Mittwoch, 22. Februar 2012

Notfall-Retter für feines Haar

Das ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert! Kaum habe ich mein kleines Probierfläschen des 'Volumen Shampoos' von L'Occitane im Bad deponiert, war es auch schon fast wieder leer. Und da ich mit dem kostbaren Elixier wirklich sparsam umgegangen bin, kam nur mein Freund als verschwenderischer Übeltäter in Frage. Auch wenn das nicht gerade aussagekräftig bezüglich der Pflegewirkung ist, da Kurzhaarschnitte ohnehin eher unkompliziert sind, habe ich wieder 'was gelernt: Männer lieben anscheinend diesen kräuterfrischen Duft! Enthalten sind Aroma- und Wirkstoffe wie Süssorange, Rosmarin, Beifuss, Minze und Pinie, und zudem soll Mais-Extrakt für die nötige Vitalität sorgen. 


Was mich allerdings noch mehr überzeugt hat, war die sanfte, silikonfreie Textur, die sogar meine extrem zickige Kopfhaut (Juckreiz, leichte Schüppchenbildung) schon nach der ersten Haarwäsche besänftigt hat. Und meine ansonsten eher plattes Haar sah sogar etwas 'aufgeplustert' aus. Ich bin begeistert! Nur zum federleichten Durchkämmen benötige ich noch eine Sprühkur (wahlweise Conditioner). 

Auch wenn das Shampoo nicht gerade günstig ist (€ 15,-/ 300 ml, weitere Größen erhältlich), hat mich der positive Effekt der letzten Haarwäschen so überzeugt, dass ich ihm erst mal treu bleiben werde.


Jetzt interesssieren mich natürlich auch eure täglichen Haarpflegeprodukte! Worauf schwört ihr?

Kommentare:

  1. Ich benutze noch Reste (immer auf der Jagd nach Restbeständen) vom Moisture Maniac von Tigi. Das hat meine Schuppenflechte so gut im Griff und hat kein einziges sogenanntest Psoriasis Shampoo geschafft.

    Das Shampoo klingt toll, aber ich traue mich nicht. Immer wenn natürliche Inhaltsstoffe drin sind, tickt meine Kopfhaut aus. Oder ist L'O einer der Hersteller, die diese Extrakte synthetisch herstellen wie z.B. Clarins (zumindest vermute ich das, da ich deren Kamille und Orange problemlos vertrage obwohl ich hochgradig allergisch dagegen bin)? Dann wäre es mal einen Test wert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Usi,
      ich reagiere auf ätherische Öle auch extrem empfindlich und mache daher immer einen großen Bogen darum. Aber dieses Shampoo habe ich bestens vertragen! Versuch's doch mal. Bei L'Occitane haben sie auch oft Shampoo-Pröbchen...
      Liebe Grüsse*

      Löschen