Sonntag, 27. November 2011

I miss my Heels


Zwar bin ich immer noch zutiefst beeindruckt von der morgenländischen Kultur, aber so langsam breitet sich mein deutsches Gemüt wieder aus, und ich entwickele tiefe Sehnsüchte nach Ginger Ale, Lindt-Schokolade und meinen heiß geliebten High Heels. Betritt man hier ein Schuhgeschäft, so scheint es zwar beinahe so, als würden auf ein Paar Sandalen oder Ballerinas mindestens 10 Paar Pumps mit mörderisch hohen Absätzen kommen, aber tatsächlich HERUMLAUFEN tut im Orient kaum einer damit. 

Meine Vermutung? Das hat nichts mit der kritisch beäugten Zur Schau-Stellung weiblicher Reize zu tun, sondern ist schlichtweg unpraktisch. Niemals würde ich mit sündhaft teuren Stilettos oder meinen favorisierten Pfennigabsätzen die (ich kann es wirklich nicht schöner formulieren) zugemüllten und sandigen Straßen betreten. Selbst meine bisher immer tadellos gepflegten Flats sind mittlerweile ein unübersehbarer Fall für die nächste Mülltonne geworden. 

Also mache ich mir den nahenden Abschied etwas leichter, indem ich voller Vorfreude meinen Hohen Hacken entgegen fiebere, die trotz winterlicher Temperaturen zumindest an 'trockenen Tagen' noch tragen kann.     

Ganz oben auf meiner Weihnachts-Wunschliste stehen übrigens Plateau-Pumps und Peeptoes in Camel- und Nougattönen, passend zu den schokoladigen Sünden zum Fest!




 
(Bilder: mytheresa.com)                                                                                                                                                                                                                                         

Kommentare:

  1. Hi,
    ich mag zwar gerne Absätze, aber die sind mir doch ein bissel zu hoch...
    Sieht aber schick aus.
    LG, Umeko

    AntwortenLöschen
  2. Great selection! Lovely shoes!
    Come back soon to visit my blog, I'll be waiting for you!!

    Fox House giveaway on my blog!
    Cosa mi metto???

    AntwortenLöschen
  3. ich finde schuhe mit hohen absätzen echt schön, aber ich kann damit nicht gehen. am liebsten habe ich meine ballerinas an.

    AntwortenLöschen
  4. Ich will dieses eine Paar von Miu Miu :(
    Die sind echt toll!!

    AntwortenLöschen