Dienstag, 7. September 2010

Meine drei Anti-Trends!

Viele Leser werden damit nicht einverstanden sein, aber es gibt (mindestens) drei Trends, die ich trotz aller Experimentierfreudigkeit nicht unterstützen werde. Zu einen, weil sie an mir selber nicht stylish sondern eher altbacken und irgendwie unförmig aussehen, zum anderen, weil man als echter Fashion-Victim nicht jedem Trend hinterherlaufen muss, sondern ganz einfach ausprobieren sollte, was einem steht.

Mein Anti-Trend Nummer 1: Ugg-Boots

Gefütterte Stiefel von UGG

Diese unförmige Stiefel-Verunglimpfung mag vielleicht dank Lammfell-Fütterung kuschelig warm halten, aber trotzdem lassen sie jeden noch so zierlich geratenen Fuß klobig aussehen. Mit dicken Socken in meinen "Wellington Boots" im Leoprint-Design von Dolce & Gabbana bin ich für matschiges Schneeregen-Wetter ebenfalls bestens gerüstet.

Wellington Boots von Dolce & Gabbana
  
Mein Anti-Trend Nummer 2: Ponchos


Poncho von See by Chloé

Sie sind DER Trend für den Herbst, aber die meist grobgestrickten Überwürfe erinnern mich eher an gescheiterte Häkelversuche oder einen Raubzug durch Großmutters Kleiderschrank. Bei Zugluft greife ich lieber zu meiner altbewährten Strickjacke.

Cardigan in Hellbeige von H&M

Mein Anti-Trend Nummer 3: Dufflecoats 


Dufflecoat von Gant

Meinem Freund konnte ich gerade noch vom Kauf des dreiviertellangen Kapuzenmantels mit Hornknöpfen aus schwerem Wollstoff abraten. Neben dem gewöhnungsbedürftigen "Porridge" und "Baked Beans" ist der Dufflecoat meiner Meinung nach eine weitere mißlungene britische Erfindung. Ich plädiere für den herkömmlichen Wollmantel.


Mantel von Topshop



1 Kommentar:

  1. Mit dem Poncho und den Ugg Boots stimme ich dir zu, aber Dufflecoats sind wunderschön!
    Als weiters No-Go könnten MoonBoots zählen.

    AntwortenLöschen