Mittwoch, 29. August 2012

Ultimativer Frische-Kick mit Eau Dynamisante von Clarins

Mit dem erfrischenden 'Eau Dynamisante' von Clarins verbinde ich gleich mehrere persönliche Geschichten. 


Meine Oma hatte das rote Fläschchen immer in ihrer bestickten Gobelin-Handtasche dabei und tupfte sich regelmäßig mit einem in 'Eau Dynamisante'-getränkten Taschentuch Stirn und Schläfen ab. Sobald ich heute den aromantischen Duft wahrnehme, muss ich an warmen Grießbrei mit Kirschen, eine stets gut gefüllte Süßigkeiten-Schublade und das gemütliche Kuschelsofa meiner Oma denken!

Beim erstens Besuch meiner heutigen (Mit-) Lieblingsstadt München rettete mich 'Eau Dynamisante' durch einen besonders hitzebeständigen Tropen-Sommer und füllte meinen Assoziationsspeicher mit Begriffen wie 'Englischer Garten', Neuschwanstein' und 'Waldwirtschaft'  auf. 


Und dann geriet der Unisex-Duft von Clarins, der die Sinne mit erlesenen Aromaölen anregt und den Körper mit ausgewählten Pflanzenextrakten pflegt, bei mir doch tatsächlich in Vergessenheit!

Eine gute Gelegenheit, ein Stückchen Nostalgie wieder aufleben zu lassen, ist da doch der 25. Geburtstag des roten Klassikers. Und auch, wenn sich zu dem Star-Produkt mittlerweile eine ganze Körperpflege-Serie gesellt hat, die pünktlich zum Jubiläum ein verbessertes Design verpasst bekommen hat, schwöre ich immer noch auf das Herzstück der 'Eau Dynamisante'-Linie.

Seit einer knappen Woche begleitet mich dieser tolle Frischmacher durch den Tag, und bei kleinen Durchhängern wie dem berühmten Mittags-Tief sprühe ich ganz einfach nach und merke förmlich, wie die Energie zurückkommt. Irgendwie magisch, aber das haben Klassiker ja oft so an sich!


Das Produkt wurde mit von Clarins kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Ganz herzlichen Dank dafür!

(Bilder: Clarins/ Privat)

Kommentare:

  1. Klingt gut - muss ich mir mal ansehen :)

    AntwortenLöschen
  2. danke für den Tipp... ich suche immer nach einer alternative zum Kölnisch Wasser ;)

    AntwortenLöschen
  3. Das 'Eau Dynamisante' riecht ganz eindeutig besser!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag das schon ganz lang sehr gerne!
    Hab es vor Jahren von meiner Tante geschenkt bekommen und mag es an besonders heißen Tagen nicht missen!

    Schönen Tag noch!
    GlG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Ja, gerade in diesem Sommer ist es auch mein Liebling geworden. Dir auch noch einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen