenfreaks

Bevor sie bald in aller Munde sind, verrate ich euch heute schon mal einen kleinen Insider-Tipp!


Denn immerhin keimt im Leben einer jeden Frau irgendwann einmal der Wunsch nach einer echten Ledertasche auf, die hochwertig genug für's nächste Business-Meeting ist, die man aber auch problemlos zum stylishen Party-Outfit kombinieren kann.

Alle Sammler kostengünstiger Kunstleder- oder Synthetik-Taschen wissen genau, wovon ich rede! Diese versprechen zwar eine kurzzeitige Instant-Befriedigung für das sehnsüchtige Käuferherz, aber dauerhaftes Glück ist einem mit den Polyester-Beuteln leider nicht beschieden.

Wer also auf Qualität setzen möchte, ohne direkt sein komplettes Monatsgehalt verpulvern zu müssen und die zeitlose Eleganz hochwertig verarbeiteter Lederprodukte zu schätzen weiß, der liegt bei 'knights & roses' genau richtig!

Tradition & Modernity

Die Firmengründerin und bekennende Taschenfanatikerin Katharina Kern machte vor zwei Jahren aus der Not eine Tugend und designte sich ihre Traumtaschen einfach selbst. Schön und modern sollten sie sein, von guter Qualität, aber dennoch erschwinglich.

Ein hehrer Plan, welchen das hanseatische Gründer-Duo Kern & (Nicholas) Hinrichsen aber erstaunlich gut und mittlerweile sehr erfolgreich umgesetzt hat. Immerhin wurden bereits einige Promi-Damen mit den hübschen und praktisch ausgestatteten Taschen (jedes Modell enthält ein Schlüsselband mit Karabinerhaken und viele Innenfächer) von 'knights & roses' gesichtet.

Label-Gründer: Katharina Kern, Nicholas Hinrichsen

Die Münchner Moderatorin Alexandra Polzin schwärmte bereits in den höchsten Tönen von ihrer 'Alexandra'-Bag: "Ich finde die Tasche so toll, weil sie eine schöne Form hat (...) und funktional ist, aber dabei immer noch schick bleibt. Außerdem trägt sie meinen Namen (...)."

Modell Alexandra in Kitt

Die bis ins kleinste Detail liebevoll gearbeiteten Taschen, die aus unbehandeltem Rindsleder gefertigt werden, haben übrigens alle ihren eigenen Namen. Und diese haben tatsächlich einen Bezug zu Personen aus dem engen Umfeld der Designerin.

Mir persönlich gefällt das Modell 'Katharina' ausgesprochen gut. Und nicht ganz zufällig ist das auch die Lieblingstasche der Namensträgerin! Aber im Herbst erwarten uns noch einige neue Designs in den Trendfarben Orange, Weinrot, Petrol und Steingrau sowie in verschiedenen Brauntönen und Schwarz.

Modell 'Beatrice'

Modell 'Alice'

Modell 'Philippa'

Modell 'Carolina'

Modell 'Katharina'

Ich empfehle: Unbedingt mal im Online-Shop stöbern!

(Bilder: Jörg Carstensen/ knights and roses)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen